Deutschland Biete zwei Fellnasen ein zu Hause (44319 Dortmund)

P

Pattido

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
22
Ort
Dortmund
  • #41
Ich danke euch allen für die Unterstützung bei der Suche!

Die Suche ist beendet :)

Darf ich vorstellen?

Maya (grau) und Lea ("bunt").

Meine neuen Mitbewohnerinnen, für die ab der nächsten Woche die Miete zahle und die Dosen öffne :)
 

Anhänge

  • 2016-04-01 16.15.37.jpg
    2016-04-01 16.15.37.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 98
  • 2016-04-01 17.14.03.jpg
    2016-04-01 17.14.03.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 97
Werbung:
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #42
Zwei süße Plüschmäuse:pink-heart:
Darf man fragen, wo du die zwei her bekommst?

Und ganz wichtig hier!!
Was bekommen die Damen zum Einzug??:grin:
 
P

Pattido

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
22
Ort
Dortmund
  • #43
Die beiden kommen von den Tierfreunden aus Kamen. Danke noch einmal an Kathy für den Tipp!

Was die Damen zum Einzug bekommen?
Ein schönes zu Hause in dem Sie bleiben können bis sie alt und grau werden ;)

Ne mal Spaß beiseite. Morgen wird eingekauft ;)
 
K

Kathy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Mai 2008
Beiträge
161
Ort
Ruhrgebiet
  • #44
Ach wie schön, ich freue mich.
Da muss es dich ja ordentlich erwischt haben ;), hier wurden ja einige tolle Katzenpärchen vorgestellt!
Wobei: mir hatte es das knuffige Gesicht von Lea angetan.

Wie sind die 2 denn so drauf? Viel Spaß beim Shoppen :cool:!
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #45
Die beiden kommen von den Tierfreunden aus Kamen. Danke noch einmal an Kathy für den Tipp!

Was die Damen zum Einzug bekommen?
Ein schönes zu Hause in dem Sie bleiben können bis sie alt und grau werden ;)

Ne mal Spaß beiseite. Morgen wird eingekauft ;)

:grin::grin:
Dann bin ich gespannt auf die Einkaufsliste
 
P

Pattido

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
22
Ort
Dortmund
  • #46
Also Maya ist total neugierig und offen. Klar hat sie mich die ersten Minuten aus einer gewissen Distanz beobachtet. Kam dann aber immer näher, hat sich streicheln lassen und wollte spielen.

Lea ist sehr auf Distanz gegangen und lag die ganze Zeit in der Rolle vom Kratzbaum. Sie hat sich zwar nach ca. 10 Minuten mal streicheln lassen, aber man hat gemerkt, dass ihr die Situation nicht so ganz geheuer war. Aber das wird. Bei mir hat sie Zeit mal anzukommen und sich in ihr neues zu Hause einzuleben.

Was auf der Einkaufsliste steht?
Quasi alles was man für die gute Erstausstattung benötigt. Bis auf einen Kratzbaum, der hier noch von meiner kleinen steht, kommt alles neu.
 
Pezihex

Pezihex

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2013
Beiträge
1.335
  • #47
viel spass mit den beiden:)
 
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
  • #49
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :)
 
P

Pattido

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
22
Ort
Dortmund
  • #50
Soooo...

Gestern war es soweit.
Maya und Lea sind bei mir eingezogen.

War spannend :)

Habe die beiden gegen Mittag bei Regina von den Tierfreunden Kamen abgeholt und sind dann in Ruhe ins neue zu Hause gefahren. Lea war ganz entspannt, Maya hat mir im Auto einen vorgesungen. Autofahren ist wohl nichts für sie.

Zu Hause angekommen habe ich den beiden zunächst einmal gezeigt, wo sie ihr Geschäft verrichten können und sind dann nach und nach in die einzelnen Räume. Mein Wohnzimmer schien interessant zu sein ;)

https://youtu.be/fRmz8QiFFoQ

https://youtu.be/riU9QsXusrI

War schön zu sehen wie die beiden alles erkundet haben.

Nach ca. 1 1/2 Stunden waren die Räume dann auch schon durch. Danach haben sich beide ersteinmal versteckt. Lea (braun) bevorzugte dabei die Unterseite meines Küchenschranks, Maya lag hinter meinem Wohnzimmerschrank.

Ich lass die beiden erst einmal ankommen und sich einleben.

Berichte weiter :)
 
Cassis

Cassis

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2015
Beiträge
2.489
Ort
Mittelfranken
  • #51
Schön, dass die beiden gut bei dir angekommen sind!

Maya wirkt auf dem Videos beim Erkunden deines Wohnzimmer schon etwas mutiger als Lea. :)

Bin gespannt, wie das Einleben weiterhin verläuft.
 
Werbung:
P

Pattido

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
22
Ort
Dortmund
  • #52
Da hast Du wohl recht.
Lea ist wohl eine kleine skeptische. Aber das finde ich voll ok.

Habe den beiden bei mir im Schlafzimmer eine kleine Versteckmöglichkeit gebaut, die aus einem alten Tisch, diversen Handtüchern und Decken besteht. Wird genutzt.

Was ich gerade schön fand:
Maya lief durch die Wohnung, hat sich umgeguckt und landete bei mir im Arbeitszimmer. Sie war am Miaun. Bin dann hin und sie hat sich auf dem Boden gerollt. Habe die Möglichkeit dann mal genutzt und habe ihr ein Paar Leckerchen angeboten. Sie kam dann auch an und hat sich einmal durchkraulen lassen. Man merkt aber, wenn sie die Nase voll hat. Nach dem Kuscheln hat sie sich wieder unter das Bett verzogen...

Aber ein Anfang :)
 
K

Kathy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Mai 2008
Beiträge
161
Ort
Ruhrgebiet
  • #53
Hallo Patrick,

ich freue mich, dass es so gut läuft.
Es liest sich doch wirklich gut, wie Maya und Lea sich einleben.
Immer in kleinen Schritten ;).
Und wenn Katze bei der Erkundung immer wieder Versteckmöglichkeiten findet, dann fällt es auch nicht so schwer, ein wenig mutiger zu werden.

Sie haben ja jetzt 2 Umzüge in relativ kurzer Zeit hinter sich gebracht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

  • Gänseblümchen92
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Antworten
7
Aufrufe
715
realykee
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
realykee
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Antworten
13
Aufrufe
943
BilBal
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben