Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit dem Fressen wegen Wasserhaushalt ist echt einleuchtend! Minosch hat eben auch eine Schnarchpause gemacht und sich in die Küche geschleppt, um ein wenig am Mac's zu schlabbern.

Und ich habe vorhin noch einmal im Internet zugeschlagen, bei Futterplatz Mac's und Bozita nachbestellt. Die nächsten Monate schaue ich jetzt aber nicht mehr nach Angeboten, sonst muss ich an meiner Abstellkammer anbauen 😀

Das mit dem stehen lassen, habe ich auch mal ein paar Wochen praktiziert, mich immer darüber gefreut, dass meine es über Nacht doch gefressen haben, bis ich dann dahinter gekommen bin, dass nachts die "Fensterkatzen", also Nachbars Miezen sich da die Bäuche vollgeschlagen haben....

A

Werbung

Die nächsten Monate schaue ich jetzt aber nicht mehr nach Angeboten, sonst muss ich an meiner Abstellkammer anbauen 😀
Zooplus hat % - teilweise bis 50%. Stand jedenfalls in meiner Werbung im E-Mail-Fach.

Das mit dem stehen lassen, habe ich auch mal ein paar Wochen praktiziert, mich immer darüber gefreut, dass meine es über Nacht doch gefressen haben, bis ich dann dahinter gekommen bin, dass nachts die "Fensterkatzen", also Nachbars Miezen sich da die Bäuche vollgeschlagen haben....

😀 So kanns auch gehen. Die haben sich sicher gefreut, weil es Zuhause nur das lila Zuckerfutter gibt 😛

Wenn ich die Näpfe Abends stehlasse, hab ich am nächsten morgen noch die angekrustete Hälfte drin zu liegen :grummel:
Deshalb kommt es Abends weg, wer nicht will hat Pech und muss bis zum Morgen warten.

Bei Zooplus hatte ich auch geschaut, Mac's haben die aber gar nicht und Bozita war beim Futterplatz (trotz Prozente bei Zooplus) günstiger, na ok, um schlappe 0,01 Euro 😉

Ich glaube, bei Nachbars gibt es TroFu (wir hatten uns mal darüber unterhalten) ...Mascha gehört eigentlich auch zu Nachbars Haus, ist aber vor ca. 2 1/2 Jahren hier eingezogen. Meine Nachbarin meinte, er sei vermutlich von den andern Katzen gemobbt worden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil er echt total souverän wirkt.

pira, wieso gehen deine nicht an die wassernäpfe?
meine trinken im moment wie doof. logisch, ist ja auch heiss wie blöd. 🙄

😕😕

aber ich mische trotzdem immer noch zusätzlich wasser drunter. lieber mehr als weniger.

leider auch heute kein zooplus paket 🙁

pira, wieso gehen deine nicht an die wassernäpfe?
meine trinken im moment wie doof. logisch, ist ja auch heiss wie blöd. 🙄

😕😕

Tja, ich weiß auch nicht.
Habe einen wassernapf auf dem Balkon, dann habe ich auch noch meinen Teich und ich mache Abends immer das Wasser in der Badewanne an.. aber trotzdem trinken sie nicht 🙄
Lieber legen sie sich aufs kühle Laminat und Echo mag es total, wenn ich ihm mit nem nassen Waschlappen streichel 😀

Werbung:
Komisch, bei mir klingelt der Postbote immer pünktlich vier Tage nach der Bestellung...

Vier Tage 😱
Also wenn ich bei ZP-früh bestelle bekomm ich das Paket am nächsten Tag.
Wenn ich Nachmittags bestelle 2 Tage später.

Ja, aber in die Schweiz braucht das Paket leider ein bisschen länger 😉 Ich finde es geht sehr schnell, auf Pakete aus der Schweiz muss man teilweise länger warten 😕

Hmmm, bei Zooplus bekommt man doch eine Versandmitteilung mit der Paketnummer, die man dann auf der DHL Seite eingeben kann und schauen, wie der Status gerade ist...? Hast Du das bekommen? Sonst würde ich vielleicht mal einfach bei Zooplus anrufen und nachfragen?

