Suse und Rosi suchen ein neues zu Hause

  • Themenstarter EmiliaGalotti
  • Beginndatum
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
*vermittelt und umgezogen*


Hallo Zusammen,

meine zwei Kätzchen sind Ende 2008 wegen Allergieproblemen hier ausgezogen, ihr könnt das hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/allergie/29666-suse-und-rosinchen-wir-mussten-vorerst-aufgeben.html

Leider kann die Pflegemama die Zwei nun doch nicht übernehmen, und deswegen suche ich nun für Suse und Rosinchen ein neues zu Hause. :(


Suse (3-4 Jahre) ist eine rundum zarte Spanierin. Sie ist zierlich, immer freundlich und eine richtige Dame. Mit vorsichtigen Blicken und ihren leuchtend grünen, riesengroßen Augen erobert sie schnell aber behutsam neue Umgebungen und Menschen. Suse ist ein richtiges Mamatier. Ihre Tochter Rosinchen wird von ihr auch heute noch verwöhnt, mit Kuschel-und Spielstunden, ganz wie es Rosinchen passt. Manchmal stellt Suse dafür ihre eigenen Bedürfnisse zu sehr in den Hintergrund. Es tut ihr gut wenn ihre jugendliche Tochter auch mal abgelenkt wird, damit sie ganz in Ruhe spielen, schlafen oder essen kann.
Suse schnurrt lautlos, nur vertraute Menschen dürfen es erfühlen. Sie mag frische Luft und liegt gerne in der Sonne und knabbert am Gras.

Suse:




Rosinchen (1,5 Jahre) ist Suses freche, temperamentvolle und selten müde Tochter. Rosi ist keine richtige Kuschelkatze, aber sie ist deutlich anschmiegsamer als ihre Mama und lässt sich gerne ausgiebig Kraulen. Sie ist nach wie vor sehr jugendlich, lässt sich bei allzu großem Unfug aber auch mal bremsen. Rosi liebt Schuhe und lange Federangeln und ist eher ein Fan von Höhlen als von großen Höhen. Wenn sie mal einen Kratzbaum hoch und runter jagd, dann am liebsten hinter ihrer Mama her.

Rosinchen:


Suse und Rosi sind recht redselig, dabei aber nicht aufdringlich. Sie bitten freundlich um Futter und sind da dann auch nicht sehr wählerisch. Sie waren immer sauber und sind kastriert, gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft (Folgeimpfung steht noch aus, wird aber vor dem Umzug erfolgen) und aktuell gesund. Sie kamen mit Gesundheitszeugnis in ihr erstes deutsches zu Hause und hatten seit dem keinen Kontakt zu anderen Katzen. Nach Absprache kann aber ein neues Gesundheitszeugnis erstellt werden.
Sie brauchen nicht unbedingt weitere kätzische Gesellschaft, sind aber bestimmt in der Lage sich mit anderen Katzen (besser wahrscheinlich Katern..) anzufreunden. Dem Menschen gegenüber waren sie Anfangs sehr reserviert, sind aber immer zutraulicher geworden und es wird sich da bestimmt auch noch viel tun. Über einen gesichterten Balkon würden sie sich sehr freuen, über Freigang muss im Einzelfall entschieden werden. Sie hatten bisher immer nur gesicherte und begrünte Fenster, das ist auch das mindeste was sie an Natur im neuen zu Hause brauchen.
Die zwei Damen könnten ihren Hausrat in ihr neues zu Hause mitbringen, da muss der Transport und eine eventuelle Übernahmegebühr persönlich abgesprochen werden. Vermittelt wird überall dahin, wo sich nicht länger als einen Tag (von Dresden aus) hinreisen müssten. Der Transport muss dann einfach individuell geplant werden, ich kann je nach Distanz zumindest eine Teilstrecke übernehmen.


(Inzwischen ist Rosi allerdings größer als ihre Mama)


Sie werden nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben.

Wer Fragen und/oder Interesse hat: wendet euch einfach per PN direkt an mich, oder meldet euch hier im Thread! Ich werde so weit es mir möglich ist täglich reinschauen und antworten und hier im ersten Post den aktuellen Stand mitteilen.


Lg,
Emmy.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:(

Mir tuts so leid *seufz*
Meine Patis :(

Du weißt, Emmy...

Lg
 
Und noch ein Schubser bevor ich ins Bett gehe :pink-heart:
 
Jetzt lese ich es erst!:(
Ach Emilia, lass Dich mal drücken. Es ist Dir sicher sehr weh ums Herz.:(:(:(
Die Mama ist soooooo eine schöne. Sie hat ein so tolles Gesicht.

Ich wünsche den Beiden den zweitbesten Platz auf Erden.
Den besten hatten sie ja bei Dir.
 
Mir tut es auch so leid. Sch***allergie!:mad:
Ich weiß, wie gemein sowas ist, weil es in meiner Familie vor vielen Jahren auch passiert ist.
 
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
 
ich muss auch mal schubsen - Suse hat so unglaublich grüne Augen, sie sind absolut einmalig :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

img_4083f7ag.jpg
 
Werbung:
Zwei absolut bildschöne Katzen
 
Fleißiges Bienchen! :)
 
  • #10
Ich will hier auch mitschubsen - die zwei sind einfach zauberhaft
 
  • #11
Emmy hat sich denn bei dir schon jemand gemeldet wegen der Süßen?

Wenns jemand hier oben is, hab ich n Auge drauf, versprochen *mal streng guck* :D
 
  • #12
Ohhh Gott sind die toll :eek::pink-heart:

Viel Glück bei der Suche!!
 
  • #13
Ach, die beiden sind einfach traumhaft hübsche Mädels *schwärm*

Hätte ich nur einen Goldesel *lautseufz*
 
  • #14
Emmy hat sich denn bei dir schon jemand gemeldet wegen der Süßen?

Wenns jemand hier oben is, hab ich n Auge drauf, versprochen *mal streng guck* :D


Nein, bisher gibts leider noch keine Interessenten :( Obwohl eigentlich ja noch etwas Zeit ist wirds mir langsam etwas flau..
 
Werbung:
  • #15
Dann schubse ich mal kräftig!
 
  • #16
Und wieder hoch mit Euch, Ihr zwei Schönheiten
 
  • #17
*mittagsschubs*
 
  • #18
ich schubs auch mal mit, es muss doch irgendwo DAS Traumzuhause für diese beiden Schönheiten warten
 
  • #19
*auchmalschubs* :D
 
  • #20
Sie sind jetzt bei ZERG drin, vielleicht tut sich nun etwas.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Chloe_Josephine
C
Lumpenfee
Antworten
17
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
  • starstreet5
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
starstreet5
S
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
F
Antworten
27
Aufrufe
14K
felie
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben