Surefeed oder Surefeed Connect oder Mi Bowl?

  • Themenstarter Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scherasade

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2022
Beiträge
1.962
Welcher von den 3 ist besser und zu empfehlen?
Müssen jetzt 3 Chip gesteuerte Näpfe holen. Wegen einer Ausschluss Diät.
 
A

Werbung

Also die Surefeed Connect halte ich persönlich für "überkandidelt".
Ich persönlich muss nicht auf der Arbeit sitzen und per App live mitverfolgen welche Katze wann wie viel Gramm gefressen hat.
Wenn man den Napf vor dem Füttern und nach dem Füttern einmal kurz wiegt, weiß man auch so wie viel Gramm da fehlen.

Aber die normalen Surefeeds sind meiner rein subjektiven Meinung nach ihr Gewicht in Gold wert.

Ich habe hier drei Kater mit völlig unterschiedlichen Futterbedürfnissen:

1 mopsiger Brite, der möglichst kalorienarm futtern soll und dessen Futter mit Zellulose gestreckt wird.

1 untergewichtigen Kater der möglichst ein bisschen was auf die Rippen kriegen soll und der auch noch an einem Kaliummangel leidet und ein Kaliumpräparat ins Futter gemischt bekommt.

Und 1 Kater, der bisher keinerlei Futtereinschränkungen hat.

Wir will man ohne microchip-Automaten solche Bedürfnisse sicherstellen? Ich wäre echt aufgeschmissen ohne die Dinger.

Die Mi Bowl habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich also nichts sagen.


P.s.:
Ein Pluspunkt für die Surefeeds ist übrigens auch, dass es für sie mittlerweile so viel (auch inoffizielles) Zubehör gibt.
Bei Etsy gibt es beispielsweise Füße, passende Anti-Schlingnäpfe, Seiten-Mitfresschutz-Abdeckungen und sonstiges Zeugs.
Da hat man schon recht viele Möglichkeiten, falls Bedarf da sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Mocmari und Snowy01
Ob die Mi-Bowl in Frage kommt, hängt von der Katze ab. Schon den Bogen beim Surefeed mögen einige nicht so gerne, die Mi-Bowl ist total eingebaut.
Die Schüssel soll auch etwas kleiner, aber tiefer sein - auch ein Punkt, der bei Katzen nicht so gut ankommt wegen der Schnurrhaare.

Und wie Hiyanha schreibt, für die Surefeeds gibt es wirklich alles an Zubehör und auch passende Keramikschalen. Garantie und Kundenservice sind auch okay, zusätzlich findet man für alles von Reinigen bis Auseinanderbauen Anleitungen im Internet.
 
Hab jetzt den Connect geholt war genauso so teuer wie der normale surefeed. Nur den Hub hab ich noch extra dazu geholt.
Hat alles zusammen ca. 422€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Liesah und Hiyanha
Hab jetzt den Connect geholt war genauso so teuer wie der normale surefeed. Nur den Hub hab ich noch extra dazu geholt.
Hat mit zusammen ca. 422€ gekostet.
Wenn Du die Geräte in Betrieb genommen hast, würde ich mich über ein paar Screenshots der App freuen. 🙂
Dass ich sie nicht brauche, heisst ja nicht automatiosch dass sie mich nicht interessiert... 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und Scherasade
Klar mach ich
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha
Werbung:
Die Connect haben jetzt schon einen Haken. Heute erst angekommen. Brauchen eigentlich den Hub um einfacher zu funktionieren wenn Connect dann mit Hub. Zusätzlich müssen die Geräte mind. 30 cm auseinander stehen. Ohne stör Geräte in der Nähe z.b. Telefon und Babyfon. In ein anderes Zimmer funktioniert auch nicht da der Hub nicht über Wände kommunizieren kann.
 
Oh, das mit dem Abstand ist schlecht. Und mit dem anderen Zimmer auch, da bräuchte man dann für jedes Zimmer einen Hub.
Hoffentlich sind sie sonst wenigstens gut?
 
... da bräuchte man dann für jedes Zimmer einen Hub.
Das hoffe ich doch eher nicht.
Die Geräte loggen sich doch über den Hub alle ins selbe WLAN ein, unabhängig davon, in welchem Raum sie stehen.

Aber 30 Zentimeter Abstand zueinander ist schon echt blöd.
Das wäre bei mir nicht möglich.
Da stehen drei Automaten dicht an dicht nebeneinander. 😕
 
Kann ich so nicht sagen hab sie heute erst bekommen sind im Trainings Modus. Haben einen Gewichts Sensor drin, wo man genau sagen kann nach wie viel Gramm die Klappe zugeht. Und bekommt aufs Handy mit der App dank den Hub wie viel jede Katze gefressen hat und wann.
 
Die Beschreibung von der Anleitung für den Connect. Brauchen auch 4x C Batterien
 

Anhänge

  • IMG_20250411_225432086.jpg
    IMG_20250411_225432086.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20250411_225354473.jpg
    IMG_20250411_225354473.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Werbung:
Die Positive Seite von Connect wenn man das braucht.
 

Anhänge

  • IMG_20250411_225751739.jpg
    IMG_20250411_225751739.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20250411_225721385.jpg
    IMG_20250411_225721385.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
Das hoffe ich doch eher nicht.
Die Geräte loggen sich doch über den Hub alle ins selbe WLAN ein, unabhängig davon, in welchem Raum sie stehen.

Aber 30 Zentimeter Abstand zueinander ist schon echt blöd.
Das wäre bei mir nicht möglich.
Da stehen drei Automaten dicht an dicht nebeneinander. 😕
Hab ich auch gedacht daß es mit den Connect so funktioniert. Mit den 3 surefeed müssen wir uns jetzt auch, was überlegen.
 
Das hoffe ich doch eher nicht.
Die Geräte loggen sich doch über den Hub alle ins selbe WLAN ein, unabhängig davon, in welchem Raum sie stehen.

Aber 30 Zentimeter Abstand zueinander ist schon echt blöd.
Das wäre bei mir nicht möglich.
Da stehen drei Automaten dicht an dicht nebeneinander. 😕

Jein, denn das Signal ( nicht WLAN) des HUBs zu den Geräten ist relativ schwach, deshalb muss man auch drauf achten, wo man ihn aufstellt.
Bei den Katzenklappen darf auch nur ein recht geringer Abstand zwischen Klappe und Hub sein, sonst verbinden sich die nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha und Scherasade
Jein, denn das Signal ( nicht WLAN) des HUBs zu den Geräten ist relativ schwach, deshalb muss man auch drauf achten, wo man ihn aufstellt.
Bei den Katzenklappen darf auch nur ein recht geringer Abstand zwischen Klappe und Hub sein, sonst verbinden sich die nicht.

Okay.
Das liest sich für mich alles recht alltags-untauglich - zumindest für meine ganz persönlichen Gegebenheiten, hier zuhause. 😕
Das bestätigt mich darin, dass die ganz 'normalen" Surefeeds wirklich besser zu uns passen.
 
  • Like
Reaktionen: Snowy01
Ich hab auch den Connect und habe wenig auszusetzen.
Er funktioniert auch wenn man einige der aufstellregeln nicht ganz einhalten kann 😇
Für mich ist es Gold wert; wenn ich schauen kann wann mein Oto zuletzt was (und wieviel) gefuttert hat, weil der gutste ein nüchtern-spucker ist und auch eh nicht der beste futterer.
Ich finds aber an sich auch einfach interessant.
Wäre der wasserautomat nicht so teuer, hätte ich schon längst auch davon ein paar hier 😅😁
 
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und Hiyanha
Werbung:
So schaut es jetzt bei uns aus, der Hub hab ich nochmal mit besseren Empfang umsonst bekommen. Der Kundenservice ist wirklich super, kann mich nicht beschweren.
Bekommen jetzt auf der Handy App von Sure pet immer ein miauen sobald eine Katze was gefressen hat. Der Hub steht um die Ecke vor der offen Tür.
Funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Die Schalen sind von Keramik im Hof und erkennt das Gerät trotzdem wie viel gefressen wird. 😁
Bin jetzt doch froh um den Gewichts Sensor da Alice in den letzten Tagen extrem wenig gefressen hat ca. 50 bis 100 g. Und seit gestern wieder normal frisst ca. 150 bis 300 g. Am Tag.
 

Anhänge

  • IMG_20250507_190627665.jpg
    IMG_20250507_190627665.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: GumbieCat, Norbert0766, Hiyanha und 3 weitere

Ähnliche Themen

MaurosMum
Antworten
27
Aufrufe
2K
Tini2907
Tini2907
Julia2611
Antworten
4
Aufrufe
238
Hiyanha
Hiyanha
K
Antworten
5
Aufrufe
468
Kiano&Nila
K
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
JoeW
J
T
Antworten
10
Aufrufe
842
GumbieCat
GumbieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben