Super dünner Kater...

  • Themenstarter Mitzemami
  • Beginndatum
  • #21
ICh wollte mal eine kleine Rückmeldung geben, trinken macht er gar nicht wirklich auch keine milch er stürzt sich drauf einmal die zunge rein und weg :)

Das Rinderfettpulver haben wir jetzt und es wird ins futter mit rein gemacht.. Das frisst er auch... Und solche "Babyflocken", da ist eigentlich das selbe drin wie in der Paste, denn die findet er doof :aetschbaetsch1:

Sein fress verhalten ist sehr wechselnd... mal frisst er gut und dann tage kaum was... ich habe das ich es ein bisschen stabilisieren kann, denn ich mache mir große sorgen um ich ...

Ich kann richtig unter die Rippen drunter fühlen ohne rum zu drücken....

frisches fleisch, sowie gekochtest geht leider auch nicht in ihn rein... Aber mit dem Trofu bin ich stur, denn das wird ihn sonst das leben kosten :(

Lieben gruß
 
A

Werbung

  • #22
Vielleicht hilft es etwas getreidefreies gerriebenes Trofu über das NaFu zu streuen wenn er mal wieder gar nicht will.

Nicht schlagen, war nur so ein gedanke.

Was v.a. von meiner Fibi ab und an gerne angenommen wird ist etwas Naturjoghurt oder Quark von den Fingern oder vom Deckel geschleckt.

Wir haben unsere an einen Gutziruf gewöhnt, den es immer gibt wenn es was besonders "feines" gibt. Am anfang waren es die absolut vergötterten Aldi-Stangen, mitlerweile wird ALLES was wenig ist und es nicht täglich gibt als Guzi angesehen und regelrecht verschlungen. Vielleicht lässt sich dein Kater mit 1-3 Trofu-Leckerchen hin und wieder ja auch konditionieren.
Natürlich ist es vernünftig TroFu bei Blasen- und Nierenproblemen nicht mehr zu geben, aber manchmal lassen sie sich darüber halt am besten locken.

Klingt auch einwenig danach, dass er einfach mäkelig ist. (Wenn Krankheiten/Schmerzen wirklich ausgeschlossen wurden .)
Wenn meine doch mal mäkeln sollten, was GSD nicht oft vorkommt, wird einfach der Napf weggestellt und über den Tag verteilt das gleiche Essen als mehrere GUZI's untergejubelt. Bisher hats immer geklappt.
Außer bei Fisch, der etwas anderes ist als Thunfisch - ist einfach nur bäh!!! - Komisch, dass sie diese Multiirgendwaspaste dann so lieben :confused:, die stinkt mehr als nur bestialisch nach Fisch *naserümpf* und ich liebe normalerweise Fisch! Sorry war etwas OT :oops:

Meine TA hat zum aufpäppeln wärend Campinos Herpesinfektion
NutriCal als Ergänzung empfohlen, ist auf alle Fälle sehr energiehaltig.

3 kg ist wirklich nicht viel für so einen stattlichen Kater. Er sieht von der Größe nicht viel kleiner aus als unser Campino und der hat sich mitlerweile auf 5,5 - 6 kg eingependelt. Selbst unsere kleine Fibi hat inzwischen 4 kg und ist alles andere als dick. (Aber Fotos können ja täuschen).

Wünsch auf alle Fälle viel Glück und gute Nerven beim päppeln.

LG Sylvia
 
  • #23
Vielleicht hilft es etwas getreidefreies gerriebenes Trofu über das NaFu zu streuen wenn er mal wieder gar nicht will.

Kann ich nur bestätigen! Ich hab mir eine günstige Pfeffermühle gekauft, und bei eher "ungeliebten" NaFu-Sorten oder kritisch betrachteten Rohfleischsorten wirkt es wahre Wunder, die Sachen einfach mit ein paar Drehungen aus der Trofu-Mühle zu würzen... ;):cool:
 
  • #24
Ja, das mit der Pfeffermühle ist eine Idee...
Das stimmt er hat früher knapp 5 kg gewogen und er ist echt schlank gewesen... Er ist éigentlich schon groß, dass stimmt....
Danke für die Tipps.....:)
Gruß Jenny
 
  • #25
Ich nehme mal an, dass der "Dünne" regelmäßig entwurmt ist. Aber selbst dann würde ich ihn vielleicht noch einmal "nachentwurmen", und zwar speziell auf Bandwürmer. Wir hatten mit einer Stute auch immer Probleme, dass wir nichts an sie ranfüttern konnten, auch sie regelmäßig entwurmt - aber erst als wir speziell auf Bandwürmer zusätzlich entwurmt haben, hat sie plötzlich zugenommen. Muss nicht helfen, kann aber eine Lösung sein, an die man nicht gleich denkt...

Liebe Grüße
Petra
 
  • #26
Stimmt, das hatten wir bei meinem Pferd auch mal... Er ist aber eigentl grade entwurmt... Werde aber noch mal gucken spezielle auf Bandwürmer...

Es gibt jetzt schon mal ein Fortschritt, wenn ich diese Babyflocken übers fressen mache frisst er noch viel besser... Ich hab sogar das Gefühl das er ein bisschen besser aussieht schon, weil das Zeug einfach Power gibt....:D
 
  • #27
Hört sich doch erstmal gut an, weiter viel Erfolg beim päppeln. :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
874
tyrannosauruslex
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
Antworten
5
Aufrufe
403
GumbieCat
GumbieCat
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
D
Antworten
49
Aufrufe
3K
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben