Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
@pira: wegen schlepperei und so. wieso bestellst du das futter eigentlich nicht im netz und lässt es bequem nach hause liefern? das klappt ja sogar bei mir im entfernten lande schweiz?? 😀😀

Lux und Lidl-Futter kann man nicht im Netz bestellen.
Carny und Co bestell ich aber 🙂

A

Werbung

aja. alles klaro. 😉

Lux und Lidl-Futter kann man nicht im Netz bestellen.
Carny und Co bestell ich aber 🙂

Mh, ist dein Lux von Saturn Petfood?
Dann könntest du dir mal die Schlecker-Sorten anschauen... die haben nämlich den gleichen Hersteller und Schlecker hat ja einen Onlineshop 🙂

@MioLeo: ...oh ja, das Problem mit der Kühltruhe 🙄
Z.Z. habe ich nur ein miniminimini-Fach, das nicht mal für mein TK-Zeug reicht... wo soll denn da noch das Rohfleisch für den Kater hin (sie frisst kein 'echtes' Fleisch)?
Ich habe mir aber heute für die neue Wohnung eine Küche ausgesucht mit grooooßem Gefrierteil. Da freue ich mich auch schon drauf 😀

Mh, ist dein Lux von Saturn Petfood?
Dann könntest du dir mal die Schlecker-Sorten anschauen... die haben nämlich den gleichen Hersteller und Schlecker hat ja einen Onlineshop 🙂

Hm ich glaube nicht. Muss ich mich aber nochmal erkundigen.

Heute habe ich die letzte Dose Carny geöffnet und mit dem Lidlfutter gemischt. Pira ging nach kurzem Schnuppern weg und Echo hat zaghaft ein paar Bissen genommen und wollte es danach vergraben 🙄
Da kam die Opticat - Gut und Günstig Mischung besser an.
Aber ich kann ja nicht immer sämtliche Packungen und Dosen aufmachen und mischen. Was würdet ihr mir jetzt raten?
Nur von Opticat Huhn und ein paar Gut und Günstig Schälchen lässt sich ja nicht leben, oder?
Sollte ich doch wieder auf Lux umsteigen 😕

Edit:

Ich hab mir jetzt nochmal Ropocat und Fridoline angeschaut.
Und beide Sorten heißen immer "Rind mit ....." und das gefällt mir irgendwie nicht, weil meine Beiden gerade Rind
nicht so sehr mögen, glaube ich. Und bei Fridoline sind Nudeln drin, ist irgenwie auch merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
@pira:

nunja. was würde ich machen. mein leo macht das ja auch, einfach dran schnüffeln und wieder gehen. gerade gestern abend hat er das gemacht. habs nach 2min wieder abgeräumt. war sauer.
da hat er geguckt wie ein fisch.

und dann hat dosine gespielt. sport macht hunger. ich hab diese katze 2h lang zwangsbespielt. saukatz. haha. dann wieder aufs sofa. er kam an. betteln. aha. hunger. noch 30min warten, abkühlen, nicht dass man noch kötzelt. dann wieder in die küche, futter servieren um 23°°. dann konnte man sage und schreibe 120gr futtern. siehe daaaaaaaaaa. 😀

und sonst. jah, da bin ich hart. wie schon viele male geschrieben. da stell ich gut und gerne eine woche lang das selbe hin. habs mit TA und TK abgesprochen: solange sie nur etwas fressen, und sei es nur 20gr pro tag, ist es okay. garnichts geht nur max. 48h. dann muss man nachgeben. aber sonst: sonst zieh ich das gut mal ne woche durch, bis er nachgibt. sonst hab ich nämlich genau den selben mist wie du und er frisst mir garnichts mehr. so frisst er alles.
denn bei aller liebe: es sind immernoch tiere. die müssen nicht noch betüddelter leben als menschenkinder. das geht eindeutig zu weit.

Pira, angenommen Deine Katzen fressen von heute auf morgen auch nicht mehr die wenigen Sorten, die bisher akzeptiert wurden? Was machst Du dann?

Ich würde auch, wie Mioleo sagt, versuchen, dran zu bleiben, sonst wird das ein lebenslanges Drama mit dem Futter, das ist doch spaßfrei. Zwar abgedroschen aber trotzdem Realität: Es gibt genug Katzen, die wirklich Hunger leiden und die nicht so eine Mäkelshow abziehen würden!

Bei mir war gestern Carny-Tag und ich hatte gedacht, dass sie bockig darauf reagieren. Ich hatte falsch gedacht 🙂
Herr Unbrav war plötzlich anständig und hat gut zugeschlagen (ohne Aufpeppen), Herr Brav wollte auch mal Aufstand üben, hat eine Mahlzeit verweigert, die ich dann sofort weggeräumte. Mit der nächsten Fütterung habe ich mir richtig, richtig Zeit gelassen und siehe da: Monsieur hatte Hunger...

Dieses Gemäkel ist doch letztendlich nur der Versuch uns zu manipulieren.

Werbung:
so ist es leider.
ich sehs immer wieder an den stallkatzen. die fressen alles. diese stallkatzen jetzt werden vomm stallbesi 'versorgt', bekommen das trashigste futter, das es nur gibt - und schlingen es runter, als gäbs kein morgen. jeden sch** tag das selbe futter.
für meine alte stallkatze im letzen stall hab ich gesorgt, denn die ist mir 8jahre zuvor zugelaufen. mein mäxchen. ich hab ihn geliebt. :pink-heart: wunderschöner schwarzer kater. aber da ich schüler war, hatte ich halt nicht so viel geld, hab immer aktionen irgendwo gekauft, wenns keine gab halt leider auch mal trofu, ich wusste ja, er hat auch mäuse etc. die hat er auch gut gejagt. und er hat allesallesalles gefressen. schliesslich gabs auch nur einmal pro tag was.

diese herren hier sind einfach verwöhnt. sorry, bei aller tierliebe - und ich liebe meine tiere wirklich über alles, ich würde mein letztes brot und meinen letzten cent mit ihnen teilen - das geht zu weit. und da bin ich hart. schluss aus basta. es wird gefressen was auf den tisch kommt, wer nicht will, hatte. basta (wobei eben ganz arge 'will-ich-nicht'-mitteilungen schon berücksichtigt werden, schliesslich hat jeder irgendwo ein no-go).

heute wurde das frühstück nur halb gefressen, ich habs eben abgeräumt. man hat mich wieder angeschaut wie fisch. na was solls. es kommt heute abend wieder hin. und erst wenn das weg ist, gibts mehr.

mein armes pferd muss zum kraftfutter auch mais fressen, weil er zu schwerfuttrig ist und tendenziell zu dünn (blüter). alles heu bringt nix. er mag mais nicht. und trotzdem hat er gelernt, dass ers essen muss.
zudem bekommt er teufelskralle für leichte leichte arthrose. er hasst sie.
da pferd intelligent (und mütterchen und pferdi sich auch schon ein paar jährchen kennen 😉 ): ich futter mit teufelskralle hin, banane nebendran. pferdi, du bekommst banane erst, wenn futter weg. pferdi nach 15min prinzip begriffen. seither wird das zeug gefressen. er muss einfach. er hat damals sogar geflehmt, weil er das zeug so bäh fand. 😀
so läufts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nochmal Ropocat und Fridoline angeschaut.
Und beide Sorten heißen immer "Rind mit ....." und das gefällt mir irgendwie nicht, weil meine Beiden gerade Rind nicht so sehr mögen, glaube ich. Und bei Fridoline sind Nudeln drin, ist irgenwie auch merkwürdig.

Vllt. wäre Allco Carat noch was? Da ist die geschmacksgebende Sorte mit immerhin 40-60 % vertreten. Gibt's online recht günstig bei der Futterinsel.

Vllt. wäre Allco Carat noch was? Da ist die geschmacksgebende Sorte mit immerhin 40-60 % vertreten. Gibt's online recht günstig bei der Futterinsel.

Hey, das hört sich ja gut an. :yeah:
Ich glaube da bestell ich mir mal 3 Sorten von.
Ist ja somit auch nicht schlechter als Lux.

EDIT:
Och nö, Mindestbestellwert 10€ -.-
Sollte ich es wagen?
naja mehr als nicht fressen und trotzdem wieder hintstellen wie bei Carny wirds ja auch nicht sein ^^

EDIT2: Waaaas?! 10€ Versandkosten.. puh, da laufe ich doch lieber zu Aldi, schade 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein paar Dosen hier, wenn du magst kann ich mal nach den Sorten schauen... aber da kämen halt auch noch 4€ für ein Hermes-Paket dazu, weiß nicht ob sich das für dich zum ausprobieren lohnt.

Ab ca. 22€ liefert die Futterinsel aber versandkostenfrei 🙂 ...und über diesen Link gibt's noch 5% Rabatt: http://futterinsel24.de/shop/index.php?refID=KF

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAND 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

jah und katzenfutterupdate

sieg über katzen mit frühstück
dafür gabs nacher schmusy 🙂

und weil döschen heute spargeln mit bündnerfleisch und rohschinken gegessen hat, gibts nacher für die herren auch noch lecker bündnerfleisch haps vorm schlafen - weiss, viiiiiel zu salzig, aber man liiiebts einfach sooo :pink-heart: (nur wenig 😉 )

Werbung:
Ach ich bin froh das der Wahnsinn vorbei ist 😀
Jetzt können sich die Menschen wieder auf wichtigere Dinge konzentrieren.. da war doch was mit einer Ölkatastrophe...hmm..

Mäkel-Uptdate:
Echo hat heute nur gekostet, Pira hat heute nichts gefressen.
Heute Abend steht wie immer das Futter über Nacht draußen und Morgens ist es weg. Ok, der Napf ist nicht wirklich leer, aber die paar Krümel kann ich akzeptieren.
Eben hat Echo lautstark miaut und Futter verlangt, kein Wunder, bei seinen guten 100gr heute nur 🙄 Und er hat es gefressen, wenn auch sehr behalten.
Wenn Pira morgen nichts frisst, was mach ich dann? ^^

also pira hat heut garnix gefressen?
und du lässt es über nacht stehen?
warum?

Wenn Pira morgen nichts frisst, was mach ich dann? ^^

Ich würde das Futter heute Nacht mal weg tun... sonst kannst du dir ja gar nicht sicher sein, dass sie wirklich nix frisst. Vllt. macht sie tagsüber die ganze Zeit auf stur und nachts, wenn der Hunger immer größer wird und sie unbeobachtet ist, wird sie schwach - würde mich nicht wundern 😀

eben. ich würds unbedingt auch wegstellen.
damit sie weiss - aha, nix gefressen, weg.
wenn sie morgen früh nix frisst, wieder weg. nicht weich werden.

und ehrlich. wenn sie dann morgen abend wieder nicht frisst.. dann hast du echt ne harte katz. 😀 ich prophezeie, dass sie dann frisst. 😉

wichtig ist, dass sie lernt, dass mit döschen nicht zu diskutieren ist.
prinzip hier ist: wenn etwas gefressen wird, gibts 1-1,5h zeit.. dann weg.
wenn aber echt aufm absatz gedreht wird, dann hol ich ihn, stell ihn nochmal hin, wenn er immernoch nicht will, kommts sofort weg.
dieses prinzip lernt man schnell.

gestern wars eben auch so. ich bin dann dahingehend 'weich', dass ich sag, ok katz, machen wir SPORT!! - das gibt hunger. und biete nach 2h nochmal an. 😉 aber er soll zumindest sehen, dass ich wegräume.

Was ist denn Bündnerfleisch?

Pira, wenn Du das Futter über Nacht stehen lässt, weißt Du ja nicht, wer es bis morgen gefressen hat? Ich glaube, ich würds eher abräumen und in der Früh wieder hinstellen...

Meine waren heute wieder brav, es gab Mac's Rind und keine Nase hatte was daran auszusetzen. Einzig, ich habe Wasser dazugemischt, keine anderen Extras.

Ich bin mir sicher, dass die eigene Einstellung eine Rolle spielt in diesem Futter-Machtkampf. Dem ganzen einfach nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken - sie fressen es oder eben nicht, dann haben sie keinen Hunger und dann kommts weg, bis zur nächsten Mahlzeit. Basta. Ich habe da lange genug auch einfach zuviel Tamtam gemacht...

Werbung:
sehr richtig. ich hab mich auch lange aufgeregt.
jetzt: fressen -> brave katz. nicht fressen -> mir egal. denn ehrlich: mehr als hinstellen und mir mühe geben kann ich nicht. konsequent bin ich ohnehin. 😉

bündnerfleisch. hm. wir schweizer. gibt noch einen schöneren ausdruck: mostbröckli. 😀😀
eeeeeeh -- weiss nicht, wie das bei euch heisst, bzw. obs das bei euch gibt? geräuchertes rindfleisch. aber kein rauchfleisch. rauchfleisch ist feucht. bündnerfleisch ist ganz trocken. wird aufgehangen und eben geräuchert. tolle sache. *yumi*

EDIT: guckstu hier: http://adisagroblog.files.wordpress.com/2009/08/mostbrockli-tranche.jpg

Ok, dann kommt es weg.
Ich lasse es sonst stehen, weil sie anscheinend lieber Nachts fressen.
Vielleicht ja wirklich, damit Dosi es nicht sieht und sie somit am nächsten morgen arme, arme Geschöpfe sind, die ja nichts gefressen haben.

Ok, wer möchte eine kleine diskrete Wette abschließen?
Also ich sage, Pira wird morgenfrüh nix fressen 😀😛

klar. momentan ist es nachts auch kühler. aber sorry... um 21°° ist es auch schon kühler. 🙄

eh. ich wette, dass sie (spätestens und ziemlich sicher) morgen abend frisst.

morgen früh bin ich mit wetten nicht dabei, das ist mir zu unsicher. 😉

EDIT: zum hunger. tatsächlich. schonmal mit sport für pira probiert?
das hat hier gestern super geklappt.
21°° leo guckt futter nicht mitm A an.
23°° nach kampfspielen leo schreit nach futter, verspachtelt ca 120gr 😀

ich heute: 1,5h training, esse um 19°° eine kuh. 😀 (es ist HEISS draussen!!!)

morgen früh bin ich mit wetten nicht dabei, das ist mir zu unsicher. 😉

EDIT: zum hunger. tatsächlich. schonmal mit sport für pira probiert?

Na ein bisschen Risiko muss sein 😛

Naja sie ist eher ein Sportmuffeln. Es ist sehr schwer sie zu animieren und Echo funkt auch des öfteren dazwischen, wenn es zu lange dauert 🙄