Sucht sich der Kater selber ein warmes Plätzchen?

  • Themenstarter sarah1401
  • Beginndatum
  • #21
Meine Nachbarin nimmt den Kater leider doch nicht auf. Ihr Mann hat etwas dagegen. Ich werde den Kater jetzt bei mir anfüttern und ihm erstmal die Katzenhöhle vor die Tür stellen. Vielleicht gewöhnt er sich ja daran.

Oder meint ihr es wäre besser für ihn, wenn ich ihn zur Tierhilfe gebe. Da ich für den Tierarzt im Moment wirklich kein Geld habe. Für Essen und Streu könnte ich aufkommen, aber nicht für den Tierarzt. Ich weiß nur nicht, wie er das verkraften würde.
 
A

Werbung

  • #22
Ruf doch mal beim TSV an und schildere die Lage. Auch, dass du bereit wärst, ihn zu versorgen. Sie können dir sicher sagen, was angeraten wäre und dich gegegebenfalls unterstützen.
 
  • #23
Gib ihn zur Tierhilfe und damit die Chance auf ein neues, liebevolles Zuhause. Er braucht das. Es ist ja nicht mit Füttern und Unterschlupf getan.

Mein Bärchen ist so ein Fall. Er wurde ein Jahr draussen gefüttert - und wollte aber immer in die Wohnung, kuschelte jeden an. Seitdem er hier ist - geniesst er jede Streicheleinheit und wollte die ersten sechs Monate gar nicht mehr raus.

Obwohl er jetzt wieder draussen rumwuselt, ist er doch mindestens EINMAL pro Tag drin und fordert auch Schmuseeinheiten. Bequeme Liegeplätzchen inbegriffen :D
 
  • #24
Ich weiss nicht, welche Lösung in diesem Fall die beste wäre. :confused:
Ist ein Tierarztbesuch jetzt schon notwendig?
Wenn Du ihn fütterst und ihm eine Katzenhöhle für den Winter zur Verfügung stellst, wäre er ganz gut versorgt.
Tierschutzorganisationen könntest Du dann in Anspruch nehmen, wenn es unbedingt nötig wäre.
 
  • #25
Nein im Moment ist kein Tierarztbesuch nötig, aber man weiß ja nie.

Wenn ich ihn anfüttere und er sich an unseren Wohnungseingang gewöhnt hat, dann darf er ja auch in die Wohnung kommen. Das ist nicht das Problem. Ich lass ihn ja nicht im Schnee und Regen draußen. Aber wenn ich ihn erstmal hier habe bin ich ja sozusagen für ihn verantwortlich. Und da weiß ich einfach nicht ob ich ihm im Notfall(Tierarzt) gerecht werden kann.

Die Tierhilfe hat da leider seine eigenen Gesetze. Da kann ích aber im Moment nichts zu sagen.
 
  • #26
Ein Aufenthalt im Tierheim ist auch nicht unbedingt das Katzenparadies.
Wenn keine Pflegestelle bei einem Katzenverein gefunden wird, würde ich vorschlagen, ihn erst einmal zu behalten.
Es dürfte auch nicht so einfach sein, ihn zu vermitteln, die Tierheime sind zum Teil überfüllt.
Schön, dass Du Dich weiter um den Kater kümmern willst.
 
  • #27
Meine Nachbarin bezahlt das Futter. Und bei denTierarztkosten werden wir uns auch noch einig.:smile:

Haben ihn heute Abend das erste mal angefüttert und habe ihm vor einer halben Stunde die Höhle hingestellt. Wollte dann eben gucken gehen ob er gefressen hat und siehe da: Er hat gefressen und lag in seiner Höhle.:yeah:

Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Aber er hat wohl gemerkt, dass es schön warm ist.
 
Werbung:
  • #28
Das freut mich sehr: Er hat eine Futterstelle und einen warmen Platz gefunden. Dass Deine Nachbarin sich an den Kosten beteiligen will, finde ich echt gut.

Diese Lösung ist auf jeden Fall besser als eine Abgabe ins Tierheim.

:smile:
 
  • #29
Ja finde ich auch. Hat sich ja doch noch alles zum Guten entwickelt.
Ich freue mich auch total. Und vielleicht mag er auch in die Wohnung kommen. Noch traut er sich nicht. Aber das braucht halt seine Zeit.
 
  • #30
klasse sarah, ich freu mich mit dir :yeah:
 
  • #31
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wie es sich entwickelt.
 
  • #32
Ich wollte mal zwischendurch von dem Katerchen berichten.

Er frisst jetzt nur noch bei mir vor der Tür. Ab und zu kommt er auch in die Wohnung. Er bleibt aber nicht lange. Leider schläft er nachts auch noch draußen. Er ist sehr unruhig wenn er in der Wohnung ist. Aber ich denke das ist normal oder?

Er war auch schon auf dem Dachboden. Aber er hat sich dann nicht mehr die Treppe runter getraut. Meine Mutter hat ihn dann die Treppe runter getragen. Und da hat er sie dann vor Angst angepinkelt.

Ansonsten ist er total verschmust und genießt es endlich gestreichelt zu werden.

Habt ihr Tipps wie ich ihn am besten an die Wohnung gewöhne?

Liebe Grüße Sarah
 
  • #33
Er frisst jetzt nur noch bei mir vor der Tür. Ab und zu kommt er auch in die Wohnung. Er bleibt aber nicht lange. Leider schläft er nachts auch noch draußen. Er ist sehr unruhig wenn er in der Wohnung ist. Aber ich denke das ist normal oder?

Das hört sich schon sehr gut an. Die Unruhe in der Wohnung ist normal, er hat wahrscheinlich Angst, keinen Fluchtweg zu finden.

Ich würde ihn in der Wohnung füttern und streicheln. Mit viel Geduld gewöhnt er sich vielleicht bis zum Winter ans Haus.
 
  • #34
Unsere Wohnung liegt ja im ersten Stock. Die Wohnung und das Treppenhaus trennt nur ein Vorhang. Der Kater liegt im Moment im Treppenhaus auf einem Vorsprung in seinem Körbchen. Im Treppenhaus sind es allerdings im Winter auch nur 0° Grad. Kann der Kater die Temperaturen aushalten? Oder ist da zu kalt für ihn?
 
Werbung:
  • #35
Also der "Bertie" schläft jetzt bei uns in der Wohnung. Er hat sich einen Stuhl ausgesucht als Plätzchen.
Er versteht sich auch gut mit unserem Hund.

Hier mal ein Bild von Bertie.

 
  • #36
oh was für ein süßer kuhkater :pink-heart:

ich freu mich so für dich und deinem bertie :D ist doch noch alles gut gegangen
e035.gif
 
  • #37
das ist ja eine schöne geschichte.
und bertie kann froh sein, euch gefunden zu haben.
schöne grüße von seidenweich
 
  • #38
Also ehrlich - wenn du jetzt in Düsseldorf wohnen würdest, würde ich glatt sagen, dass ist mein Bärchen und der hat sich bei dir den Zweitwohnsitz eingerichtet *grins*..

Meiner ist nämlich auch so ein Schlingel, der mit gaaaanz hilflos als "Straßenkater" und "Streuner" unter die Augen kam und dann nur als "Pflegi" und "übergangsweise" hier einzog..... vor nunmehr zwei Jahren :cool:

Lieblingsplätze: Fersehsessel, Couch, Bett :grin:
 
  • #39
Also der "Bertie" schläft jetzt bei uns in der Wohnung. Er hat sich einen Stuhl ausgesucht als Plätzchen.
Er versteht sich auch gut mit unserem Hund.

Das ist eine sehr gute Nachricht, ich freue mich, dass Bertie zutraulich geworden ist und bei Dir einen guten Platz gefunden hat.

:)
 
  • #40
Ich wollte mal wieder von meinem Bertie berichten. Er hat sich super eingelebt und versteht sich ganz prima mit unserem Hund. Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • bild(2).jpg
    bild(2).jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 32
  • bild(3).jpg
    bild(3).jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 29
  • bild(4).jpg
    bild(4).jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 36
  • bild(5).jpg
    bild(5).jpg
    12 KB · Aufrufe: 30
  • bild(6).jpg
    bild(6).jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 33

Ähnliche Themen

niela99
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zyss
Z
B
Antworten
26
Aufrufe
8K
Starfairy
S
J
Antworten
2
Aufrufe
3K
redandyellow
redandyellow
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Dixxl
Antworten
15
Aufrufe
1K
Dixxl
Dixxl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben