[Suche] Zweitkatze/ Kater bis 1,5 Jahre, gern Tierschutz/ Ausland/ schwierige Fälle

  • Themenstarter PrincessPeach
  • Beginndatum
P

PrincessPeach

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
43
Hallo,

In ca. 2 Wochen ziehen wir um in unser Haus, in dem uns dann 110 qm zur Verfügung stehen. Unser Kater (kastriert) ist bisher allein, ist aber Freigänger. Wir möchten ihm gerne trotzdem einen Kumpel ins Haus holen. Vorstellbar wäre gerne ein Tier aus dem Ausland, auch schwierige Fälle, die sonst niemand möchte also ängstliche/ verschüchterte/ fauchende/... Katzen, denen mit viel Geduld gezeigt wird, dass es auch nette Menschen gibt :) Katzenerfahrung ist viele Jahre vorhanden :) Voraussetzung wäre allerdings möglichst ein Siam(-Mix) oder ein langhaar-Mix bis 1,5 Jahre. Unser Kater ist jetzt 8 Monate alt. Der neue Kumpel kann Freigänger werden, muss es aber nicht, wenn er nicht will ;)

Ich freue mich über Vorschläge :)

Edit: Ich wohne nahe Lübeck in einem kleinen Dorf, falls das noch von Interesse ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lübeck?
Da fällt mir glatt einer ein....krissu gleich ne PN;)
 
Guck doch mal hier: http://forum.cbanimals.org/ Unter Patenschaften findest du auch Tiere, die bisher noch nicht in Deutschland sind, aber auch auf ein schönes Zuhause warten. Vielleicht findest du ja genau Deine Katze. Ansonsten auch einfach mal dort anfragen. Nicht alle Katzen stehen immer online, da auch laufend neue kommen.

Viel Erfolg!
___

z. B. dieses Mädchen: http://forum.cbanimals.org/index.php/topic,7660.0.html
oder auch:http://www.katzen-forum.net/notfell...nate-und-schwarzes-maedel-suchen-zuhause.html
und noch ein letzter Vorschlag: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/53503-spanien-blava-verlassene-siammixdame.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei uns sitzt der Pady auf einer Pflegestelle in Bonn.
Ihm ist dort extrem langweilig,da die Persernasen nicht mit ihm spielen wollen und er schon sehr agil und super verspielt ist.

Hier findest Du ihn:
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de

Ein Transport hinauf in den Norden wäre kein Problem.

Oh-Mann,habe übersehen,daß Du Siam suchst,dann schau Dir doch mal den Adri an,er ist sehr lieb und verspielt,wohnt momentan in Malaga in einer privaten Pflegestelle und kommt gut mit den anderen,die dort wohnen,aus. Er könnte schon Ende Februar ausreisen.

LG
Petra
 
Schau Dir doch mal diesen jungen Mann an.... wäre der vielleicht was für EucH?

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/55280-liebenswerter-schoener-siammix-balu-alm.html

j536072tdf.jpg
 
was wäre mit sarina? sie ist ncoh in spanien

Das Snowshoe-Mädchen Sarina und die schwarze Saskia habe ich Mitte Oktober zu mir genommen. Sie hatten Schnupfen und waren recht scheu. Inzwischen sind sie wieder gesund und auch zutraulich geworden.
Da Saskia im Gästezimmer immer an der Tür gekratzt hat, habe ich sie zu den anderen ins Katzenzimmer getan und sie hat sich dort gut integriert.
Sarina fremdelt zu Anfang recht stark und hat Angst vor fremden Geräuschen, aber wenn sie erstmal Vertrauen gefaßt hat ist sie eine ganz große Schmuserin. Derzeit ist sie noch im Gästezimmer und ich schlafe dort auch bei ihr. Sie schläft die ganze Nacht an meiner Seite, gerne auch mal unter der Decke, und will kuscheln und gekrault werden. Wenn ich aufhöre, maunzt sie immer ganz niedlich :love:
Beide sind verträglich mit Artgenossen und können in die Wohnung.


sarina.jpg


sarina2.jpg


sarina3.jpg


saskia.jpg


oder mit rosy

Rosy wurde von ihrer Familie einfach ins Tierheim abgeschoben. Weil sie dort sehr trauerte bat man Edith um Hilfe. Nun wartet die hübsche Perserdame bei ihr auf ein neues Zuhause. Sie ist sehr lieb und schmusig, verträglich mit Artgenossen und kann in die Wohnung.
Wer gibt Rosy eine Chance?

rosy.jpg


rosy2.jpg
 
Werbung:
oder noch besser passen würde sicher ein kater

Rappido ist ein wunderhübscher schwarz-weißer Kater, der auf ca. sieben Monate alt geschätzt wird. Er ist sehr lieb, aber auch sehr temperamentvoll. Da er keinerlei Probleme mit Artgenossen hat, wäre es schön, wenn es bereits eine weitere Katze im neuen Zuhause geben würde.

Die Vermittlung läuft über www.pfoten-hilfe.eu

Interessenten wenden sich bitte an:
marion@pfoten-hilfe.eu
Tel: 0177/3565375
oder
denise@pfoten-hilfe.eu
Tel: 0201/8309608

rappido.jpg
 
Hallo,
bei der Quadratmeterzahl...ginge sie sicher auch noch:

Griselda, liebes Schildpattmädchen, 6 Monate :pink-heart:

schau mal etwas weiter unten im Forum.

LG
 
  • #10
was wäre mit sarina? sie ist ncoh in spanien

Das Snowshoe-Mädchen Sarina und die schwarze Saskia habe ich Mitte Oktober zu mir genommen. Sie hatten Schnupfen und waren recht scheu. Inzwischen sind sie wieder gesund und auch zutraulich geworden.
Da Saskia im Gästezimmer immer an der Tür gekratzt hat, habe ich sie zu den anderen ins Katzenzimmer getan und sie hat sich dort gut integriert.
Sarina fremdelt zu Anfang recht stark und hat Angst vor fremden Geräuschen, aber wenn sie erstmal Vertrauen gefaßt hat ist sie eine ganz große Schmuserin. Derzeit ist sie noch im Gästezimmer und ich schlafe dort auch bei ihr. Sie schläft die ganze Nacht an meiner Seite, gerne auch mal unter der Decke, und will kuscheln und gekrault werden. Wenn ich aufhöre, maunzt sie immer ganz niedlich :love:
Beide sind verträglich mit Artgenossen und können in die Wohnung.


sarina.jpg

Oh, Sarina is ja auch eine süße :pink-heart:
Wo kann ich denn mehr über sie erfahren? Wie alt ist sie?
 
  • #11
bei mir kannst du mehr erfahren :D
etwa 6 monate noch in spanien
 
  • #13
bei mir kannst du mehr erfahren :D
etwa 6 monate noch in spanien

Oh, super :D
Also vom Alter würd sie ja super passen :pink-heart:, wie ist sie denn sonst so? Was gibt es noch über die hübsche zu erzählen?
 
  • #14
noch nicht viel außer das sie menschen ggü anfangs sehr scheu und ängstlich ist und viel zeit braucht um vertrauen zu fassen
wenn sarina einen kennt, ist sie sehr schmusig, lässt sich den bauch kraulen und schnurrt und tretelt. auf den arm nehmen hat sie nicht so gerne. sie ist alterstypisch noch sehr verspielt. hunde kennt sie nicht. andere katzen wenn nciht zuviele sind ok
 
Werbung:
  • #15
Huhu,
ich wollte nur Bescheid geben, dass wir unser (hoffentlich) zukünftiges Familienmitglied hier im Forum gefunden haben :pink-heart:
Es wird Valentin, ein scheuer Siammixkater aus Spanien :pink-heart: Er hätte wohl kaum Chancen auf Vermittlung, deshalb freue ich mich total darüber, dass er mir hier vorgestellt wurde :)
 
  • #16
Huhu,
ich wollte nur Bescheid geben, dass wir unser (hoffentlich) zukünftiges Familienmitglied hier im Forum gefunden haben :pink-heart:
Es wird Valentin, ein scheuer Siammixkater aus Spanien :pink-heart: Er hätte wohl kaum Chancen auf Vermittlung, deshalb freue ich mich total darüber, dass er mir hier vorgestellt wurde :)

schöööön!!!! existieren schon fotos von dem kleinen mann????
 

Ähnliche Themen

linnea20
Antworten
16
Aufrufe
3K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
demisto
D
B
Antworten
28
Aufrufe
2K
Berenice
B
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Melicia
M
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben