Suche vertrauenswürdigen Erfahrenen TA in Stuttgart

  • Themenstarter bijasson
  • Beginndatum
  • Stichworte
    esslingen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bijasson

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
61
Hi ihr Lieben,

der Titel sagt schon alles. Wäre schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet, am Liebsten wäre mir ein Katzenspezialist, den einer oder mehrere von euch schon kennen und empfehlen können.
Esslingen und Waiblingen wären auch in unmittelbarer Nähe.
 
A

Werbung

Hallo,

TA Empfehlungen sind immer so eine Sache... Die einen finden den TA gut, die anderen nicht...

Es gibt in Plieningen einen wohl sehr guten TA (ich selbst war noch nicht bei ihm) aber er geniest einen sehr guten Ruf ist bei Katzen wohl sehr "erfahren" und er wird oft empfohlen.

Über den Tip einer Forine bin ich zu meiner TÄ gekommen - sie ist in der Nähe von ES - ich kann sie nur wärmstens empfehlen und mittlerweile hab ich echt auch schon einige TÄ gesehen...

Bei Interessen kannst du mir gern eine PN schreiben
 
Ich mag meine TA in Nellingen . Das ist eine Frau, mit sehr viel Fingerspitzengefühl und meiner Meinung nach humane Preise.
Allerdings hatte ich noch nie Problemtiere. Ich habe bei ihr nun schon kastrieren, impfen, Geschlechtsbestimmung bei Mäusen ( damit hab ich sie fast in den Wahnsinn getrieben, aber sie war tapfer bis zum Schluss), etliche Augensachen bei Kaninchen und die Urlaubsbartagame hat sie auch wieder auf den richtigen Weg gebracht, machen lassen.

Für mich zeichnet sie sich durch viel Geduld aus, sie beantwortet mir alle Frage, geht auch auf dieselben ein. Sagt mir allerdings auch, warum sie sich z b so entscheiden würde oder warum nicht. Sie ist sehr liebevoll zu den Tieren und wenn es was wichtiges ist, kann man sie auch Abend oder sogar Wochenende abrufen.

Dann noch den TA Schmied hier im Dorf. Sehr zuverlässig und auch gute Beratung, aber über ein Drittel teuer, als meine TA in Nellingen.

Vergleich:

TA im Dorf

Kastra Katze 150€
Kastra KAter 90€

TA Nellingen
Katze 90 € ( mit kostenloser tätovierung)
Kater 60€ ( mit kostenloser Tätovierung)


Dann kenne ich noch Eine in Zell, aber bei ihr war ich schon lange nicht merh, die kenne ich noch von meinen Kaninchen.

Die TA´s in Esslingen direkt habe ich auch schon angeschaut und für mich als nicht gut genug empfunden


@ Anja welche TÄ meinst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier scheint es ja einige Katzenfreunde im Großraum Stuttgart zu geben. Das freut mich sehr, v.a. eil ich absoluter Katzenneuling bin und meine Verlobte, die schon einige Katzen hatte, nicht aus der Region stammt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist TA-Empfehlungen abzugeben (ist es bei Menschen-Ärzten ja auch), aber bevor ich ins Blaue hinein zu jemanden fahre, der u.U. inkompetent ist und meinen Kleinen schlecht oder falsch behandelt, bzw. Krankheiten nicht erkennt, ist mir jede Empfehlung recht.
 
Haltet ihr 40min/30km Fahrzeit für zu weit? Mein Diego ist erst 12 Wochen alt und ich will ihm nicht zu viel zumuten.
Wäre nett wenn ihr schnell antworten könntet, da ich gleich los wieder los muss.
 
Ich mag meine TA in Nellingen . Das ist eine Frau, mit sehr viel Fingerspitzengefühl und meiner Meinung nach humane Preise.
Allerdings hatte ich noch nie Problemtiere. Ich habe bei ihr nun schon kastrieren, impfen, Geschlechtsbestimmung bei Mäusen ( damit hab ich sie fast in den Wahnsinn getrieben, aber sie war tapfer bis zum Schluss), etliche Augensachen bei Kaninchen und die Urlaubsbartagame hat sie auch wieder auf den richtigen Weg gebracht, machen lassen.

Für mich zeichnet sie sich durch viel Geduld aus, sie beantwortet mir alle Frage, geht auch auf dieselben ein. Sagt mir allerdings auch, warum sie sich z b so entscheiden würde oder warum nicht. Sie ist sehr liebevoll zu den Tieren und wenn es was wichtiges ist, kann man sie auch Abend oder sogar Wochenende abrufen.

Dann noch den TA Schmied hier im Dorf. Sehr zuverlässig und auch gute Beratung, aber über ein Drittel teuer, als meine TA in Nellingen.

Vergleich:

TA im Dorf

Kastra Katze 150€
Kastra KAter 90€

TA Nellingen
Katze 90 € ( mit kostenloser tätovierung)
Kater 60€ ( mit kostenloser Tätovierung)


Dann kenne ich noch Eine in Zell, aber bei ihr war ich schon lange nicht merh, die kenne ich noch von meinen Kaninchen.

Die TA´s in Esslingen direkt habe ich auch schon angeschaut und für mich als nicht gut genug empfunden


@ Anja welche TÄ meinst Du denn?


Sandra, ich hab dieselbe TÄ wie Andrea - von ihr hab ich damals den Tip bekommen. Sie ist in Notzingen - und für mich eine der "besten" ihres Faches...(mittlerweile hab ich schon einige gesehen....).
 

Ähnliche Themen

senoritarossi
Antworten
11
Aufrufe
6K
cathrin1989
C
N
Antworten
22
Aufrufe
4K
intensiv-sis
intensiv-sis
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Chrissy1979
C
Sasheera
Antworten
34
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
UncleGeorge
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben