Suche zweite katze

• Themenstarter Themenstarter Dani288
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater suche kater zuhause gesucht
D

Dani288

Neuer Benutzer
Ich suche für unsere 9 Monate alte katzendame einen passenden Spielkameraden. Ich würde mir einen verschmusten Kater wünschen. Sie ist verspielt, hin und wieder verschmust, wie es halt Katzen sind.
Beide dürfen als freigänger, im Haus mit großen Garten, Hund und 2 Kindern (6/8) ihr Leben genießen.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche... einen Kater

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung und Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: grau, grau/ getiegert,..
gesuchter Charakter: verspiel, verschmust, anhänglich

Behinderungen vorstellbar?: aktuell nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 1
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, ruhig, teils verschmust

andere Tiere vorhanden?: 1 Hündin 4 Jahre

Wohnung oder Haus?: Haus mit separaten Wohnungen
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: beides vorhanden
Kinder?: 2
wenn ja: Alter der Kinder: 6/8
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Bayern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rana
A

Werbung

Ich suche für unsere 9 Monate alte katzendame einen passenden Spielkameraden. Ich würde mir einen verschmusten Kater wünschen. Sie ist verspielt, hin und wieder verschmust, wie es halt Katzen sind.
Beide dürfen als freigänger, im Haus mit großen Garten, Kind und 2 Kindern (6/8) ihr Leben genießen.
Toll, dass Ihr auch mal nach Tierschutzkatzen schaut! 😍👍
Es wäre vielleicht nicht verkehrt, nähere Infos zum Spielverhalten Deiner Katze zu geben: spielt sie gerne körperlich grob und raufig (dann würde ein Kater passen) oder ist sie eher eine sanfte Bällchenschubserin (dann würde eher eine Katzenfreundin passen oder eventuell so ein "Mädchenkater", wie Ihr ihn sucht).
Ob eine Katze gerne mit Menschen kuschelt, sagt übrigens rein gar nichts über ihr Spielverhalten aus.
Aber die Pflegestellen hier kennen sich ja gut aus, die werden Dir auch die richtigen Fragen stellen.

• Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, YogaKater:) und eine weitere Person
Ich würde sagen wir suchen einen Mädchenkater. Sie spielt gerne mit den kleinen Gummibärchentüten, Bällchen, Schnipsel,….

• Like
Reaktionen: JuliJana
@Taskali du hast keine so jungen, oder?

Magst du mal den Steckbrief für die Gesuche ausfüllen?

Bei mir sitzen noch einige im passenden Alter, die auch charakterlich passen könnten.

Von wo kommst du?

Werbung:
Wo finde ich diesen Steckbrief?
Ich komme aus Mittelfranken, Landkreis Neustadt aisch

Wo finde ich diesen Steckbrief?
Ich komme aus Mittelfranken, Landkreis Neustadt aisch
Der Steckbrief ist hier zu finden. Einfach in dein Gesuch rein kopieren und ausfüllen.

Einen Kater hab ich nicht auf den die Beschreibung passt, aber 2 bzw 3 Mädels die gut passen könnten.

Schau dir zuerst mal Rosa und Clara an:

Nr 3 wäre eine schildpatt, die eigentlich reserviert ist, allerdings gehts da gerade nicht vorwärts.

• Like
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg und Micrita
Warum suchst du einen Kater, wenn dein Mädchen keine Rauferin ist? Einen ruhigen unraufigen Kater zu finden ist recht schwer. Bei der Beschreibung deiner Mietz würde ich eher an eine Katze denken.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Echolot, CoonMum88 und 5 weitere
Werbung:
Warum suchst du einen Kater, wenn dein Mädchen keine Rauferin ist? Einen ruhigen unraufigen Kater zu finden ist recht schwer. Bei der Beschreibung deiner Mietz würde ich eher an eine Katze denken.

Weil ich gerne was zum schmusen hätte und Katzen meiner Erfahrung nach nicht so sind.

Sehe ich auch so.

• Like
Reaktionen: Echolot
  • Like
Reaktionen: Quilla, Penny96, Echolot und 2 weitere
Weil ich gerne was zum schmusen hätte und Katzen meiner Erfahrung nach nicht so sind.
Kann ich hier nicht bestätigen, meine beiden Mädels sind totale Oberschmuserinnen. Wenn du eine Schmusige Katze haben willst, wirst du sicher auch eine finden. Das ist jedenfalls leichter als einen passenden Mädchenkater zu finden der auch verschmust ist.

• Like
Reaktionen: Echolot, YogaKater:), JuliJana und 2 weitere
Na, da schick ich Dir mal unsere Pamy vorbei, die ist eine schon geradezu militante Kampfkuschlerin, die am liebsten auf uns wohnen würde.
Ob eine Katze kuschelig ist oder nicht, hängt nicht mit dem Geschlecht zusammen, also müsste eine verkuschelte Katze für Euch ja mindestens ebenso gut in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Wildflower, Bon ClyMo und eine weitere Person
Werbung:
Ich hatte bisher nur eine Katze, sonst nur Kater, und die war sehr verschmust... Auch so kenne ich viele schmusige Katzen und auch unschmusige Kater. Ob schmusig oder nicht, hängt nicht vom Geschlecht ab.

• Like
Reaktionen: Echolot, Wildflower, Rana und 2 weitere
Hallo @Dani288, ich kann mich den anderen nur anschließen. Dass Katzen nicht so verschmust sind wie Kater ist ein altes Klischee, das aber mit der Wahrheit nichts zu tun hat. Ich habe selbst Katzen, aber immer wieder Pflegekater und -katzen – verschmust waren die meisten, egal, ob Katze oder Kater.

Würdet ihr das neue Tier gern kennenlernen oder kommt auch jemand aus dem Ausland in Frage? Wenn letzteres, dann kann ich dir vielleicht ein paar Katzen vorschlagen. Unsere kommen aus unserem Tierheim DoggyLand in Rumänien: unser Account auf Instagram

• Like
Aus 13 jähriger Tierheim Erfahrung kann ich sagen:
Was du sagst ist Quatsch!
Katzen können genauso verschmust sein wie Kater.

• Like
Meine Katze ist einen Tag verschmust und den andern eher nicht so..

• Like
Reaktionen: Aurea, Annenymus87 und Echolot