Deutschland Suchen Familienzuwachs

• Themenstarter Themenstarter Kado
  • Beginndatum Beginndatum
Kado

Kado

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wie ein paar von euch wissen, habe ich mich einige Wochen um eine vermeintliche Streunerkatze gekümmert. Nachzulesen hier im Forum unter Gesuche, Brauche Hilfe...!

Nun kurzum, da der kleine Mann nun doch Besitzer hat und ich mich gerne weiter im eine Fellnase kümmern möchte bin ich nun hier.

Wir suchen ein, evtl auch zwei Katzen/ Kater, das Geschlecht ist egal, Hauptsache sie sind kastriert.
Das Alter ist auch zweitrangig, nur keine Kitten.
Evtl Krankheiten, Behinderungem schließe ich nicht aus, es kommt ein bisschen auf den Fall an!
Wir bieten ein Haus mit Garten, zwei Kindern und zwei Hunden.
Das heißt die Samtpfote müsste schon ruhig und ausgeglichen und souverän sein. Ein schüchternes Tier kommt da nicht in Frage.
Sehr gerne darf es kuschelig sein, streicheln tut hier jeder gerne.
Ich freue mich über Vorschläge, gerne aus der Umgebung von Dortmund.

A

Werbung

Ich halte die Augen und Ohren für euch offen und pinne mich mal hier fest! 🙂

Danke liebe Happyness 😊

Toll, dass ihr euch dazu entschlossen habt.
Kannst du noch schreiben, ob ihr Freigang gewähren könnt oder ob der Garten katzensicher eingezäunt ist?

So ich habe mal etwas rumgeschaut um Dortmund

Tierheim Unna hat ein paar Pärchen im Sortiment. Allerdings sind dort die Informationen recht dürftig hinterlegt. Anrufen würde ich da auf jeden Fall mal.
http://www.kreis-unna.de/nocache/ha...tierheim/tiere_suchen_ein_zuhause/katzen.html

Tierheim Dortmund sieht es ähnlich aus. Die Homepage selber wird leider auch nicht gut gepflegt. Würde da auch anrufen bzw. man kann auch eine Mail schreiben. Die antworten recht fix 🙂
https://www.dortmund.de/de/leben_in.../tiervermittlung/katzen/katzenvermittlung.jsp

Evtl. die Arche 90 in Dortmund könnte auch behilflich sein bei der Suche.
Arche90

Auch bei den Tierfreunden Kamen e.V. und Tierschutzverein Lünen e.V. würde ich mal anrufen.
Kamen
Lünen
Da ist auch immer viel los.

Ansonsten kann ich dir noch direkt das Pärchen empfehlen:
Garfield und Principe

Beide kommen wohl mit Hunden klar. Allerdings hat Garfield Diabetes. 😳

Sonst schau ich auch mal rum 😉

Hallo Rion84!

Nein, ich denke eine Katze die möchte kann den Garten und verlassen...
Freigang wäre aber prinzipiell möglich, da wir ruhig wohnen... Nur mein Mann tut sich mit den Gedanken schwer.

Bis auf Lünen und kamen habe ich die Seiten auch schon durch. Mit Dortmund war ich schon in Kontakt. Das war aber schwierig, da sie sagten sie haben meistens nur Fundtiere und sie könnten so halt gar nix zur Hunde Verträglichkeit sagen... Schade 🙁

Genau- Unna schreibt nix über die Tiere oder es wird nicht dargestellt.

Werbung:
Die Arche hat soweit ich weiß zur Zeit nur Babys

Wahrscheinlich wirst du hier im Forum schon eher Glück haben. Die Pflegestellen kennen ihre Katzen normalerweise sehr gut und können die Verträglichkeit mit Hunden und Kindern gut einschätzen!

Wahrscheinlich wirst du hier im Forum schon eher Glück haben. Die Pflegestellen kennen ihre Katzen normalerweise sehr gut und können die Verträglichkeit mit Hunden und Kindern gut einschätzen!

Das stimmt leider 😳

Im Tierheim Unna kamen mir die Pfleger beim Besuch schon kompetenter vor 😉
Aber zukünftig würde ich da schon eher anrufen wollen. Sonst ist man nach 5 Minuten wieder da raus (für 45 Minuten Autofahrt 😛; wir hatten nach einem älteren Hauskater gesucht und die hatten hauptsächlich nur Freigänger und Einzelkater 😳).

Vielleicht magst Du ja mal bei Taskali reinschauen:
Pflegis by Taskali.
Sie kann Ihre Miezen wirklich gut einschaetzen.
Vielleicht wuerde Joyce mit einer Kumpeline zu Euch passen?

Und wenn ihr den Garten oder einen Teil einzäunen würdet?
Die Katzen könnem raus aber dein Mann muss sich keine Sorgen machen, dass sie überfahren werden o.ä.

Werbung:
Sind die Tiere von Taskali nicht bei Berlin ?

Davon lass dich mal nicht abschrecken, sowas können wir über Fahrketten regeln! Wenn eure Traum-Fellnase👎 dabei sind, frag ruhig an! 😉

Wir können vom Obergeschoss auf die Garage, quasi als Balkon, das war der Vorschlag meines Mannes wo man es Ihnen schön machen könnte. Die Idee finde ich nicht schlecht. It wollten da eh mal klar Schiff machen und es sind natürlichen auch einige qm - mehr als ein "üblicher" Balkon.

Im Garten gestaltet sich das tatsächlich schwierig... Wir haben Hanglage mit ziemlichen Gefälle...und ja, das ist alles einfach doof da

Das Garagendach als Katzengehege - klingt doch toll! Da könnte man richtig was machen, mit Kratzbäumen, Gras, schönen Liegeflächen zum Sonnen! Ein richtiges Luxus-Domizil für die Fellpopos! :pink-heart:

Von wo die Katzen Entfernungstechnisch kommen macht euch keine Gedanken!
Hier werden Fahrten bis in die Schweiz oder nach Österreich organisiert von Berlin aus:aetschbaetsch1:

Das klingt nach einer guten Idee mit der Garage aber dann würden " richtige" Freigänger rausfallen, denen würde das nicht reichen.
Aber gibt ja genug andere Katzen denen ein wenig draußen reicht.

Werbung:
schau doch mal bei den Spanische Tiere, sie haben zur Zeit einn Katerpaar, wo Garfield Zuckerkrank ist und täglich getestet und gespritzt werden muss, der andere Prince ist gesund, beiden sind Traumkater und wenn ich bereits mein Limit erfüllt hätte, dann wären die bei uns. Das zweite Bild ist Pouchi und sein Kumpel, alle vier sind in Deutschland Garfield bei Dortmund und Pouchi bei Hannover auf Pflegestellen. Wenn Du mehr wissen willst schrieb mich an.

Anhänge

• GarfiPrincineu.jpg
    GarfiPrincineu.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 64
  • Pouchigen3.jpg
    Pouchigen3.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 70
  • Pouchiklein.jpg
    Pouchiklein.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Garfield und Principe hatte ich auch schon vorgeschlagen 🙂

Vielleicht kann auch die kleine Selva mit einer Freundin zu euch kommen (letztes Bild zeigt ganz dezent die Verträglichkeit mit Hunden 😀).
Der Beitrag ist zwar alt, aber Loraine antwortet auch immer ganz schnell innerhalb von 24 Stunden 😉

Hallo,

Schau dir mal bitte unsere roten Gebrüder Grimm Wilhelm und Jacob an 🙂

Die Gebrüder haben Pfeffer im Hintern. Jacob ist am Anfang etwas zurückhaltender, Wilhelm ließ sich am ersten Tag auf der Pflegestelle anfassen und erkundete munter das Haus. Sie befinden sich auf unserer Pflegestelle bei Lübeck.

Sie suchen ein Zuhause mit Freigang/Garten . Größeres Bakongehege klingt auch interessant 🙂

http://www.katzen-forum.net/freigae...-die-roten-gebrueder-grimm-ps-23-luebeck.html

Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne an 🙂

Wenn du die Beiden adoptieren möchtest, fülle bitte unser AnfrageFormular aus:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow :wow::pink-heart: Garfield und der Pinz... Sind die schön!!!

Habe mir grade mal ihren ganzen Beitrag durchgelesen... Garfield scheint noch nicht optimal eingestellt zu sein...
Hmm, könnt ihr mir vielleicht mal verraten wie oft so ein Diabetiker zum TA muss und wieviel die Medikamente kosten?
Ich bin da etwas eingeschüchtert... Man muss bestimmt zu bestimmten Uhrzeiten spritzen oder?
Und ob das jemand anders macht wenn man mal im Urlaub ist?

Oh man... Die sind echt toll!!!