TA in Wien

• Themenstarter Themenstarter Raban
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Raban

Benutzer
Ist hier im Forum jemand aus Wien und kann mir vielleicht weiterhelfen?

a) Suche ich einen empfehlenswerten TA (ausgehend vom 7. Bezirk)

b) Vor einigen Wochen habe ich in Berlin festgestellt, dass der TA nur zu den angegebenen Zeiten Sprechstunde hatte. So kenne ich das als Landei nicht, nehme aber mal an, das ist in allen grossen Städten so. Also suche ich sicherheitshalber gleich noch eine gute Notfallpraxis/TK und

c) wie sieht es mit TSV in der Nähe aus. Oder sind die alle weiter draussen?

Schon mal vielen Dank im voraus!

A

Werbung

Hallo Raban,

schau mal hier: TA in Wien. Dort wird jeder fündig!
Hallo,

also ich kann dir nur wärmstens Dr Zechner,Dr König im 9 Bezirk empfehlen,
sehr kompetent und kennt sich auch gut mir Ernährung aus!

Huhu Sibidoll,

danke für den Tipp. War schon auf der Internetseite, gefällt mir gut!

Wir sind bei http://www.liechtensteinstrasse.co.at, ebenfalls 9. Bezirk.

Bisher sehr zufrieden. Eindruck: zieml auf Schulmedizin, find ich aber gut so. Fachlich kompetent, nimmt sich Zeit Dinge zu erklären. Freundin von mir fährt mit ihrem Wuff zum TA nach Klosterneuburg, weil sich der mehr mit Bachblüten und so Zeug auskennt. Diese Freundin meinte "meine" Praxis wäre relativ teuer? Ich finde die Preise erträglich (vA zum Preis einer Kotprobe gleich gut 15min persönliche Beratung gratis dazu, und ähnliches Servce das mir wichtig ist), die haben auch Samstag & Sonntag (kurz) offen.

Für Notfälle wurde mir VetMed empfohlen, aber auch Tierklinik im 1120. Brauchte beides bisher nicht, TK im 12. war aber mal telefonisch recht hilfreich.

Habe es gerade erst gesehen, danke für die Infos.

LG Monika

Schreibe deine Antwort....