Mäkelige Katze

  • Themenstarter K&L
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mäkelig
K

K&L

Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2023
Beiträge
47
Hallo,

Es geht um meine Katze, Litchi.
Sie ist so Mäkelig was das Nassfutter angeht. Sie frisst nahezu nur das von Almo Nature. Ich habe es mit Mjamjam, Mac‘s, Real Nature Wilderness, Catzfinefood (davon frisst sie etwas aber auch nicht immer). Ich mache das Fressen auch mit Heißen Wasser warm, damit es angenehmer riecht aber keine Chance.
Ansonsten frisst sie zusätzlich am Tag etwas Trockenfutter.

Das Almo Nature wird bestimmt nicht ausreichen von den Nährstoffen oder?
Ich bitte um Tipps und Tricks 🙄
 
A

Werbung

Welches Futter von Almo Nature frisst sie denn? Da gibt es ja sowohl Alleinfuttermittel, als auch Sorten, die reines Ergänzungsfutter sind.
 
Welches Futter von Almo Nature frisst sie denn? Da gibt es ja sowohl Alleinfuttermittel, als auch Sorten, die reines Ergänzungsfutter sind.
Soweit ich weiß ist nur das Trockenfutter Alleinfuttermittel.
Ich meine das Nassfutter
 
Soweit ich weiß ist nur das Trockenfutter Alleinfuttermittel.
Ich meine das Nassfutter
Auch beim Nassfutter gibt es Unterschiede :) Alleinfuttermittel sind meines Wissens auf jeden Fall Almo Nature Daily, Almo Nature Holistic Maintenance und Almo Nature HFC Complete. Beim Daily gibt es verschiedene Konsistenzen, das variiert ein bisschen mit der Packungsgröße. Die typische Filet-Konsistenz, die das Almo-Ergänzungsfutter hat, gibt es auf jeden Fall auch als Alleinfuttermittel von denen, ich weiß aber leider nicht mehr, in welcher Produktreihe 😅 das Daily in 400g-Dosen auf jeden Fall nicht, das ist eher mittelklassiges Paté.
 
Auch beim Nassfutter gibt es Unterschiede :) Alleinfuttermittel sind meines Wissens auf jeden Fall Almo Nature Daily, Almo Nature Holistic Maintenance und Almo Nature HFC Complete. Beim Daily gibt es verschiedene Konsistenzen, das variiert ein bisschen mit der Packungsgröße. Die typische Filet-Konsistenz, die das Almo-Ergänzungsfutter hat, gibt es auf jeden Fall auch als Alleinfuttermittel von denen, ich weiß aber leider nicht mehr, in welcher Produktreihe 😅 das Daily in 400g-Dosen auf jeden Fall nicht, das ist eher mittelklassiges Paté.
Hab grade gelesen das, dass Daily als alleinfutter gilt, aber ich sehe es nicht grade sehr hochwertig😅
Sie frisst nur das HFC, dass ist auf jeden Fall Ergänzungsfutter.
 
Hab grade gelesen das, dass Daily als alleinfutter gilt, aber ich sehe es nicht grade sehr hochwertig😅
Sie frisst nur das HFC, dass ist auf jeden Fall Ergänzungsfutter.
Dann probier doch mal, ob sie das HFC Complete auch mag. Das ist Alleinfutter, die normalen HFC-Sorten nicht. Dann könntest du ganz in Ruhe andere Sorten einführen, und weißt, dass sie im Grunde erstmal versorgt ist mit allem 😊
 
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt im Bezug auf andere Futtermarke helfen wird, aber als erstes würde ich empfehlen ihr Trockenfutter erst gar nicht mehr als Mahlzeit zur Verfügung zu stellen. Nur noch als Leckerli in Fummelbrettern und ähnlichem. Aber nicht mehr als tägliche Mahlzeit oder schlimmer, dauerhaft zur Verfügung stehen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Baldessarini
Werbung:
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt im Bezug auf andere Futtermarke helfen wird, aber als erstes würde ich empfehlen ihr Trockenfutter erst gar nicht mehr als Mahlzeit zur Verfügung zu stellen. Nur noch als Leckerli in Fummelbrettern und ähnlichem. Aber nicht mehr als tägliche Mahlzeit oder schlimmer, dauerhaft zur Verfügung stehen zu haben.
Genauso würde ich es mit den Ergänzungsfutter machen: Das würde ich auch von Futterplan streichen.
Ist die Katze gesund? Dann würde ich es auch darauf ankommen lassen, dass sie erstmal abwartet, ob es noch was anderes gibt, und dann vielleicht erst später futtert. Wenn nicht, wäre allerdings richtiges Alleinfutter noch wichtiger, denke ich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
5K
Netti85
N
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
J
Antworten
10
Aufrufe
6K
alisea
alisea
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
180
Nula
Nula
F
2
Antworten
24
Aufrufe
646
flockesnowy
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben