Super Katzenstreu !!!

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
  • #21
Haben nun mal das Premiere Excellent geholt. hmm ok teurer, aber was solls

gerade hatte ich mal ein erlebnis!
Hatte zume ersten mal dieses PE eingefüllt, dann bemerkt, oh hat ja babypuderduft. wollte ich eigentlich nicht.

Aber ok. auf einmal kommen alle 3 angelaufen und schnuffeln ganz interessiert. 2 sind gleich reingehopst...
Magic hat sich dadrin gesult und gewälzt...wie ein Pferd, was zum ersten mal nach dem Winter die koppel sieht.

Dann lag er da mit nem zufriedenen Blick im Kaklo drin...für 5 min.:confused:
Was soll ich davon halten?

Na mal sehen wie voll das die tage durchschnittlich mit dem PE im gegensatz zum den Multifit ist.
Vielleicht steigen wir dann um. Hab ja ziemlich viel Gutes drüber gelesen.

Und? Wie finden die Süßen ihr neues Streu?
Also ich bin voll mit zufrieden. Es riecht nicht mal jemand das Kaklo, wenn Vivi gerade gemacht hat. Aber sie verbuddelt es auch super gut!!! :aetschbaetsch2:
Habe jetzt das tigerino von Zooplus mal auf anraten bestellt, weil es erheblich günstiger ist. Ich werde es aber erst noch ausprobieren, da ich noch von dem PE was hatte. Das Neue soll angeblich nicht so stauben...mal schau'n.
Berichte dann....
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Charly,

ich hab Premiere sensitiv, ebenso ausm FN, es dient mir als Ersatz für das außerordentlich preiswerte Coshida vom Lidl, das es leider nicht mehr bei Lidl Süd gibt. Dieses Coshida in der grünen Tüte war noch etwas angenehmer als Premiere, vor allem weniger Staub, und der Preis natürlich prickelnd mit ca 3 Euro für 10 kg.

Premiere exellent - ist das sehr feinkörnig?

Zugvogel

Und wie ist das Coshida vom geruch her? auch vergleichbar mit dem Premiere?
 
  • #23
Hallo, ich kenne auch ein super Streu!
das vom Lidl, blau-gelbe Verpackung, es klumpt extrem gut, müffelt absolut nicht, und es kostet nur 2,99 (oder so) für 10kg.
Ist glaube ich das coshida (bin grade zu faul die Packung zu holen xD)
 
  • #24
Also dann würde ich das als nächstes mal probieren. aber ist es auch so ergiebig? Also beim premiere mach ich nur einen komplettwechsel wenn ein sack alle ist.
 
  • #25
Huhu, ich habe meine Kater jetzt seit 2 Wochen und ich hab bisher immer nur die Pipiböller und das Kaka raus gemacht und nichts gewechselt und es sieht aus wie neu.
Ich hab das Katzenklo mal geputzt und das alte Streu wieder rein, weils noch wie neu war und auch nicht gerochen hat.
 
  • #26
Huhu, ich habe meine Kater jetzt seit 2 Wochen und ich hab bisher immer nur die Pipiböller und das Kaka raus gemacht und nichts gewechselt und es sieht aus wie neu.
Ich hab das Katzenklo mal geputzt und das alte Streu wieder rein, weils noch wie neu war und auch nicht gerochen hat.

Wir haben unsere jetzt ca. 5 Wochen und ich hab es auch nicht ausgewechselt. Es riecht nicht uns sie geht auch ohne meckern drauf....
 
  • #27
Und wie ist das Coshida vom geruch her? auch vergleichbar mit dem Premiere?

Meiner Nase ist das grüne von Coshida angenehmer als Premiere - aber ich hab ja keine Wahl mehr *seufz*.

Das Blaugelbe von Coshida ist mir zu scharfkantig.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Meiner Nase ist das grüne von Coshida angenehmer als Premiere - aber ich hab ja keine Wahl mehr *seufz*.

Das Blaugelbe von Coshida ist mir zu scharfkantig.

