Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habs ganz genau beobachtet, die lassen ihre Nasen über das Futter wandern und wenn sie das LUX richen wirds herausgepuhlt.
Da kann man noch so gut mischen, trennt sich halt doch ab.
Zumal LUX-Hühnchen und Truthahn in Stücken sind, die kann man natürlich besonders gut herauspicken. 🙄

nimmst ne gabel und machst matsche. dann geht sowas nicht mehr. ich hab auch so einen spezialisten hier. schmusy rauspuhlen. --> matsche machen. 😀

A

Werbung

nimmst ne gabel und machst matsche. dann geht sowas nicht mehr. ich hab auch so einen spezialisten hier. schmusy rauspuhlen. --> matsche machen. 😀

Tja, auf die einfachsten Ideen komm ich halt nicht 😀
Dann wird nachher mal gematscht.

Tja, auf die einfachsten Ideen komm ich halt nicht 😀
Dann wird nachher mal gematscht.

😀😀
jo. gabel. matsch. vermengen mit sosse.

aber eben. mein ziel ist immer, dass alles gefressen wird. auch so.
heute wollte man nicht. heute abend schauen.

wie sagte gouffre vorhin so schön?? IGNORE.
naja. mehr als hinstellen und sich mühe geben kann man ja nicht. ich bin auch nur ein mensch. 🙄

mein rentier ist dahaaaaa!!! 😀😀😀

und nur weil ICH rentier sehen wollte ausm tetrapack, bin ich nun weich geworden und es hat ausnahmsweise mittagessen gegeben mit rentier.
ratzfatz 300gramm weg. hahahahahahah sch**katzen 😀😀😀

und: kein zoll und nix in die CH. so geil!!
aber: packet völlig kaputt. post musste es zubinden. hm. aber alles da.

Ich esse meine Suppe nicht - NEIN meine Suppe ess ich nicht...

Im wahrsten Sinne des Wortes...
Da will man was gutes tun und matscht ordentlich Wasser zum Nassfutter dazu, weils so heiß ist und der Kater ja genug Flüssigkeit zu sich nehmen soll, und dann isses wieder BÄH 😡

Dabei frißt er zur Zeit ganz gut nachts. So 250-300g Nassfutter werden hier jede Nacht vernichtet. Aber nur, wenns genug Abwechslung gibt... Am besten drei verschiedene Sorten in drei verschiedenen Näpfen. Aber was tut man nicht alles, wenn der Herr dann endlich mal HIER frißt.

na wenigstens frisst er nachts. meine machen nicht mal das.

BIS HEUTE!
😀😀😀
heute hat man zu zweit 500gramm vernichtet. bozita rentier und noch etwas schmusy. i love them. und leo liebt mich. danach fein säuberlich um den napf rum geputzt. das macht er normalerweise nur nach barf. kompliment an mich. :pink-heart: muahahahhahahah

Werbung:
Jetzt wollte ich hier große Töne spucken, wie artig gefressen wurde und Du warst schneller. 😉

Bozita Rind aufgegessen - ohne Wasserzugabe, am Abend ein Aldi - auch ohne Wasser. Im Augenblick drücken sie sich im Hof herum und belästigen Mäuse.
Ich vermute, eine Dose werde ich für die Abenteurer noch öffnen müssen. Insgesamt war ich heute echt zufrieden, 100% brav 🙂

Habe ich extra Schabefleisch gekauft gehabt, um ihnen was Gutes zu tun und das wird auch nur mit dem A**** angeguckt 😡
Ich kanns ja nichtmal selbst esse, weil ich Vegetarier bin.

Mögen sie Schabenfleisch sonst?
Vielleicht ist es einfach zu heiß und sie haben keinen Hunger?

Mögen sie Schabenfleisch sonst?
Vielleicht ist es einfach zu heiß und sie haben keinen Hunger?

Habe erst angefangen sie mit Rohem zu füttern. Sie kannten bisher nur Hähnchenbrust, dann wollte ich das Schabefleisch ausprobieren.
Also sie essen es zum ersten mal.
Hab es leicht angebraten, da ging es schon besser runter.. aber ihnen ist es nicht ganz geheuer,
Hunger hat Echo eigentlich immer, es muss nur schmecken 🙄

Ich bin bei der Hitze auf Beutelfutter ausgewichen, weil ich es leid war, ständig 3/4volle Dosen wegzuschmeißen, nur weil der werte Herr und die werte Dame nix fressen wollen. Die Beutel werden ratzfatz aufgegessen, obwohl sie vorher nicht sonderlich beliebt waren 😕

Werbung:
@gruen
wieso schmeisst du denn das gute futter weg?
wieso tust du das nicht einfach in ein tupper und in den kühlschrank? und abends wieder hinstellen? das wird ja nicht schlecht? ich werf das futter erst nach 32h weg... schliesslich esse ich auch noch dinge, die ich zb. vorgestern gekocht hab.. gestern keine lust hatte .. und heute aufwärme ?? 😕

Bei dem Wetter wird das Dosenfutter hier generell nicht wirklich gefressen, da hilft wegpacken und immer wieder anbieten auch nicht. Ich denke es ist einfach zu heiß, kann ich ihnen auch nicht verübeln.
Da ich aber ein Struvitchen habe, will ich nicht, dass sie den ganzen Tag über nix frisst - sie nimmt Flüssigkeit eigentlich nur über's NaFu auf, an Wassernäpfe und Brunnen gehen beide nur ganz selten.

hm. ok.

interessant, dass alle katzen bei hitze so schlecht fressen. meine fressen nämlich ganz normal. wenns schmeckt, normal, wenn man mäkelt, nicht normal. egal, ob heiss oder kalt.

ich mische auch immer wasser unters futter.. aber nicht zuviel, denn brei will man hier nicht fressen. trinken tut man hingegen ganz gut.
beutelfutter geht immer. doch leider sind so viele beutelchen trashig .. und das mag ich nicht füttern.

grad seit gestern rausgefunden, dass die bozita tetras ja auch ganz flauschig-cremiges paté sind.. das liebt mein sossenfreak. nicht so pampig wie dose. 😉

doch leider sind so viele beutelchen trashig .. und das mag ich nicht füttern.

Das stimmt. Und teuer noch dazu. *grummel*

Die einzigen Beutel, die ich dauerhaft in den Speiseplan aufnehmen werde sind die Carny Exotic-Beutel mit Känguru. Ist zwar ein fieser Preis (klar, bei der Minipackung 🙄) aber es wird geliebt ohne Ende 😱 ...also gibt's jetzt alle paar Tage einen Beutel für beide zusammen.

Ansonsten füttere ich normal nur Paté-Dosen-Sorten (Petnatur, Smilla, Select Gold, Carny usw.) und ab und an Cachet Select... scheint bei dem Wetter aber alles nix zu sein. Selbst mein vollkommen unmäkeliger Kater (er frisst wirklich alles anstandslos) will es z.Z. nicht wirklich.

Bozita Tetras habe ich leider keine mehr hier... das wär wohl auch was für dieses Wetter, zumindest die HiG/HiS. Wurde gerne gefressen, Preis-Leistung hat mich aber nicht überzeugt, daher aus dem Speiseplan gestrichen.

hm.
wenn du wüsstest, was wir hier in der CH bezahlen für futter. 😉
soviel zu preis/leistung.

känguru find ich aber toll .. 😀
fand schon das rentier absolut 😀 😀 😀

ohman.
ne also da bin ich schon glücklich, wenn ich nun ein paar sorten mehr hab.
das normale bozita zb. kostet auf 100gr 27cts. glaube ich und das tetra 30cts. okay. wenn ich damit meinem mäkelmeister eine abwechslung bieten kann, die NICHT trashbeutelchen beinhaltet, be it so.
denn: wenn ich hier mehr als 2mal hintereinander beutelchen füttere oder nur untermische, dann wird anderes gleich 1-2 tage nicht mehr gefressen und das seilziehen geht wieder von vorne los. das ist mir zu blöd.

freue mich wirklich auf mein neues grösseres gefrierfach - dann kann ich endlich mehr barfen. ohman... 😳
denn komischerweise frisst mein mäkel-leo nach barf auch wieder besser dose. gott weiss warum.

Werbung:
Also ich mach es ja zur Zeit so, dass ich LUX und Carny mische.
Weil Crany bäh ist und LUX bisher mhh.
Leider ist nur noch eine Dose LUX übrig. Ich habe eben Opticat 3 Sorten Huhn gekauft. Das wurde als LUX-Double ganz gut angenommen.
Ich hoffe das klappt dann auch.
Ansonsten kaufe ich für zwischendurch, oder kurz vor dem Schlafengehen immer diese kleinen 100gr Schälchen von Gut und Günstig. Da gibt es recht viele ohne Zucker und Getreide. Hoher Fleischanteil natürlich nicht, aber ein Schälchen teilen sie sich vor dem Schlafengehen und alle sind Glücklich 🙂
Jetzt im Hochsommer bekommen sie vllt auch ein Schälchen mehr pro Tag, weil das mit dem Dosen aus dem Kühlschrank echt umständlich ist.
Erst muss es wieder aufgewärmt werden, dann wird es wieder nicht gefressen, wieder in den Kühlschrank, wieder aufwärmen..

grins.
ich machs trotzdem mitm kühlschrank.
ich hab einfach das hier, was ich hier hab (grosseinkäufe/grossbestellungen, kauf nicht extra klein ein, ausserdem hab ich das geld nicht dazu), nämlich dosen über dosen über dosen von allen verschiedenen marken, einige tetras à 370gramm, wenige dosen à 200gramm und nur gaaaaanz wenige sheba schälchen oder schmusy/felix beutelchen.
ergo: hinstellen, normalerweise 2h, wenn 30-35grad 1h, dann weg. abends wieder hin. wer nicht will, hatte.
mind. eine 400gramm dose kommt am tag gut weg.
oder eben barf. das geht immer. aber halt nur, wenn ich auch fleisch hab. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war gar kein guter Tag... Entweder war das Mac's verdorben oder es lag an der Hitze: Sie mochten es nicht. Minosch hat sich irgendwie durchgebissen, Mansch war unbrav.

Weil gestern die Futterplatz-Bestellung kam, wollte ich unbedingt das Bozita-Elch probieren. Das gab es heute Morgen zum Frühstück. Die beiden haben zusammen fast die ganze Packung leergespachtelt 😱 Mascha ist danach raus, Minosch in seinen Schlafkarton. Glückliche Katzis.

Die Beutel/Schälchen find ich übrigens auch praktisch für den Sommer: Aufreissen, hinstellen. Keine Reste. Aber....man hat deutlich mehr Müll und (Hauptargument) die sind im Vergleich zu den 400g Dosen deutlich teurer.

fein... 🙂
bozita scheint gut anzukommen..

ich hab gestern mal smilla geflügel töpfchen ausprobiert - das kam nicht gut an. aber eben. vielleicht liegts auch an der hitze? ist auf jeden fall ja ganz normale dose.. und naja.. unfassbar begeistert war man nun nicht. aber man hat trotzdem etwas gefressen. habe natürlich noch unfassbare resten, da ich gestern nur noch zusätzlich ca. 50gr. hingestellt hab, d.h. heute gibts hauptsächlich smilla. mal sehen, wie das ankommt.