Suppies und Balaststoffe

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen,

ich bemuehe mich immer mal wieder meine 2 ueber die 20% Marke zu barfen.
Angefangen habe ich mit Fertigbarfmenues aus dem Katzenschlemmerland, erste Lieferung wurde geliebt, die zweite komplett!! von beiden!! verschmaeht.
Dann gebrauche ich Felini complete, das wird genommen. Ich gebe nur Fett hinzu.
Erste Frage: Balaststoffe, also Gemuese? Und wie bekommt ihr das Gemuese in die Katzen??? Ich moechte das Fleisch zwecks Zahnpflege nicht wolfen, aber dann bleibt das Gemuese liegen. Wie macht ihr das?

Zweite Frage: natuerliche Supplemente. Ich habe mal in liebevoller Kleinarbeit ein Grundbarfrezept angesetzt, alles gekauft, geschnippelt usw.
Und was war? Mal abgesehen davon, dass ich Fortain echt fies finde, mochten beide Katzen das Essen ueberhaupt nicht. Totale Verweigerung. Aber das Beste war, dass selbst der Hund nach Abwaschen der Supplemente das Fleisch nicht angefasst hat. Es roch auch fuer meine Nase kuenstlich.
Nun zur Frage, jedes Mal 1 kg Fleisch zu zubereiten, was dann niemand anruehrt, finde ich auch nicht prickelnd. Auch hier die Frage: wie macht ihr das?
Rohes Fleisch pur wird geliebt
Fleisch mit Felini complete ist okay
Fleisch mit natuerlichen Supplementen ist baeh......

lg, Gwenifere
 
A

Werbung

Erstmal zu Gemüse. Da probierst du am besten mal ein paar Sachen aus und schaust was am besten abkommt.
Da auf 100g Fleisch nur Gemüse kommen, sollte sich das eigentlich untermischen lassen.
Einfach zusammen mit dem Felini und etwas Wasser mischen und unter das Fleisch rühren.
Das Gemüse sollte fein gerieben oder gestampft sein.

Am Anfang kommen oft Frühkarotten aus dem Glas (babynahrung) gut an.


Bei den natürlichen Suppis kommt es öfters mal zur Mäkelei.

Am besten gibst du nach und nach die einzelnen Suppis dazu.
Fang mit Taurin an, dann Salz, Eierschale usw.
Wenn sie ein Supplement nicht mögen, kannst du einmal nach Alternativen schauen oder du schleichst es langsam ein.
Also erstmal nur ein gaaanz kleine Menge des ungeliebten Suppi dazu und dann langsam steigern.
In der Zeit musst du die Suppis natürlich frisch dazu geben, das kann etwas zeitaufwändiger sein. Alles in größeren Mengen einzufrieren lohnt sich erst, wenn sie dann auch alles fressen.
 
Okay, danke.
Nur eine Frage:

Da auf 100g Fleisch nur Gemüse kommen

aeh wieviel? ich habe 50 g auf 1000 im Kopf, also 5 auf 100?

groetjes, Gwenifere
 
Ops, die 5g hab ich vergessen ;)

Hattest du richtig im Kopf.
 
Meine mag die Möhre :muhaha: Bisher hat sie nur Zucchini bekommen, Möhre mag sie besser (roh war die )
 
Meine Miezetierchen lieben rohe Karotte, solange kein Fleisch dran war :rolleyes:
Als Ballaststoffe zum Barfen nehme ich passierte Tomaten (gibts fertig im Supermarkt), zerstampfte, gekochte Kartoffeln oder Möhren, sehr gerne nehmen meine Katzen auch Kokosflocken.
 

Ähnliche Themen

merteuille
Antworten
17
Aufrufe
3K
Cassa
Cassa
16+4 Pfoten
Antworten
31
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben