Sunny - hochträchtig gefunden 56***

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
  • #201
Da hast du wirklich eine zauberhafte Katzenmama mitsamt Babys:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #202
passt alles nicht. :(

Versuche aber, ihr soweit gerecht zu werden, wie es geht.

Typisches Merkmal einer Pflegi-Mama: Irgendwann überlegt man alles, was geht... :oops:

und Kennzeichen einer guten Pflegi-Mama: erkennen, wenn es nicht geht...



Bleib entspannt, für Sunny wird sich ein genau so gutes Zuhause finden wie für Sunshine, Stöpsel, Socke und Sam!!!
 
  • #203
Typisches Merkmal einer Pflegi-Mama: Irgendwann überlegt man alles, was geht... :oops:

und Kennzeichen einer guten Pflegi-Mama: erkennen, wenn es nicht geht...



Bleib entspannt, für Sunny wird sich ein genau so gutes Zuhause finden wie für Sunshine, Stöpsel, Socke und Sam!!!


*kopfnick* ja genau so isses! :)

bei mir war's halt einfacher, die ein oder andere mieze zu behalten, weil haus u großes grundstück u freigang usw.
muß keinen vermieter fragen, kann selbst entscheiden.
vergesse das immer wieder, wieviele eine andere wohnsituation haben :oops:
sorry....
 
  • #204
@katie: Ich finde es toll, dass es bei dir so ist (Haus, Grundstück usw.)

Du brauchst dich aber ganz bestimmt nicht zu entschuldigen!
Erstens mache ich mir die Gedanken ja sowieso (Pflegestellen erkennen das ja SOFORT , kann man gar nicht verheimlichen :D ).

Zweitens ist meine Wohn- und Lebenssituation im Endeffekt auch eine Hilfe für mich. Eine Richtschnur, die mir hilft, bei 1001 Gedankenspielen auch mal zum Ende und auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Wenn es anders wäre, wenn ich eventuell KÖNNTE,...

dann wären letztes Mal Amadeus und Aladdin hier geblieben, Mama Azana draußen (Futterstelle), dieses Mal Socke und Sam plus Mama Sunny...

und ganz egal wie viel Platz und Geld ich hätte, es gäbe wahrscheinlich kein Halten ;)

Und da es in der Realität ja immer eine Grenze gibt, wäre ich schwuppdiwupp an genau dieser Grenze - und könnte DANN eben keine mehr aufnehmen.

Wird wohl wieder so sein wie vorher:

Erst kann ich mir nicht vorstellen, wie ich mich von den Tierchen trennen soll.
Dann, wenn alle gut untergekommen sind, werde ich merken, wie geschafft ich eigentlich bin, und mich lange erholen mit meinen "nur" zwei Katzen auf dem Schoß. :)

(Bis zum nächsten Mal)
 
  • #205
Wird wohl wieder so sein wie vorher:

Erst kann ich mir nicht vorstellen, wie ich mich von den Tierchen trennen soll.
Dann, wenn alle gut untergekommen sind, werde ich merken, wie geschafft ich eigentlich bin, und mich lange erholen mit meinen "nur" zwei Katzen auf dem Schoß. :)

(Bis zum nächsten Mal)

:smile:

gut so... :verschmitzt:
 
  • #206
Absolut vernünftig und nachvollziehbar.

Also dann, immer schön weiter im Pflegestreß :D daß sie pumperlg'sund werden, fleißig wachsen, die Mama sich schön erholt und wieder zunimmt und dann alle in ganz ganz tolle neue Zuhause kommen, wo sie nie mehr wegmüssen und sehr geliebt werden :smile:
 
  • #207
Also dann, immer schön weiter im Pflegestreß :D

Ich mach ja alles, was du sagst! ;)

Mehr Katzen = weniger Katzenforum.


pumperlg'sund werden, fleißig wachsen,

... fleißig toben, raufen, kreuz und quer durchs Katzenklo heizen und alles "einstreuen" :D

Machen sie! = Fast gar kein Katzenforum!

ABER: Heute waren zwei Minibölller in besagtem Katzenklo!

Lohn des Dauerkehrens! :)


die Mama sich schön erholt und wieder zunimmt

Deine Tipps und die der anderen plus meine eigenen Gedanken dazu - Sunny haut schon lange wieder rein wie ein Scheunendrescher!

Immer mal wieder durch Flur/Küche/Bad stromern und noch mehr Zeit mit meinen Streichel- und Bürsteneinheiten (= KEIN Katzenforum mehr) - also von den Futtermengen und vom Aussehen her sieht es gut aus! :)

Werde beim nächsten Entwurmen nächste Woche wieder wiegen (sie lässt sich nicht gern hoch heben, deshalb mach ich das nicht zwischendurch).

und dann alle in ganz ganz tolle neue Zuhause kommen, wo sie nie mehr wegmüssen und sehr geliebt werden :smile:

JA! Genau so soll es bitte kommen.

Hab so viel zu erzählen und jetzt schon wieder keine Zeit.

Nur kurz:

Spendenübergabe war, allerdings nur je 90 Dosen (200g). Bin ja trotzdem dankbar, aber das war so nicht abgemacht und doof!

Für die Wildlinge im TH kann ich wohl deutliche Verbesserungen erreichen, später mehr dazu.

Macht es alle gut, bis bald,

Curie/Claudia

P.S.

Fotos/Filme sind auf der Kamera.
Hoffe, ich krieg die bald mal hochgeladen.
 
Werbung:
  • #208
au weia, das klingt sehr nach Stress :D

aber wir wissen ja alle, wofür es ist....



und harren darum geduldig der Neuigkeiten, z.B. was für die Wildlinge im TH erreicht wurde, den neuen Fotos ;) usw. ...
 
  • #209
So, während die Fotos laden (und ich mit den Filmen noch gar nicht angefangen habe, weil dass ja wirklich Stunden dauert), erzähle ich schon mal, dass ich eben den Zeitungsartikel zur Spendenaktion fertig gestellt habe. Eins der Fotos von der Übergabe ausgesucht und alles zusammen an drei verschiedene "Blättchen" geschickt.

Pflicht und Schuldigkeit in dieser Hinsicht getan.

Im Rahmen der Übergabe habe ich auch die erste Vorsitzende des hiesigen Tierschutzvereins (Betreiber des Tierheims) kennen gelernt.
Später haben wir uns noch zusammen gesetzt, und endlich, ENDLICH war ich mit meinen Beschwerden und meinem Frust an der richtigen Stelle!

Einige haben es ja damals mitgekriegt, dass ganz viele Dinge von Seiten verschiedener TH-Leute nicht ordentlich gelaufen sind während meiner Pflegetätigkeit.

Hatte mich ja auch damals schon beschwert, immer eine Etage höher - und dachte dann frustriert, noch höher geht nicht.

Gestern stellte sich dann heraus, dass praktisch keine Infos dazu (und einmal verfälschte) an den Vorstand weitergegeben wurden.
Nun haben wir alles geklärt und ich bin mächtig froh, dass da doch jemand ist, der ziemlich ähnlich tickt wie ich.

Erstens kann ich jetzt wohl erreichen, dass Kitten unbegrenzt futtern dürfen (das war so schrecklich letztes Mal!!!!! :eek: :( :mad: ).

Außerdem werde ich zur offiziellen "Wildlings-Beauftragten". Das bedeutet, dass mir jede "wilde" Katze gemeldet werden muss. Ich werde dann ausgiebig Zeit in deren Raum verbringen (meine Arbeiten korrigieren ;)) und dann in meinem Tempo einschätzen, ob man meiner Ansicht nach

a) mit diesem Tier arbeiten und für es einen Zugang zum Menschen finden sollte oder

b) es sich um einen echten Wildling handelt, der nach der Kastration möglichst bald wieder raus soll (idealerweise auf einen Gnadenplatz/an eine Futterstelle)

Es war ja damals so ätzend, dass ich Azana "zwangsstreicheln sollte und überhaupt "vermittelbar" machen - und gar nicht ernst genommen worden bin mit dem, was ich über sie gelernt und wie ich sie eingeschätzt habe.

Die bisherige Philosophie der TH-Mitarbeiter war:"Wir kriegen fast alle zahm", und das war für die echten Wildlinge eine Katastrophe!


Außerdem wird definitiv klar gestellt, dass NICHT die Schutzgebühr zu bezahlen ist, wenn man einen Gnadenplatz/Futterstelle anbietet.

Hab ich ja damals in allen Instanzen nicht durchbekommen und musste tatsächlich zu fast 800 Euro Unkosten noch 86 Euro Schutzgebühr drauflegen, damit Azana in starfairys Stall durchgefüttert wird!

(Erst ewig lang zweimal täglich auf der Außenfensterbank des Schlafzimmers, mittlerweile marschiert sie wohl auch ein bisschen in der Wohnung herum und dann wieder raus. :))

Das Geld bekomme ich zurück.

@starfairy: Die 1. Vorsitzende sagte wörtlich: "Ich würde doch sogar noch 200 Euro dafür geben, dass so ein Tier einen Platz bekommt! Ich küsse so jemandem die Füße!"

Wie anders als alles, was ich damals erlebt habe.

Die Mitarbeiter werden ganz schön sauer sein, aber das ist mir sowas von egal!

Haben wohl schon mehrfach engagierte Leute wegbeißen wollen, da bleiben dann nur die ganz Hartnäckigen.

Boah, sorry für die Länge!

Fotos im nächsten post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #210
Herzensbrecher Sam. Kommst du durch die Tür rein, gibt es ein begeistertes Gequiecke, Sam rappelt sich auf und dackelt so schnell die Beinchen erlauben zu dir hin. Bin hin und weg von dem Kerl :pink-heart:

14529475tj.jpg


14529476mw.jpg


Brüderchen Socke, der Gemüts-Teddy. Lässt sich gern das Bäuchlein kraulen und ist SO ein Kuschel! :pink-heart:

14529477ei.jpg


14529478ly.jpg


14529479mi.jpg


Die wunderschöne Stöpsel. Madame "Rühr mich nicht an oder wenn's unbedingt sein muss nur kurz" :D :pink-heart:

14529480cq.jpg


14529481av.jpg



Der Sonnenschein der Familie. Immer mit Kratzern unter den Augen, weiß nicht warum immer sie? Hat allerdings die größten Äugelein von allen. Findet Menschenhände zum Draufkrabbeln toll, aber Anfassen muss jetzt nicht so sein. Oder nur minikurz! :pink-heart:

14529482kx.jpg


14529484pf.jpg


14529485ne.jpg
 
  • #211
Sind die knuffig, da bekomm ich ja Herzrasen.
Ich glaub, ich würde zu nichts mehr kommen, sondern mich immer nur zu den Zwergen legen.
 
  • #212
Wildlings-Beauftragte :D


Das, was du da im TH durchgeboxt hast, ist megatoll!!!

Hoffentlich trägt sich das in der Zukunft auch bei den "normalen" Mitarbeitern! Wenn ja, dann hast du einen schweren Kampf gewonnen, Gratulation!


Nach so guten Nachrichten hab ich erst mal gedacht, die Fotos sind zweitrangig - bis ich die Fotos gesehen hab.... :rolleyes:

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


Wer immer es ist, der diesen Herzchen ein Zuhause bietet, darf sich als glücklich schätzen!
 
  • #213
Ich glaub, ich würde zu nichts mehr kommen, sondern mich immer nur zu den Zwergen legen.

Das mach ich auch gleich, bin schon viel zu lange am Computer.

Übrigens wusste ich ja schon lange, dass ich Sunny ziemlich viel Wasser unters Futter mische. Sie mag es lieber so, ist fürs Säugen gut und die Kleinen können auch leichter probieren.

Heute hab ich mal nachgemessen: Mindestens 0,4 Liter hat sie mit dem Futter heute schon verputzt! :eek:

Kein Wunder, dass ich ständig das Klo ausschaufele :D

(Die 800g Futter bringen auch entsprechend "Output" - mindestens drei Mal täglich!)
 
  • #214
@mrs. filch: Ist ja witzig, mir ging es auch so: Diese TH-Sache war sehr aufwühlend und intensiv. Bin richtig geschafft, aber froh!

Zu den Bildern bin ich da gar nicht gekommen in den letzten Tagen.

Also zum Knipsen schon (weil alle fünf immer so SÜß sind, am liebsten hätte ich alle 8 Wochen in Echtzeit auf Video :D), aber nie zum hochladen, sortieren, dem TH schicken mit Vermittlungstexten...

Für Sunny hatte ich das schon gemacht, aber für die Kleinen erst heute.

Gibt übrigens kein wirklich schönes Sunnyfoto derzeit, sie hält nicht still! :D
 
Werbung:
  • #215
  • #216
Neues zur Entwicklung meiner ersten Pflege-Katzenmutter Azana gibt es hier. (Unten ab post 96)

Die Erlebnisse mit Azana (und Floras elendes Ende) waren ja der eigentliche Grund für mein langes Gespräch am Samstag und alles, was sich in Sachen Tierheim-Engagement ergeben wird.

Hier ist soweit alles munter außer mir. Hab nicht gut geschlafen und nun Kopfweh.

Sam hat aber bei mir im Bett übernachtet, dieser angstbefreite vertrauensvolle Winzling! :eek: :)

Sam in der Handwölbung und Edit: SUNNY!* außen an den Arm gelehnt... :pink-heart:

... die Verspannung ist halt der Preis, den es dafür zu bezahlen gilt! :D

Edit: Mensch, da sieht man mal, wie mich das wieder aufgewühlt hat... es lag natürlich Sunny an meinem Arm, nicht Azana! Hab ich geschrieben, ohne es zu merken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #217
Oh, das hier hatte ich noch gar nicht gesehen. Was für eine tolle Entwicklung! Das ist ja einfach nur Klasse!

Und die Bilder, oh mein Gott, wie süß sind die denn? :pink-heart: Wie schaffst du das nur, die wieder herzugeben? Also als Pflegestelle, noch dazu für so Winzlinge, wäre ich absolut ungeeignet.

Übrigens hat mich jemand vom Tierheim angerufen und gefragt, wie es mit Azana läuft und wie es ihr geht.
 
  • #218
Übrigens hat mich jemand vom Tierheim angerufen und gefragt, wie es mit Azana läuft und wie es ihr geht.

Da sieht man, was man so alles in Bewegung bringen kann! :)

Würde mich ja jetzt wirklich interessieren, wer das war.
Auf jeden Fall hat Frau Dr. Maret den Anstoß gegeben, wenn sie es nicht gleich selbst war.
 
  • #219
Sam in der Handwölbung und Edit: SUNNY!* außen an den Arm gelehnt... :pink-heart:

... die Verspannung ist halt der Preis, den es dafür zu bezahlen gilt! :D

Wer würde diesen Preis nicht bezahlen?:pink-heart:

Wie Starfairy schon schrieb, wie schaffst du das nur, die wieder herzugeben? Ich wäre auch keine geeignete Pflegestelle.
 
  • #220
Update:

Hab heute zum zweiten Mal entwurmt. Die Kleinen wiegen heute (genau 5 Wochen alt) zwischen 600g (Stöpsel) und 660g (Sunshine).

Die Mädchen fressen schon ab und zu, Socke hab ich heute endlich dazu bekommen - bloß mein Sammy findet das so EKLIG :eek: ;)

Na, solange das Gewicht in Ordnung bleibt, lasse ich mal das Vorbild der anderen weiter wirken.


Übrigens dachte ich ja schon geraume Zeit, dass das mit den 800g bei Sunny nicht hinkommen kann.
Konnte es nicht so genau sagen, weil sie einerseits Abwechslung will (und dann auch wohl braucht), andererseits aber empfindlich auf Umstellung reagiert.

Deshalb habe ich im Lauf des Tages immer wieder mal eine kleinere Menge "Abwechslung" in ein der üblichen Futter gemischt, und so hatte ich die Menge nicht genau, aber es war sehr viel!

Nun hab ich mal genau drauf geachtet, und es sind an manchen Tagen 1200g!!!!!!! :eek: :eek: :eek:

Ehrlich: Vom Aufstehen bis mittags nach der Schule sind 600g verputzt, Teller beide leer und Nachschub muss her.

Die zarte Madame wog ja vor zwei Wochen 3,3 kg.
Ich hab ja immer weiter angeboten und gefressen hat sie auch immer weiter.
Und einen rundlichen Bauch bekommen unter der immer noch zarten Gestalt.

Heute waren es dann 3,8 kg. Nach dem Fressen, aber bei Sunny ist es IMMER "nach dem Fressen" ;)

Kann das noch Schwankung von wegen einmal Bauch leer, einmal Bauch voll sein?

Hab mir ja gewünscht, dass sie zunimmt, auch wenn das während des Säugens ja fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Die Kleinen haben jetzt auch noch nicht wirkliche Mengen gefressen.
Stöpsel war insgesamt vielleicht 5-6 mal futtern, Sunshine 3-4 mal und Socke erst heute einmal.

Bei dem Bauch dachte ich erst, vielleicht frisst sie so viel wegen Würmern?
Obwohl ich ja vor genau 2 Wochen entwurmt hab, heute dann eben noch einmal.

Was meint ihr?

Bin etwas im Trubel, aber natürlich mache ich wieder Fotos und Filme.
Bitte da für heute um Vergebung, irgendwie bin ich nur noch am füttern und Klo ausräumen.

Ach so:

Mini-Pipiböller gehen brav ins Klo.
Ein Miniwürstchen auch.

Danach waren aber eine ganze Menge Miniwürstchen auf dem Katzenkuschelsofa.

Hab ich entsorgt, eins davon ins Katzenklo,, aber heute ist noch nichts dazu gekommen.
Hab es allerdings beim Saubermachen auch wieder rausgeholt, irgendwie hab ich das Klo gern komplett sauber :oops: War wahrscheinlich doof von mir.

Hab nirgendwo anders welche entdeckt.

Müssen die anfangs noch nicht täglich "groß"? *hoff*
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
575
Lila1984
Lila1984
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jade2013
J
F
Antworten
18
Aufrufe
2K
fetzenhai
F
MomoMogli
Antworten
2
Aufrufe
496
MomoMogli
MomoMogli
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben