Es tut so weh. Die Stille im Haus ist unerträglich, der Rest der Katzenfamilie schweigt. :traurig:
Dann diese unerwarteten Momente, wo ich eine Krallenhülse von ihm finde, die Pfotenabdrücke an der Tür zum Gehege sehe, wenn er wieder ins Haus wollte. Oder eben, als Joshi genau dieses Geräusch an der Tür machte..........das rast wie ein Schock durch den Körper, man kann die Tränen nicht zurückhalten.
Die vielen Gegenstände im Haus, die eine Geschichte zu Sunny erzählen könnten....... die gelbe Ikea-Gießkanne, da mußte vor dem Trinken rings herum erst der Boden plattgetretelt werden......... der kleine Kratzbaum, der nur als Aufstiegshilfe gedacht war, den unser Riese aber liebte und sich oben auf die klitzekleine Platte quetschte...........das Schälchen mit Katzengras, jede Woche frisch ausgesät und die zarten Halme am liebsten von mir aus der Hand genommen und gefuttert........der Platz hier neben mir am Schreibtisch, sein Teppich liegt da noch, der Platz darauf bleibt leer.......... die Spielzeuge und Stinkies, wobei ihn seine Lieblingssachen natürlich begleiten.
Das Wegräumen seiner vielen Medikamente, des Einnahmeplans, der Pillenbox, der Einwegspritzen
Das Um- und wegräumen, waschen und reinigen von Schlafplätzen, Decken, der Transportbox
Dieses "Beseitigen von Spuren", ein Gefühl, als würde ich die Spuren seines Lebens bei uns tilgen wollen
Rituale, seine Wege........sie existieren nicht mehr
Da weckt mich niemand pünktlich zwischen sechs und halb sieben, kitzelt mich mit seinen Barthaaren in der Nase
Gemeinsam dann mit Papa ins Bad, anschließend der Galopp zum Futtertisch. Das machte er trotz seines so kranken Herzens.
Abends zu Papa ab auf den Kuschelbauch
So viele Geschichten, Erlebnisse, Momente...........10 gemeinsame glückliche Jahre