Sunny & Mira sind eingezogen :-)

  • Themenstarter sunny&mira
  • Beginndatum
sunny&mira

sunny&mira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen :)
Seit 2 1/2 Wochen wohnen Sunny & Mira nun schon bei uns.
Wir haben sie über die Katzenschutzfreunde RheinAhrEifel.....und sie wurden auch hier im Forum "vorgestellt"unter Wohnungskatzen.
Wir (Alex, Manja & Felix) haben uns sofort in die beiden verliebt.
Die zwei haben sich gut eingelebt.....nur mit dem Fressen haben sie noch etwas Schwierigkeiten :confused: Sie waren bisher nur Trockenfutter gewöhnt und sollen jetzt schrittweise auf Nassfutter umgestellt werden.
Wer kennt das noch so....und kann uns Tipps geben.
Lg Manja

Bild folgt ;)
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen :) Sind das die beiden in Deinem Profilbild? Hübsche Mäuse!

Bezüglich der Umstellung von Trofu auf Nafu schau doch mal in der Rubrik Ernährung-Nassfutter, da findest Du sicher den einen oder anderen Thread, der sich damit beschäftigt. Oder stellst da nochmal einen separaten Thread ein.

Mögen sie denn generell kein Nafu? Für den Anfang könntest Du versuchen, erstmal ein Löffelchen Nafu mit Trofu zu vermischen und ihnen unterzujubeln und dann - wenn sie vielleicht Geschmack dran gefunden haben - das Trofu nach und nach ausschleichen lassen (evtl. dann nur noch als Leckerlie geben).

Ich habe selbst eine recht langwierige Umstellungsaktion hinter mir, bei mir hat es so ganz gut geklappt:

Trofu erstmal mit ein bisschen Wasser anreichern, sodass es etwas weicher wird. Dann nach und nach (also natürlich über Tage hinweg) immer mehr Wasser rein und dann irgendwann ein Löffelchen Nafu dazu. Hat zwar echt gedauert, aber heute frisst meine Lilly begeistert ihr Nafu und freut sich barbarisch, wenn sie ihr heißgeliebtes Trofu als Leckerlie durch die Gegend geschmissen bekommt und sie es jagen darf ;)

Jedenfalls viel Erfolg :)
 
Sind das nicht die 2 Süßen, die hier in den Notfellchen zu vermitteln waren?

Zur Umstellung...vielleicht versuchst du es erstmal mit Fast-Food alá Sheba, Whiskas oder mit Filetfutter (Almo Nature, Cosma...). Natürlich nicht auf Dauer, aber für den Anfang, damit sie überhaupt Geschmack an NaFu finden?
 
danke für die tipps :) wird ausprobiert :)

richtig...das sind die 2 aus der notfellchen-vermittlung, die hintere auf dem bild ist mira und vorne sitzt sunny ;)
 
Die Süsse mit dem Silberblick :) ... Glückwunsch und ganz viel Spass!
 
Schön,dass ihr euch angemeldet habt und ich immer mal wieder von meinen ehemaligen Schützlingen hören werde:)
Ich würde bei der langsamen Futterumstellung erst gar nicht mit den"Filetfuttern"anfangen.
Wir hatten ja besprochen es erst mal mit den 200g Dosen von Aldi es zu versuchen.
Da hielt sich die Begeisterung auch sehr in Grenzen.
Man kann dann so nach und nach,wie hier schon gesagt, immer mal wieder andere Futtersorten ausprobieren
In ihrem früheren Leben haben sie "Lidl"Trockenfutter bekommen,das hatte ich hier nicht mehr gefüttert.
Da die Beiden recht dünn waren ist es erst mal wichtig,dass sie ans futtern kommen,man kann dann peu a peu immer mehr das Tr.Fu.reduzieren und Nassfutter anbieten.
Ansonsten sind die Zwei ganz unkomplizierte,liebenswerte und dankbare Katzen.Ihr werdet sicher und das habt ihr ja auch jetzt schon,ganz viel Freude an den beiden haben.
 
Oh wie toll, da sind die zwei Schönheiten mit neuer Mama vertreten:pink-heart:
Tipps habt ihr ja schon bekommen, das einzige was mir noch einfällt wäre sonst (falls das noch nicht ist) von dem billigen Trockenfutter auf hochwertiges umsteigen - also mit viel Fleischanteil und ohne Getreide.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
D
Antworten
3
Aufrufe
813
bootsmann67
bootsmann67
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
925
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben