Super Katzenstreu !!!

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Hallöchen,
wollte euch nur mal ein super Katzenstreu empfehlen (darf ich eigentlich Werbung mit Produktnamen machen?).
Habe vom Fressnapf das Primiere excellent (da ist ein Bärchen Kitten vorne drauf).
Das bindet so super - bei Pipi hat man wirklich kleine Tennisbälle, die man einfach rausschaufeln kann - und man riecht wirklich nichts. Ist zwar nicht gerade güntig mit 11 Euro für 10 kg, aber ich finde, dass sich die Investition lohnt!
Hab ich von meiner Freundin empfohlen bekommen....danke dafür :smile:

A

Werbung

Hallo Charly,

ich hab Premiere sensitiv, ebenso ausm FN, es dient mir als Ersatz für das außerordentlich preiswerte Coshida vom Lidl, das es leider nicht mehr bei Lidl Süd gibt. Dieses Coshida in der grünen Tüte war noch etwas angenehmer als Premiere, vor allem weniger Staub, und der Preis natürlich prickelnd mit ca 3 Euro für 10 kg.

Premiere exellent - ist das sehr feinkörnig?

Zugvogel

Premiere exellent - ist das sehr feinkörnig?

Zugvogel

Hallo Zugvogel,
ja, das excellent ist feinkörnig. Und Vivi verteilt es auch nicht in der Wohnung, wie ich schon oft gehört habe von anderen.
Aber es staubt wirklich beim sauber machen.
Riecht ein bisschen wie Babypuder. Es hat beim Öko Test auch ein sehr gut erhalten.
Aber ich find toll, dass nichts bis zum Boden durchläuft. Sind wirklich immer kleine Bälle...

Babypuder - näää, ist nicht mein Fall 🙁 Dieser Duft ist eh nur für Menschennasen drangemacht, ich finde, für Katzen ist er absolut überflüssig.

Das mit dem Durchsickern bis auf den Boden hängt auch sehr von der Füllhöhe ab, so ist meine Beobachtung mit diversen Streusorten.
Die sandige Angelegenheit vor dem Klo ist eher von mir gebröselt beim Saubermachen/Böller rausholen, als von Mariechen beim Raushupfen.

Premiere sensitiv staubt fast nicht, vor allem hält es sich in Grenzen, wenn das Klo benutzt wird und am Kloboden der Durchgang zu China freigelegt werden soll 😀

Zugvogel

Premiere sensitiv staubt fast nicht, vor allem hält es sich in Grenzen, wenn das Klo benutzt wird und am Kloboden der Durchgang zu China freigelegt werden soll 😀

Zugvogel

Vielleicht teste ich das dann nächstes Mal.

Zu diesem Freilegen hab ich noch eine Frage...passt jetzt nicht zum stillen Örtchen, aber das fällt mir gerade ein.
Vivi kratzt auch manchmal mit den Vorderpfoten vor den Fressnäpfen - warum?

Vivi kratzt auch manchmal mit den Vorderpfoten vor den Fressnäpfen - warum?
Eine sehr verbreitete Angelegenheit, und man vermutet, daß entweder gutes Futter vor andren Raubtieren verborgen werden soll, oder schlechtes Futter entsorgt 😀

Zugvogel

Werbung:
Eine sehr verbreitete Angelegenheit, und man vermutet, daß entweder gutes Futter vor andren Raubtieren verborgen werden soll, oder schlechtes Futter entsorgt 😀

Zugvogel

Na dann hoffe ich mal, dass sie das gute Futter verbergen will :aetschbaetsch2:

ähnlich dem premiere ist das primox von der futterinsel und das goldengrey master, kannst du online bestellen und brauchst nicht schleppen 😀

ähnlich dem premiere ist das primox von der futterinsel und das goldengrey master, kannst du online bestellen und brauchst nicht schleppen 😀

Danke, guter Tipp...mein Postbote wird sich freuen :aetschbaetsch2:

Mir war von dem Streu ( fressnapf, premiere excellent) der Babypuder-Geruch zu aufdringlich. Ich bestell daher immer von Zooplus das Tigerino, qualitativ find ich das fast noch nen Tick besser und der Geruch ist angenehmer ( heisst zwar auch babypuder-duft aber ist ganz anders und viel dezenter)

Ich werde wohl ganz auf Feliton umsteigen, Suri hat so ein sensibles Näschen. Das staubt kaum, bei EC und Golden Gray hat sie richtige Niesanfälle bekommen, manchmal sogar mit Nasenbluten.
Gut, der Standeffekt bleibt mir zwar erhalten, aber was solls.
Das vom Fressnapf mag ich nicht, hat schon nach kurzer Zeit gestunken, das flog komplett raus. Und meine Mädels mochten es auch nicht so doll.

Werbung:
Premiere sensitiv staubt fast nicht, vor allem hält es sich in Grenzen, wenn das Klo benutzt wird und am Kloboden der Durchgang zu China freigelegt werden soll
Das sollte ich auch mal ausprobieren! Wenn du duftfreie Alternativen suchst, kannst du auch mal das Extreme Classic Odour Lock (auch feines Streu) ausprobieren.

Wie weit der Urin nach unten sickert, hängt nicht nur von der Füllhöhe ab, sondern auch vom Streu. Bei Golden Grey Masters verteilt sich der Urin sehr flächig, beim Coshida geht es schneller in die Tiefe, da müßte man höher einfüllen.

Und ich dachte immer, die Form der Böller sei von der Strahlrichtung abhängig 😀

Jo, bei Premiere sind sie flacher als bei Coshida, stimmt 😉

Zugvogel

Möchte mich jeannie voll und ganz anschließen. Wir bestellen auch das Tigerino. Sind super zufrieden damit.

Ich kaufe das Premiere Excellent immer dann, wenn es im Fressnapf im Angebot ist oder wenn ich mal wieder vergessen habe rechtzeitig übers Internet zu bestellen.

Letztens habe ich aus Versehen das Premiere Sensitive gekauft und ich war schon überrascht, dass es beim Einfüllen ins Katzenklo kaum staubt. Es befindet sich erst seit ein paar Tagen im Test und daher kann ich noch keine Empfehlung aussprechen.

Werbung:
?

Mir war von dem Streu ( fressnapf, premiere excellent) der Babypuder-Geruch zu aufdringlich. Ich bestell daher immer von Zooplus das Tigerino, qualitativ find ich das fast noch nen Tick besser und der Geruch ist angenehmer ( heisst zwar auch babypuder-duft aber ist ganz anders und viel dezenter)

Welches nehmt ihr denn?
Tigerino Crystals Katzenstreu oder
Tigerino Nuggies Katzenstreu

Ist nämlich beides im Angebot. Da wollte ich das mal ausprobieren...

Also ich hab das Nuggies und bin daecht zufrieden... das Crystals ist Silikat und Silikatstreu kommt bei uns gar nicht an

breit grins ... meiner ist auch jedesmal wieder begeistert, dabei wohn ich nur im 1. stock :aetschbaetsch2:

ich bestell bei zooplus und wohn im 4. stock ohne aufzug. meine dhl-boten sind immer ganz schön angesäuert...und hatten mal versucht, wie ich reagiere, wenn sie nicht klingeln (samstags) und behaupten, ich sei nicht da gewesen. hat leider nichts genutzt, hab ich ein wenig dampf gemacht bei dhl... und einer meinte doch glattm, er sei besonders schlau: hat mir keine karte in den briefkasten geworfen, und vermerkt, er habe das paket bei "frau post" abgegeben. er hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich hinterhertelefoniere. 😀

also ich bin auf derr suche nach besserem streu (haben grade das Multifit ohne duft vom FN) Aber das ist in letzter zeit so staubig
Ich hatte streu in nem 20kg beutel von Gimpet propiert, das war grober, und das hat gestunken, das gibts nicht!!! bääh
klumpte gut, aber sobald jemand drauf war, hats furchtbar gerochen!

Haben nun mal das Premiere Excellent geholt. hmm ok teurer, aber was solls

gerade hatte ich mal ein erlebnis!
Hatte zume ersten mal dieses PE eingefüllt, dann bemerkt, oh hat ja babypuderduft. wollte ich eigentlich nicht.

Aber ok. auf einmal kommen alle 3 angelaufen und schnuffeln ganz interessiert. 2 sind gleich reingehopst...
Magic hat sich dadrin gesult und gewälzt...wie ein Pferd, was zum ersten mal nach dem Winter die koppel sieht.

Dann lag er da mit nem zufriedenen Blick im Kaklo drin...für 5 min.😕
Was soll ich davon halten?

Na mal sehen wie voll das die tage durchschnittlich mit dem PE im gegensatz zum den Multifit ist.
Vielleicht steigen wir dann um. Hab ja ziemlich viel Gutes drüber gelesen.