"Seufz"

Das Mac's (ok, es ist die Sorte mit Herz, die erfreut sich keiner allzu großen Beliebtheit) hat Minosch ganz alleine gefressen, Mascha hat sein übliches Spiel getrieben alle halbe Stunde reingekommen, und geschaut, ob nicht etwas anderes aufgetischt wird.

Heute Morgen habe ich die Reste also mit Bianca gemischt und wieder aufgetischt. Weggeworfen wird ja nichts...

Ansonsten leidet man an dem heißen Wetter und zum Wochenende soll bei uns angeblich bis zu 37 Grad haben 🙁

Ich habe Mist gebaut -.-
Gestern Rinderhack gekauft, das sollten sie heute bekommen, weil das auch nicht mehr ewig haltbar ist. Und heute mach ich ne Dose Carny und Lux auf.
Das wird dicke bis morgen reichen.
Müssen sie halt noch aufs frische Warten..

Werbung:
Irgendwie kann ich ja Stolz auf meine beiden sein 😀
Heute morgen aben sie wieder das Lux rausgepuhlt und das Carny übrig gelassen - also ab in den Kühlschrank.
Zum Mittagessen wieder serviert.. drumherumgelaufen, nicht beachtet.
Gut, dann lass ich es jetzt 10 Min stehen und dann kommt es weg.
Ich setz mich also ins Wohnzimmer, geh eben wieder in die Küche und der Napf ist leer 😱

achja. seilziehen ist so schön.
warum können katzen nicht einfach ganz normal fressen, wie andere ganz normale tiere auch.
mich nervt das extrem.

hier heute morgen betteln wie blöd.
gut. futter hin. 2 bissen nehmen. weg.
es reicht. lasse es noch 25min stehen. 😡😡
und das ist nicht carny btw.

Solidarische Mitleidsgrüße 🙁

Sogar am Bianca-Trash mäkeln jetzt 50% der Mitbewohner herum (Mascha), die anderen 50% (Minsoch) fressen es tapfer....

Kam Dein Päckchen mittlerweile an?

nöp, immernoch nix da. keine ahnung, was die da machen. und normalerweise kann man ja DHL übers netz verfolgen, das funzt grad auch nicht??!
naja. ich hoffe, das kommt noch??

gefressen hat man nix. jetzt weg. quengeln. wieder hin. will nix. wieder weg. quengeln.
hate him. 😡

Da bleibt Dir eigentlich nur eines:

I*G*N*O*R*E

Die braven 50% haben nun Bozita Rinderhack bekommen (glückliches Katzengesicht), die unbraven 50% müssen erst mal ihren Anteil von Bäh-Trash fressen.

Und wenn Du doch bei Zooplus anrufst oder denen eine Mail schreibst?

Werbung:
haha... so geil. die braven und die unbraven. hahahhaa. 😀😀

jo hab grad geschaut, heute geht das checken doch bei DHL..
schon krass, wie lange das dauert hier in die CH.
am 25. bekam ich ne mail von zooplus, es sei raus.
erst am 29. bei DHL rein.
am 30. in der CH angekommen, bearbeitet.
heute mal schauen. wird wohl heute oder morgen kommen, denke/hoffe ich. 🙂

Hier wird wieder nur das LUX rausgepuhlt und das Carny übrig gelassen.. :grummel: Deren Pech, dass ich jetzt nur noch eine Dose LUX habe.
Ansonsten kommt jetzt das Lidlfutter zum Carny hinzu.

Hier wird wieder nur das LUX rausgepuhlt und das Carny übrig gelassen.. :grummel: Deren Pech, dass ich jetzt nur noch eine Dose LUX habe.
Ansonsten kommt jetzt das Lidlfutter zum Carny hinzu.

musst halt so mischen, dass mit puhlen nix ist 😉

musst halt so mischen, dass mit puhlen nix ist 😉

Ich habs ganz genau beobachtet, die lassen ihre Nasen über das Futter wandern und wenn sie das LUX richen wirds herausgepuhlt.
Da kann man noch so gut mischen, trennt sich halt doch ab.
Zumal LUX-Hühnchen und Truthahn in Stücken sind, die kann man natürlich besonders gut herauspicken. 🙄