Zugvogel

Ja das grüne von Coshida hätt ich gern probiert. Aber hier im Lidl gibt es das auch nicht. :sad:
 
  • #29
Das PE vom Fressnapf gibt's auch ohne den Duft (für alle, die das nicht mögen ;))...
 
  • #30
ich hab Premiere sensitiv, ebenso ausm FN, es dient mir als Ersatz für das außerordentlich preiswerte Coshida vom Lidl, das es leider nicht mehr bei Lidl Süd gibt. Dieses Coshida in der grünen Tüte war noch etwas angenehmer als Premiere, vor allem weniger Staub, und der Preis natürlich prickelnd mit ca 3 Euro für 10 kg.



Zugvogel

Hach und ich dacht schon ich bin alleine so. :oops:

Vermißt Du das auch so sehr?

Ich hatte ja bei der LIDL-Hotline angerufen und bekam daraufhin ein Schreiben, daß sie das nun nicht extra für mich herstellen würden (sinngemäß!) und das es das nie mehr geben würde. :(
 
  • #31
Mir war von dem Streu ( fressnapf, premiere excellent) der Babypuder-Geruch zu aufdringlich. Ich bestell daher immer von Zooplus das Tigerino, qualitativ find ich das fast noch nen Tick besser und der Geruch ist angenehmer ( heisst zwar auch babypuder-duft aber ist ganz anders und viel dezenter)

Also ich kann mir jetzt eine Meinung bilden. Habe Tigerino seit 1 Woche.
Sorry, ich bin froh, wenn es leer ist.

1. Die Böller fallen auseinander und krümmeln, so dass ich mir eine Schaufel mit feinerem Gitter holen musste - die aber auch nicht jeden Krümmel aufnimmt.
2. staubt wie PE auch - riecht nur nicht nach Babypuder
3. Verbrauch ist größer, da ich mehr fischen muss und mehr noch gutes Streu
weggeschmissen wird.

Also ich bin froh, wenn ich mir wieder PE vom Fressnapf holen kann. Zum Glück hab ich von dem Tigerino nur ein Beutel genommen. War nämlich am Überlegen, weil es ein Angebot gab mit 2 Beuteln noch erheblich günstiger.

Der Preis ist das einzig Positive. :verschmitzt:

Das ist nur meine Erfahrung. Also nicht böse sein. :smile:
 
  • #32
lach, warum böse sein.

Seltsam, bei mir fallen die Böller nie auseinander und es staubt auch so gut wie gar nicht
Aber so hat jeder ne andere Vorliebe und andere Ansichten einer Streu....
 
  • #33
Also wir sind bei Biokats fresh hängengeblieben. 20kg für 8Euro.
Duftet nach Blumenwiese ;) wirklich angenehm und klumpt prima!
 
  • #34
Blumenwiesenduft? Näää, ich mag nur unparfümierte Streu, diese Chemiebeigaben erspare ich mir und meiner Miez.
Ich bin sicher, Deine Katze kann dieses Aroma nicht würdigen, weil sie ganze andre olfaktorische Vorlieben und Abneigungen hat.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
Also ich kann mir jetzt eine Meinung bilden. Habe Tigerino seit 1 Woche.
Sorry, ich bin froh, wenn es leer ist.

1. Die Böller fallen auseinander und krümmeln, so dass ich mir eine Schaufel mit feinerem Gitter holen musste - die aber auch nicht jeden Krümmel aufnimmt.
2. staubt wie PE auch - riecht nur nicht nach Babypuder
3. Verbrauch ist größer, da ich mehr fischen muss und mehr noch gutes Streu
weggeschmissen wird.


Also ich habe mit dem Tigerino ganz genau die gleiche Erfahrung gemacht, da hat in unserem Fall das GGM daneben mehr als deutlich besser abgeschnitten.

LG, Andrea
 
  • #36
Wir haben MegaCats und ich bin sehr begeistert. Ist zwar nicht so günstig beim Kauf, hält aber auch sehr lange.
 

Ähnliche Themen

Krazuu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi
T
  • Tom6798
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tom6798
T
Y
Antworten
11
Aufrufe
292
little-cat
L
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben