Selbstgekochtes und Katzenfutter gemischt, wie lange füttern?

  • Themenstarter Finja
  • Beginndatum
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
285
Ort
Kaiserslautern
Hallo und guten Morgen, ich füttere seit dem WE mal wieder gekochte Pute und Kattovit gemischt und siehe da: KEINER HAT MEHR DF!! und das nach 6 Monaten bääh. Jetzt die eigentliche Frage: Wie lange kann ich das füttern? Ich gebe nur Taurin zu. Die beiden Kleinen, Kater 9 MOnate, 6 kg und die Kleine, Katze, 8 Monate 2,7 kg sind ja noch im wachsen. Die Spanierin ist ca. 1,2 Jahre alt. Kennt sich da jemand aus? Muß ich da auch supplimentieren?

LG Christine mit der Bande:pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo,

so rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, zieh´ es bis Weihnachten noch durch und erhöhe dann den NaFu-Anteil.

Vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Erfahrung zu Wort... ;)


LG
 
Hi -
ich habe auch 8 Wochen nur gekocht gefüttert bei der Umstellung und dabei Nichts dazugegeben....
Dann habe ich angefangen roh zu füttern und zu supplementieren - ist meinen Dreien wohl gut bekommen.
Ich würde es schon noch eine zeitlang gekocht füttern und dann langsam wieder umsteigen.....wenn Du magst, besorg Dir die Multivitaminflocken von Gimpet - gibt es glaube ich auch beim Fressnapf und gibt die ab und an drüber....
oder Bierhefe.....
ansonsten macht es Nichts wenn sie noch eine zeitlang pur fressen. (Aussage meiner damals Nero behandelnden TÄ als er wegen Giardien den Darm im Eimer hatte und ich die Ernährung komplett umgestellt habe)
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mary 86
Mary 86
K
  • Kathi79
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kathi79
K
L.u.Mi
Antworten
21
Aufrufe
8K
L.u.Mi
L.u.Mi
Charlie_se_Cat
Antworten
26
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
M
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben