Sunny - hochträchtig gefunden 56***

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
  • #221
Meine Güte, das war aber ne Glanzleistung von Sunny. Gutes Freßverhalten, gute Zunahme :D

Normalerweise gehen die Kleinchen in dem "Alter" schon regelmässig. Aber vielleicht macht die Mama ja doch noch einiges weg.

Laß mal den frischesten Pipiböller und ein vergrabenes Miniwürstchen drin im Klöchen, stelle ein zweites picobello sauber hin.
Vielleicht brauchen sie noch etwas, um das "richtig" zu lernen. Sie sind ja noch so jung. Also bei meinen hat das auch immer noch nicht so gut geklappt in den ersten Wochen, wenn sie müssen, müssen sie sofort, egal was sie grad tun. Oder sie verspielen es.... dann gehts daneben. Völlig normal, mach Dir keine Sorgen.

Je besser es mit dem selbständig futtern wird, desto leichter gehts dann später auch mit dem Klöchen.
So ab 16 Wochen geht normalerweise nix mehr daneben ;)
 
A

Werbung

  • #222
Hier hab ich auch noch eine kleine Spezialfrage eingestellt.

Vielleicht weiß hier jemand etwas dazu oder hat Erfahrungen.

Ich schwanke bei Sunny zwischen den Sorgen "ihr fehlt irgend etwas im Futter" und "der Kot ist immer wieder mal weich bei neuen Futtersorten". :(
 
  • #223
Muss es jetzt hinter mich bringen:

Während ich mich seelisch und moralisch auf die erste Interessentin eingestellt habe, diese dann Stöpsel einzeln zu ihrem 7jährigen Kater holen will, weil das "vorher mit einem 4wöchigen Kitten auch gut geklappt hat", ich gleich am Telefon (beherrscht und freundlich) erklärt habe warum das keine gute Idee ist...

... kriege ich dann zwei Tage lang einen Anruf nach dem anderen von verschiedenen TH-Mitarbeitern (von "wenig Ahnung" bis "keine Ahnung"), dass man das nicht so eng sehen darf, und bei der Interessentin wäre "alles optimal für eine 8wöchige Katze"...

...aber erst ein paar Stunden vor dem Besuch dieser Interessentin fällt in einem Nebensatz eines solchen Telefonats, dass Stöpsel genau dieser Interessentin bereits "seit geraumer Zeit fest zugesagt worden ist".

Nachdem man mich schon zwei Tage bearbeitet hatte.
Ich war mit den Nerven fertig, hab die gesamte Familie in einem TH-Raum untergebracht bevor sie mir das Herz weiter stückchenweise rausreißen.

Eine Zusammenarbeit bei der Vermittlung ist so absolut unmöglich!

Dachte, ich kann keinen Anblick, keinen Gedanken, kein Garnichts mehr ertragen ohne los zu heulen.

Stattdessen bin ich anschließend täglich mehrere Stunden dort. Rede über wichtige Dinge ausschließlich nur noch mit vereinzelten Leuten, ansonsten Maskenlächeln und Smalltalk.

Füttere meine Familie, bei der 2 Tage hintereinander kein einziger Krümel Essbares im Raum war, egal, wann ich kam. Beim ersten Mal haben sie 400g in zwei Stunden verdrückt!

Heute, am dritten Tag stand endlich einmal etwas da.

In 2 solchen Minischälchen, wo maximal 50g rein gehen.

Lasse mir morgen die Futterprotokolle vorlegen.

Die weiteren Vermittlungen sehen etwas besser aus.

Sunshine mit einem ihrer Brüder und der andere zu einem 10wöchigen Kitten.

Wenn es so klappt.

Hab aber keinen von diesen Leuten je gesehen.



Ich genieße jetzt diese Stunden mit meinen Lieben.

Und dann mache ich das NIE mehr, es sei denn, zu meinen Bedingungen.

Können sie ja die anderen Pflegestellen nehmen, wenn sie genug haben.

(Haben sie nicht.)

Wenn sie im Notfall auf mich angewiesen sind, müssen sie sich halt überlegen, ob sie meinen Bedingungen zustimmen, oder es lassen.

Ich wähle die neuen Besitzer aus. Sollte ich zu viele ablehnen, muss ich mich halt selbst um Interessenten kümmern oder sie selbst aufnehmen.

Anders mache ich das NIEMALS mehr!

Sorry, konnte erst gar nichts schreiben und jetzt einfach nur frustig.

Ich komme aber langsam wieder klar und hab natürlich noch ganz viele Bilder.

Brauch aber noch ein bisschen Abstand, bis ich die zeigen kann.
 
  • #224
Oh nein, Curie, dass haben weder du noch die KAtzen verdient .. die viele Mühe .. ich kann dich so gut verstehen. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt ... traurig, dass ein TH so inkompetent reagiert :sad::reallysad:
 
  • #225
Genau aus dem Grund(und noch ein paar anderen)wollte ich für dieses TH keine Pflegestelle mehr sein.

Tut mir leid für dich!:(
Vielleicht magste ja von unserem Verein demnächst paar Scheißerchen aufnehmen:oops:?Bei uns wird es nämlich nun auch langsam eng.

LG
Anja
 
  • #226
Ach Anja... :(

Beim letzten Mal war es ja teilweise auch schon so.

Leider waren die entscheidenden (und guten) Leute, die ich mittlerweile dort kennen gelernt habe ausgerechnet zeitgleich in Urlaub.

Kann jetzt irgendwie nichts weiter schreiben, in den letzten Tagen ging es überhaupt nicht.

Da bin ich hier nur so durchs Forum getrudelt und hab mich hier und da abgelenkt... :(

Gibt einfach Dinge, an die ich nicht denken darf.
Zum Beispiel, als ich sie hin gebracht habe, dass Socke alles mal kurz angeschaut hat, wie die anderen auch, dann auf mich drauf gekrabbelt ist, und sich dort schlafen gelegt hat.

Dachte, ich lass ihn nie mehr los...
 
  • #227
Ach Anja... :(

Beim letzten Mal war es ja teilweise auch schon so.

Leider waren die entscheidenden (und guten) Leute, die ich mittlerweile dort kennen gelernt habe ausgerechnet zeitgleich in Urlaub.

Kann jetzt irgendwie nichts weiter schreiben, in den letzten Tagen ging es überhaupt nicht.

Da bin ich hier nur so durchs Forum getrudelt und hab mich hier und da abgelenkt... :(

Gibt einfach Dinge, an die ich nicht denken darf.
Zum Beispiel, als ich sie hin gebracht habe, dass Socke alles mal kurz angeschaut hat, wie die anderen auch, dann auf mich drauf gekrabbelt ist, und sich dort schlafen gelegt hat.

Dachte, ich lass ihn nie mehr los...

Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht!Tu dir das einfach nicht noch mal an,ok?Ich musste auch schon Pflegis zurück geben(der Kater war gerade mal 3 Tage bei mir und hatte sich gerade ein wenig eingelebt!)und weiß wie fies das ist!
Er bleibt ja nicht lange im TH.
Drück dich!

LG
Anja
 
Werbung:
  • #228
Ich drück dich einfach mal!
 
  • #229
Habe es gerade erst gelesen, finde das alles nur sehr traurig - für Dich - und die Tiere.

Kann Deine Gefühle gut verstehen, noch dazu, hast Du ja alles richtig gemacht.

Ich sage Dir dafür DANKE; DANKE; DANKE ... was Du den Miezen auf ihren Lebensweg mitgegeben hast, kann ihnen keiner mehr nehmen ....

Ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung ....:)

Hedi
 
  • #230
Oh curie... ich kann grad nicht mehr, das ist unglaublich...

Wenn ich darüber nachdenke, wie schwer es schon ist, Pflegis in optimale Bedingungen abzugeben, wie mag es dir dann jetzt gehen?

Es tut mir leid, und ich nehm dich auch mal virtuell in den Arm und schicke dir ganz viel Kraft und Mut...



Das hier:

Und dann mache ich das NIE mehr, es sei denn, zu meinen Bedingungen.

Können sie ja die anderen Pflegestellen nehmen, wenn sie genug haben.

(Haben sie nicht.)

Wenn sie im Notfall auf mich angewiesen sind, müssen sie sich halt überlegen, ob sie meinen Bedingungen zustimmen, oder es lassen.

Ich wähle die neuen Besitzer aus. Sollte ich zu viele ablehnen, muss ich mich halt selbst um Interessenten kümmern oder sie selbst aufnehmen.

Anders mache ich das NIEMALS mehr!

finde ich einen guten Ansatz, sofern du die Kraft dazu hast - Ziel ist ja, ein Umdenken hinzukriegen...

aber dieses Umdenken anzuregen und dann das aushalten zu müssen, das geht nicht...



Falls du die Power dazu aufbringen kannst, setze doch mal schriftlich deine Bedingungen auf, und erstelle nebenher eine Kostenrechnung, wie sie für dich entstanden ist (nicht nur Futter und Streu, ich würde auch Zeitaufwand mit symbolischen 10.- € pro Stunde einberechnen), damit denen klar wird, worauf sie ggf. verzichten müssen...

wenn überhaupt, dann würde ich in zukünftigen Fällen mit selbstgestaltetem Vertrag arbeiten, da kannst du vielleicht dann auch eine Klausel einbauen, dass nur die Personen X,Y und Z an der Vermittlung mitgestalten, und sofern diese nicht da sind, haben alle anderen sich rauszuhalten...



und wenn sie sich darauf nicht einlassen, dann nimm Odins Angebot an...



Auch wenn das jetzt und in diesem Zusammenhang blöd klingt, du hast der S-Bande etwas mitgegeben, was ihnen niemand mehr nehmen kann - noch einmal Danke dafür!
 
  • #231
Sorry, konnte erst gar nichts schreiben und jetzt einfach nur frustig.

Ich komme aber langsam wieder klar und hab natürlich noch ganz viele Bilder.

Brauch aber noch ein bisschen Abstand, bis ich die zeigen kann.

owei, ich habe das jetzt erst gelesen, tut mir sehr sehr leid für dich !!!
Aber durch dich haben sie den besten Start ins Leben bekommen, den man sich denken kann :pink-heart:

Ich drück' dich mal.
 
  • #232
Ach Curie,das tut mir von Herzen leid!

Aber weisst du was,Marie hat das schon so schön geschrieben:
Dank dir haben die Kleinen einen wunderbaren Star ins Leben geabt,Dank dir haben sie ein Urvertrauen,das ihnen bestimmt keiner so schnell nehmen kann!
Dank dir hat Sunny in Ruhe und Geborgenheit die Kleinen bekommen und "grossziehen"dürfen!

Ich wünsche der Familie nur das Allerbeste und dich drück ich einfach mal!!
Alles Liebe und Gute!
 
  • #233
wow ... da schau ich hier seit ewigkeiten rein und dann so eine berg- und talfahrt. ich drück dich, curie:pink-heart: du tust wie immer dein bestes*
 
  • #234
Ganz lieben Dank für eure tröstenden und aufmunternden Worte!

Ich war zwischendurch kurz mal hier, erstmals über Handy, aber das posten hat irgendwie nicht geklappt.

Hab mir buchstäblich die Seele aus dem Leib geschrieben, und dann war zuletzt das post weg! :mad:

Der Familie geht es soweit ganz gut. Die "Kleinen" sind SO groß geworden!

Nächste Woche werden sie 8 Wochen alt, dann werden wohl zwei schon vermittelt. (Stöpsel zu dem erwachsenen Kater und Sam zu einem derzeit 10wöchigen Katerchen, die Leute kenne ich aber nicht.)

Bilder lade ich ein anderes Mal hoch - kann die immer noch nicht so gut ansehen.


Jedenfalls danke, ich hab mich in meinem Kummer bei euch gut aufgehoben gefühlt.

Muss mich mal berappeln, bei der Suche für Sunny-Interessenten mitzuhelfen.

Irgendwie war ich so geschockt und wie gelähmt, komme gar nicht richtig "in die Puschen" damit.

Ist aber derzeit auch viel, meine Zeugniskonferenz ist schon nächste Woche, dann Klassenfahrt und Abschlusswoche, Abschlussfeier, dazwischen noch Abschlussball... wird Zeit, dass dann Schluss ist mit Abschluss! ;)
 
Werbung:
  • #235
Oh Curie, ich hab das gerade erst gelesen. Das tut mir sooo leid, ich dachte echt, dieses Mal ist es besser. Aber die lernen wohl nie dazu :mad:

Übrigens, es könnte auch gut gehen für den Kleinen. Klar, optimal ist anders. Aber z.B. mein Kobold, der ist ja jetzt wirklich kein Engel im Umgang mit anderen Katzen. Aber mit solchen Kleinteilen ist der total lieb. Jetzt hoffen wir mal, das dieser Kater auch so tickt.

Und viel Glück bei der Vermittlung von der süßen Sunny! Aber so wie du sie beschreibst, findet diese Süße bestimmt bald ein Zuhause. Und du hilfst dabei, daß es das richtige ist!

Aber die Fütterungspraktiken in diesem Tierheim scheinen ja echt schrecklich zu sein.
 
  • #236
So, jetzt aber:

14866023bs.jpg


14866024rp.jpg


14866025pk.jpg


14866026qn.jpg


14866027vu.jpg


14866028ec.jpg


14866029li.jpg


14866030zf.jpg


14866032wh.jpg


14866031zj.jpg



Alles noch Fotos aus der Zeit bei mir zuhause.
(Wollt ihr mal raten, in wen ich insgeheim immer noch total verknallt bin? ;) )

Im TH hab ich ein paar Filmchen gemacht, vielleicht lade ich die irgendwann noch hoch.

Stöpsel kommt nächsten Freitag in ihr neues Zuhause, Sam ein paar Tage später (zu einem kleinen Katerchen, also ist das schon mal gut).

Für Socke und Sunshine gab es schon viele Anfragen, aber fast alle in Wohnungshaltung. Bei den beiden Freigang-Interessenten passten andere Dinge nicht.

Von Sunny-Interessenten war überhaupt noch nicht die Rede, dabei ist die SO lieb!!!!:(

Bin ab morgen auf Klassenfahrt, drückt mir bitte die Daumen, ist meine erste richtig lange. Hoffe, es wird einigermaßen entspannt.

Viele liebe Grüße an euch von

Curie
 
  • #237
Die sind alle süß, Sunshine beim schlafen:pink-heart: sind eben süße Kitten

Aber mein Herz berührt Sunny.

Wünsch dir eine ruhige Fahrt ohne Zwischenfälle, ich möcht da kein Lehrer sein.
 
  • #238
Oh mein Gott, sind diese Fotos toll. Die sind alle so süß, einfach nur :pink-heart:

Gott, Curie, tu dir das doch nicht nochmal an. Das hält doch kein Mensch aus. Und Sunny wird auch noch ein tolles Zuhause finden. Na ja, irgendwie verständlich, das diese Bande ihr dicke Konkurrenz macht. Aber danach, wenn die vermittelt sind, kann sie ihre Schmusequalitäten voll in Szene setzen und ihren Menschen um die Pfote wickeln. :D

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Klassenfahrt. Na ok, ich weiß nicht genau, ob das ein Spaß ist. Aber auf jeden Fall lenkt es ab. Und danach habt ihr dann Ferien? Rührst du dich dann, ja? Hast du meine Nummer noch?
 
  • #239
Manno, ganz langes post und dann verschwunden im Daten-Nirwana :mad:

@Quilt: Sunny wird auch immer als erste beknuddelt!

@starfairy: Hab auch schon gedacht, dass Sunny schneller jemanden findet, wenn die Kleinen nicht alle Blicke auf sich ziehen.

Hab heute im TH von dir gesprochen, genaueres dann per mail oder persönlich, hab jetz nicht mehr die Zeit alles noch mal zu schreiben.
Ging um eine sehr scheue Freigängerin, die seit kurzem Sunnys Nachbarin ist.

Natürlich rühre ich mich, freue mich schon total darauf, zu dir zu kommen!

Hab Anfang Juli Ferien, am 5. glaube ich.

Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft für deine neue Riesen-Baustelle und die zwei armen 7monatigen Mädels :(

P.S.: mail mit Nummer ist bestimmt gut. Dann quatschen wir mal :)
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
576
Lila1984
Lila1984
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jade2013
J
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
fetzenhai
F
MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
497
MomoMogli
MomoMogli
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben