Supplementiermenge

Aruba

Aruba

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 August 2010
Beiträge
105
Hallo,
Ich komme bei der Supplementiermenge durcheinander.Zur Info meine Katze wiegt 2,6 Kg.Ich schreibe hier eine Liste :
Forta"in Fortan ungefähr 1,25 g
easybarf ?
Seealgenmehl ca eine messerspitze
vitamin e 1tropfen
bierhefe ?
Calcium Citrat
Calcium Carbonat
Dorschlebertran 1 tropfen
Lachsöl 1tropfen
Nachtkerzenöl 1tropfen
Taurin ?
Gemüse wenn ja wie viel ?
Und welches Gemüse wird von Katzen vertragen ?
Freue mich auf schnelle Antworten !
Mfg Aruba
 
Werbung:
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Es gibt keine feste Menge, es kommt immer auf das Fleisch an was man dazu gibt und auf die Tabelle nach der man rechnet.
Einen festen Wert haben nur Taurin, Bierhefe und die Ballaststoffe.
50g Ballaststoffe pro Kg Fleisch, 2g Bierhefe pro Kilogramm Fleisch und 2g Taurin pro Kg Fleisch.
Aber auch da kenne ich Leute die andere feste Werte nehmen.
Alle andere muß man für jedes Rezept einzeln ausrechnen.
Bei den Fertigmischungen wie easy barf und Co steht die Dosierung immer auf der Packung.

Aber an Gemüse kannst du Möhren, Gurke, Tomate und Kürbis, mal versuchen, irgendwas davon mögen die meisten Katzen.
 
Aruba

Aruba

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 August 2010
Beiträge
105
Hallo ,
danke für deine Antwort !Natürlich freue ich mich wenn noch mehr barfer mir weiter helfen können .Was für Ballaststoffe kann ich meiner Katze geben ?
Vom Gemüse her mag sie keine Tomaten und Gurken aber geraspelte Möhren
Kürbis ?werde ich mal ausprobieren.Muss ich bei der Menge vom Gemüse was beachten ?Und zu easy B.a.r.f es stand. Gar nichts auf der Packung was mir weiter helfen könnte .Beim Fleisch hab ich meine Probleme.Sie mag Rind sehr gern ,danach kommen Huehnerherzen und frisches Kalbfleisch .Pute und Gefluegel mag sie ncht .Lamm wäre doch auf Dauer zu teuer.Also ich hab Taurin ,Bierhefe und Ballaststoffe ausgerechnet.wenn ich keine mg Waage hab
Wie kann ich mich dann so ungefähr orientieren ?Sie braucht 60 Gramm Fleisch .Also wären es bei Bierhefe so ungefähr 0,12 g,Ballaststoffe 1,5 g und bei Taurin 0,12 g .Richtig ?
Viele Gruesse Aruba
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1K
Antworten
12
Aufrufe
1K
mrs.filch
Antworten
17
Aufrufe
3K
mrs.filch
Antworten
14
Aufrufe
6K
Nonsequitur
Antworten
4
Aufrufe
1K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben