super mäkelig ??

  • Themenstarter Chanell
  • Beginndatum
Chanell

Chanell

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2009
Beiträge
27
Ort
Hamburg
HUHU ihr lieben !!
Ich habe mal eine frage wegen unserer kleinen chanell ! Und zwar frisst sie seit ca.2wochen nicht mehr so richtig ! Trockenfutter frisst sie ! Nassfutter wenn,dann nur Almo Nature-Hühnerschenkel :verstummt: !!! Aber da dieses ja kein alleinfutter ist,darf sie das ja nicht all zu oft... Weiß immoment nicht so recht was ich machen soll. Hab vorhin schon diese Vitamin-Flocken von Gimpet gekauft und diese übers nassfutter gestreut, aber das scheint ihr auch nicht zu zusagen !! Habt ihr noch andere tips ?? Ich hatte vielleicht gedacht,das es daran liegt das sie Zähne bekommt !! Aber Trockenfutter frisst sie...alles bischen komisch für mich ! Hoffe ihr könnt mir bischen helfen !!
 
A

Werbung

Hallöchen,

ich habe bei meinem terrorzwerg auch beobachtet das er als er anfing zu zahnen lieber trofu wollte, habs ihm auch nicht verwehrt und die zähnchen hat das trofu zum wackeln gebracht :p
nun ist aber wieder schluss mit lustig und trofu ist wieder "nur" leckerli.

bei manchen katzen kann es hilfreich seien das nafu mit warmen wasser anzurühren.
bierhefeflocken und lachsöl könntest du noch versuchen um ihr nafu schmackhaft zumachen.

es gibt sogar leute die reiben trockenfisch übers nafu :D naja hauptsache ist den fallnasen mundet es.

man sollte auch auf etwas abwechslung achten um die katzen nicht auf eine sorte zu fixieren und somit die mäkelei zu förden.
hab i leider bei meiner großen falsch gemacht da ich bei ihr noch sehr unerfahren war und das dankt madame mir natürlich mit ihren mäkel eskapaden....:verstummt:

mfg
 
Wie ist denn das Nass-/Trockenfutter-Verhältnis, wieviel gibst du wovon?

LG, Andreaa
 
Welche Marken bietest du ihr an?
Schon versucht, dass TroFu zu streichen und einfach nur das Nassfutter stehen zu lassen? (nicht ewig, aber mal einen Tag lang?)
Wieviel Trockenfutter frisst sie denn?
 
es gibt sogar leute die reiben trockenfisch übers nafu :D naja hauptsache ist den fallnasen mundet es.


Na, seit es Katzenkaviar von Porta gibt, braucht man das nicht mehr selbst zu machen, sondern macht einfach die Tüte auf und streut es übers Futter :D
 
mensch was es net alles gibbet :wow:
tolle sache leider sind meine keine fischkatzen :rolleyes:
lachsöl da sagen meine nur *bäh*
lachs mal roh ja aber auch nicht immer gern ...

mfg
 
Also meine beiden bekommen Schmusy,Miamor,Animonda,Bozita ab und zu,Almo Nature immer was anderes... Nassfutter gibt es 3mal am tag und Trockenfutter nur abends bevor ich ins Bett gehe (Orijen)
 
Werbung:
klingt doch alles einwandfrei :)

einfach mal die tipps probieren.

gibst du ihr direkt etwas anderes wenn sie nicht frisst oder bleibst du konsequent ?
 
Nee ich gebe ihr nix neues,bleibe dann voll konsequent !! Der große futtert es dann eben fast alles mit auf :aetschbaetsch1: aber so kann es ja nicht weiter gehen,es kann ja wirklich sein,das es an ihren zähnen liegt,nur wenns almo gibt...dann futtert sie drauf los...
 
  • #10
hihi :D

macht mein kleiner auch momentan bei der großen wenn sie mäkelt dann isses schwuppdiwupp weg :rolleyes:

also meiner hat auch echt während des zahnens kaum nafu genommen wenn immer wenig das hat sich erst vor kurzem wieder geändert, jetzt ist er wieder wie als kitten mein kleiner scheunendrescher :eek:

ich bleibe hier auch konsequent aber da hat meine trulli iwie immer den längeren atem, sie frisst auschließlich animonda vom feinsten und :mad: kittekat *kotz*
deswegen geb i ihr immer ne kleine trofu mahlzeit da orijen ja das einzige vernünftige ist was sie frißt.

versuchs einfach mal zum anfang mit lauwarmen wasser.
bei uns sind bierhefeflocken ( aus der drogerie )der absolute renner, leider auch nur bei dem kleinen.zudem sind bierhefeflocken ja auch was gesundes :)

wie schauts mit barf aus bei euch vlt hast du ja eine barfkatze und weißt es nurnoch nicht !? :p
 
  • #11
Ja barfen würde ich auch gerne !! Chanell hat zu anfang hühnchenfleisch gekocht bekommen(hat meine TA gesagt) weil sie so ein durchfall hatte...
Das frisst sie super gerne... Bin am überlegen ob ich gleich noch schnell los laufe und hühnerfilet oder so kaufe und ihr das koche..vielleicht frisst sie das ja wenigstens...Ja,werde ich auch mal eben machen :muhaha: ich berichte dann nacher ob sie es gefressen hat,danke erst mal für eure antworten !!
Großen Dank an Trullinchen-vielleicht haste ja recht mit der barfkatze ;)
 
  • #12
gerne :)

du kannst ja auch mal roh anbieten denk aber ans gefrieren vorher min 3 tage.
oder halt nur kurz anbraten da kann sogar meine antibarf mietze was mit anfangen :rolleyes:

bei uns sind leider die fleischsorten mit knochen noch ein problem aber alles ohne knochen wird gern genommen von rocky.
am liebsten herzchen vom huhn.

bei katzen geht echt einfach nur probieren über studieren :p

na dann bin gespannt wie barf bei deiner fellnase ankommt.

Mfg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
572
Baldessarini
B
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
Nika_
Antworten
2
Aufrufe
282
Nika_
Nika_
B
Antworten
37
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben