Suppenkasper...

  • Themenstarter gouffre
  • Beginndatum
  • #541
Ich kopier mal gerade meinen Eintrag zu dem Thread "Tipps für mäkelige Katzen". Hier kann mir bestimmt einer helfen... :smile:

Versteh ich das jetzt richtig was da auf der Seite von Cats Country steht: wenn ich in der Regel z. B. ein Supermarktprodukt mittlerer Klasse wie Cachet Select füttere und gerne 2-3 Mal die Woche hochwertigeres Futter wie Macs, Bozita etc. füttern will, dann ist das jedes mal eine kleine Futterumstellung für meine Katzen und kann zu Magenbeschwerden führen?
Und auch, dass zu viele unterschiedliche Sorten auch nicht gut sind?
Hm, schade!. Denn nur eine Ernährung mit den teurerern Futtersorten können wir uns auf Dauer nicht leisten. Aber ich hätte es gerne zwischendurch gefüttert...
Das ist wohl individuell verschieden. Unser Miro bekommt 2gleichwertige Marken in versch. Sorten. Sobald mehr Marken ins Spiel kommen...reagiert er mit breiigem Stuhl.Auch manchmal mit sofort. Erbrechen.
Ich bin nun froh,das er die 2 Marken vertraegt und auch sehr gut akzeptiert.
Auch ab und an Rohfleisch wird gut vertragen.:D
 
A

Werbung

  • #542
Versteh ich das jetzt richtig was da auf der Seite von Cats Country steht: wenn ich in der Regel z. B. ein Supermarktprodukt mittlerer Klasse wie Cachet Select füttere und gerne 2-3 Mal die Woche hochwertigeres Futter wie Macs, Bozita etc. füttern will, dann ist das jedes mal eine kleine Futterumstellung für meine Katzen und kann zu Magenbeschwerden führen?
Und auch, dass zu viele unterschiedliche Sorten auch nicht gut sind?
Hm, schade!. Denn nur eine Ernährung mit den teurerern Futtersorten können wir uns auf Dauer nicht leisten. Aber ich hätte es gerne zwischendurch gefüttert...

Du verstehst das richtig...

Aber: meine drei Katzen vertragen das Gemische eigentlich gut.
Hier gibt es eigentlich barf, sonst nichts. Dennoch gibt es auch andere Tage: Morgens barf, mittags cachet select, nachmittags eine halbe Handvoll TroFu und abends wieder barf. Total verschiedene Qualitäten, aber probleme hat keiner meiner drei Tiger damit. Und vergessen hab ich dann noch das Frischmausbarf für Zwischendurch, so sich denn Jagderfolg eingestellt hat.

Es kommt einfach auf die Katzen an. Manche vertragen es und andere eben wieder nicht.
 
  • #543
zur 'futterumstellung': hier verträgt man das garnicht. oder nicht mehr. ich weiss nicht genau, was krumm ist.

aber: ich füttere hauptsächlich smilla, macs und animonda carny.
zwischendurch mal schmusy.

in 90% der fälle, in denen gekötzelt wird - und zwar alles raus, ganz hässliche sache - wars bei schmusy. beutelchen, sossen- oder gelee zeug geht garnicht, das kommt sofort in der nacht wieder oben raus.

hier geht also nur: einigermassen hochwertig (leider geht hier kein grau oder porta, das mag man nun einfach garnicht - das ist kein mäkeln ;) ) und barf.
rumhopsen zwischen sorten ist hier nicht. ;)

wenn ich guten tun will, gebe ich quark oder hüttenkäse - dann sind die herrschaften auch happy und alles bleibt drin. :)
 
  • #544
Hallo,

muss mich leider auch einreihen .... Merlin ist sowas von mäkelig :(
Im Tierheim hat er wohl nur dieses billige Mistzeugs bekommen.

Hier bei mir gibts aber _ausschliesslich_ Hochwertiges. Und das prinzipiell von verschiedenen Marken.

Fisch und Huhn gehen gar nicht (auch bei dem Lütten nicht), was gelegentlich gefuttert, besser angeknabbert wird ist Karnickel, Lamm, Rind.
Allerdings die hochwertigen Marken schaut Merlin mit dem Fellboppes ned an.

Aber ich bin da hart! Entweder er frisst oder er hungert, basta.

Kitty ist noch schlimmer, aber da sie draussen ist, barft sie sich halt.

Das Schlimme ist, dass Quiky mein Kitten sich diese Mäkelei abguckt und grad er muss doch zunehmen.
Er ist jetzt 9 Wochen alt und hat mit Ach und Krach die 700 Gramm Marke erklettert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #545
Ein erster Erfolg ist erkennbar.
Bozita mit Hühnchen und Pute wird gefuttert!:zufrieden:
Ich trau mich gar nicht das mit den Garnelen auszuprobieren...:massaker:
 
  • #546
Ein erster Erfolg ist erkennbar.
Bozita mit Hühnchen und Pute wird gefuttert!:zufrieden:
Ich trau mich gar nicht das mit den Garnelen auszuprobieren...:massaker:

bozita ist meist bestech-futter... ;)
viel glück
 
  • #547
Versteh ich das jetzt richtig was da auf der Seite von Cats Country steht: wenn ich in der Regel z. B. ein Supermarktprodukt mittlerer Klasse wie Cachet Select füttere und gerne 2-3 Mal die Woche hochwertigeres Futter wie Macs, Bozita etc. füttern will, dann ist das jedes mal eine kleine Futterumstellung für meine Katzen und kann zu Magenbeschwerden führen?

Ich würde Bozita nicht als sonderlich hochwertig einstufen... der Unterschied zwischen Bozita und Cachet Select ist mMn gering.

Generell hilft wohl nur ausprobieren :)
Meine beiden sind recht unempfindlich. Der Kater kann alles wild gemischt fressen: erst roh, dann am NaFu-Napf von Madame probieren und anschließend noch etwas TroFu aus dem Schrank stibitzen - sein Magen hält scheinbar alles aus :rolleyes: :D

Beim Mädel muss ich etwas aufpassen, sie kann aber auch problemlos von z.B. Petnatur an einem Tag auf Cachet Select am anderen Tag wechseln.
 
Werbung:
  • #548
ARRRRGGGGHHHH!!!!!
Hier ist seit gestern Morgen auf einmal wieder NIX genehm. Am Fremdfüttern kanns nicht liegen, weil der Katermann kaum draussen war. Jetzt bin ich weich geworden und eben gabs bissl Trockenfutter.... :grummel:
Mal frißt der mir die Haare vom Kopf und alles was ich ihm vor die Nase stell und dann auch einmal kann mans ihm wieder nicht recht machen. Vor kurzem hab ich mich noch soooo gefreut, daß Fleisch gut ging. Pustekuchen! Das ist schon wieder out. AAAAAAHHHHHH!!!!!!!! :dead:
 
  • #549
hahahah der alte fred. ein immer wiederkehrendes flugobjekt.

peikko, shake hands.

hier mäkelt man auch.

und you know what?
es ist mir pfurzegal :D :D :D

ich stell hin, wer frisst, schön, wer nicht frisst, egal.
es ist mir einfach nur noch egal.
ich lasse nicht warten, ich geh nicht auf das geschrei ein, wenns mich nervt, mach ich einfach die tür zu, es wird ja gebettelt ohne ende, sie rennen sogar meinem (!) teller schreiend hinterher ---- :eek::eek: ----- dann mach ich einfach hinter mir die tür zu und man hockt draussen.
(kleines von gestern: man hat so arg bei meinem salat gebettelt. unerträglich. gut: salat.
experiment: napf - salat - hinstellen. guckstdu katz. :D dann so getan als wärs das essen gewesen. ;)
nach 30min. - ach, doch was fressen? flaaaisch?? - dann konnte man fressen.
heute morgen leider wieder nicht mehr. pfurzies. :D :D :D )


es ist mir egal. ich geh da im moment mit so einer argen gleichgültigkeit ran, ... ich hab genug. :oops: ich hab prüfungen, muss lernen, hab gescheiteres zu tun.

wer fressen will, der soll, ich kann nicht mehr als high quality futter hinstellen - wer hungern will und spass dabei hat bitteschön. ich wünsche viel spass dabei.

ehrlich: mir wurscht. ich esse lieber. ;)

und irgendwann werden die herren auch wieder kapieren, dass man lieber essen sollte. das kommt schon. ich stell einfach immer zur gleichen uhrzeit das futter hin. immer gleich. der rest interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #550
@Mio: du hast aber keine Freigänger, oder? Problem ist, meiner geht halt dann wo anders fressen, wenns daheim nicht genehm ist. Gestaltet die Sache echt schwierig.
 
  • #551
nö. aber ist doch wurscht.

ehrlich: was hilft aufregen.

nichts. das schadet nur der seele.

ich übe mich im moment in ruhe.
das solltest du auch. machen kannst du doch eh nichts? oder?
 
  • #552
Ich kann mich halt schwer entscheiden zwischen ich bleib streng , dafür wird mein Kater woanders mit wer weiß was durchgefüttert, und ich geb nach, dafür kommt er regelmäßiger heim und ich hab wenigstens halbwegs die Kontrolle. Hab immer das Gefühl, wenns Whiskas bei Nachbars nimmer schmeckt, passts bei Muttern wieder. Wird das zu bääää, geht der Herr halt wieder zu MacDoof... Vielleicht hast du Recht und ich sollte es hinnehmen.
 
  • #553
d.h. entweder du fütterst hochwertig und er geht sich das whiskas holen - oder du fütterst selber whiskas und hast die 'kontrolle'? :D
 
  • #554
ja so ungefähr. Da der Herr aber ja nicht zwei Tage lang das gleiche frißt, haut es so auch nicht ganz hin... :rolleyes: vielleicht sollte ich das wirklich entspannter sehen. Wer nicht will hat eben schon wo anders oder so.
 
Werbung:
  • #555
:rolleyes:

manchmal frag ich mich ja schon,... :rolleyes:

und dann sag ich mir: verwöhnt und sei still.

ich denks immer wieder, mache das spielchen ab und an für mich:
sie mäkeln, fressen nicht, gehen raus.
10min später rufe ich nochmal zum fressen, sie kommen angerannt, kreischen wie die irren, 2 wochen nichts gefressen, hungäääärrr.
ich stell das selbe nochmal runter.
man schaut mich an, als würde ich galle hinstellen.

high quality barf.

sorry. wer da hungern will: viel spass dabei. schickt mir ne postkarte.
sie habens wohl einfach nicht nötig.
ich auch nicht. :cool:
 
  • #556
SEUFZ!!!! Keine Chance....
Heute Nacht: MÄÄÄÄÄÄH MÄÄÄÄÄH MÄHHHHHH
Heute früh: MÄÄÄÄÄHHHH MÄÄÄÄÄÄHHHH MÄÄÄÄHHHHH

Bei Nachbars wars wohl auch nicht genehm, weil er war so schnell wieder da (oder einer von den anderen Freigängern hier hats ihm weggefuttert :p).

Bin mal gespannt, wer diesmal den längeren Atem hat. Heut Mittag gibts halt wieder das Frühstück vorgesetzt... :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben