Mäkelkatzen

  • Themenstarter flockesnowy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mäkeln
  • #21
Huhu,
als ersten Schritt kannst du die 2 ja erstmals auf anderes „Häppchen in Gelee“-Futter umstellen. Auch im Supermarkt gibt es einigermaßen fütterbare Sorten. Mir fällt da spontan das Cachet Premium vom Aldi Nord ein, dann das Coshida Premium vom Lidl (auf die Zusammensetzung kucken) oder auch die Gelee-Beutel vom DM.
Rossmann hat auch ein paar Sorten in Gelee ohne Zucker und Getreide und Zooroyal auch.
Irgendwas davon wird ihnen schon schmecken. ;)

Du kannst einfach morgens eine 400g-Dose auf 2 oder mehr Näpfe verteilen und Abends dann nochmal.
Was nicht gefressen wird kommt dann weg. Und das Trockenfutter würde ich auch dann erstmal ganz streichen.

Jedes Nassfutter ist erstmal besser als Trockenfutter und wenn sie sogar was mit Gelee fressen, dann ist schon die Hälfte gewonnen. :)

Denn bei Geleer mit Stückchen gibt es ja mittlerweile auch eine ganze Reihe von halbwegs vernünftigen Futtern.

Schau mal hier:
Winston Deluxe mit Geflügel und Leber in Wildgelee online kaufen | rossmann.de

dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

ZooRoyal Delikate Stückchen Mixpaket Geflügel & Seelachs 12x400g
Ich werde die Sorten mal angucken und nach ner passenden Sorte suchen
Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: salatblatt
A

Werbung

  • #22
Wenn Deine Katzen Felix und Purina Gourmet fressen, würde ich Ihnen anfangs z.B. die halbe Portion davon hinstellen und eine halbe Portion anderes Futter (in getrennten Näpfen). Wenn Sie dann vom anderen Futter fressen, LANGSAM schrittweise die Menge an Felix/Gourmet reduzieren und die andere Futtermenge erhöhen. Um das bessere Futter interessant zu machen, kannst Du auch eine kleine Menge Trockenfutter mörsern und drüberstreuen. Wenn die beiden sonst kein Trockenfutter mehr bekommen, wird vielleicht das gute Futter interessanter als Felix.
Damit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, daß sie verhungern oder die Leber Schaden nimmt. Sie haben dann ja zumindest die halbe Portion gefressen, auch wenn sie erstmal nur ans Felix gehen.
 
  • #23
Was ich übrigens auch super angenehm finde, wenn Nafu länger steht, sind Futterautomaten wie Surefeed. Entweder chipgesteuert, was den Vorteil hat, dass du auch bei Abwesenheit mitbekommst, wenn eine Katze nicht frisst - und zwar welche. Die etwas günstigere Variante öffnet mit Bewegungsmelder. Es riecht dann auch nicht so nach Nafu. Mein Mann findet den Geruch so eklig.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
  • #24
Wenn Deine Katzen Felix und Purina Gourmet fressen, würde ich Ihnen anfangs z.B. die halbe Portion davon hinstellen und eine halbe Portion anderes Futter (in getrennten Näpfen). Wenn Sie dann vom anderen Futter fressen, LANGSAM schrittweise die Menge an Felix/Gourmet reduzieren und die andere Futtermenge erhöhen. Um das bessere Futter interessant zu machen, kannst Du auch eine kleine Menge Trockenfutter mörsern und drüberstreuen. Wenn die beiden sonst kein Trockenfutter mehr bekommen, wird vielleicht das gute Futter interessanter als Felix.
Damit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, daß sie verhungern oder die Leber Schaden nimmt. Sie haben dann ja zumindest die halbe Portion gefressen, auch wenn sie erstmal nur ans Felix gehen.
Ich werde es so probieren:)
 
  • #25
Was ich übrigens auch super angenehm finde, wenn Nafu länger steht, sind Futterautomaten wie Surefeed. Entweder chipgesteuert, was den Vorteil hat, dass du auch bei Abwesenheit mitbekommst, wenn eine Katze nicht frisst - und zwar welche. Die etwas günstigere Variante öffnet mit Bewegungsmelder. Es riecht dann auch nicht so nach Nafu. Mein Mann findet den Geruch so eklig.
Das ist ne echt super Idee werde mir einen anschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kittenpapa36
K
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Coolcat77
Coolcat77
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
C
Antworten
14
Aufrufe
884
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben