G
gouffre
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie viele Futtersorten hast du denn schon ausprobiert?
Ein paar "Das-mag-ich-nicht-Sorten" gestehe ich meinen Katzen zu. Aber wenn's überhand nimmt oder nur noch eine bestimmte Sorte gefressen wird, ist Schluss mit Kompromissen.
Ich hab ja ca eine Woche lang das ganze Futter gemischt, bis die Luxdosen alle waren. Aber da hat sie auch kaum was angerührt. Bei den kleinen Schälchen von Gut und Günstig (die Zucker und Getreidefreien), hat sie zwar auch ganz gerne mal zugelangt, aber Lux-Huhn geht halt über alles.Hm, ich würde sagen, Pira weiß, dass sie einfach nur warten (und hungern) muss, bevor sie endlich ihr Lieblingsfutter bekommt... Ich denke, ich würde noch ein bisschen konsequent bleiben....
Kennst Du vielleicht jemanden mit Auto, der ab und zu mit Dir zum Aldi fahren kann? Dann hättest Du auch keine Schlepperei 🙂
@Pira: Untermischen, Leckerlies drauf, etc. hast du vermutlich schon probiert, oder?
Wie lange lässt du das Futter stehen, wenn sie nicht frisst? Auch wenn man überall liest, dass man es bei Mäkelkatzen zügig wieder wegstellen soll, hilft es bei meiner, das Futter etwas länger stehen zu lassen. Wenn sie merkt, dass es wirklich nix anderes gibt (am besten sich demonstrativ mit etws anderem beschäftigen, weit weg vom Futterplatz der Katzen), frisst sie meistens doch noch.
aber ich frage mich wirklich, warum katzen nicht einfach normal fressen können. ich hatte noch nie ein tier, dass sich so arg angestellt hat!?
Leider haben meine zwei noch nie gerne anderen Sorten außer Lux gegessen. Anfangs hat Echo eig alles gefressen, dann aber auch nur noch Lux. Das gab es dann 3-4 Monate und jetzt wollen sie nichts anderes mehr. 😡 Die kleinen Schälchen von Gut und Günstig kommen zwar auch gerne an, aber die haben so wenig Fleischanteil drin, dass ich die nur zum Schlafengehen gebe. Habe jetzt ein halbes Schälchen mit Lidlfutter gemischt, da wird es dann von Echo gefuttert.. aber auch nicht alles.aber sonst, wenn futter xy letzte woche noch gern gefressen wurde und jetzt plötzlich nicht mehr, dann schalte ich auf stur um.
Genau SO was hab ich auch schonmal gedacht.ich würd die zwei am liebsten mal für 1 monat ins reality-lager in meinen stall schicken. die würden dann gern wieder nach hause kommen. 😡