Tierärtze Berwertung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenpfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2008
Beiträge
2
Ich bin auf der Suche nach einer Bewertung für Tierärzte,wo man nachgucken kann welcher Tierarzt gut und weniger gut ist.Das ganze am besten nach Stadt sortiert.Habe bisher noch nichts gefunden.
 
Werbung:
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Das finde ich eine gute Idee. Leider kann ich nichts beitragen. An Tierärzten aus der Umgebung Malaga ist wohl kaum jemand interessiert.
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
So eine Seite wird es aus rechtlichen Gründen kaum geben.
Außerdem beurteilt jeder nach anderen Kriterien.
Am besten Mundpropaganda und Vorab-Kennenlern-Gespräch.

Bei der Suche nach Spezialisten könnte die TA-Vertretung/Kammer helfen.
 
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
1.453
Ort
Mosbach
Solche Seiten sind doch meines Wissens nicht so ganz rechtens, oder? Hier in diesem Thread würde ich auch davon abraten, offen etwas zu einem Tierarzt zu sagen. Das kann sonst Probleme für die Forenbetreiber geben.
 
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Könnte sein. Vielleicht kann sich der Admin ja mal dazu äußern.
Andererseits wäre das ja nur freie Meinungsäußerung. Wenn man niemanden beleidigt, sollte man doch sagen dürfen, wie man eine Praxis/Tierklinik findet.
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Außerdem beurteilt jeder nach anderen Kriterien.
Jepp... völlig richtig. Was für den einen der ultimative TA ist, ist für den anderen nur ein Scharlatan.

Könnte sein. Vielleicht kann sich der Admin ja mal dazu äußern.
Andererseits wäre das ja nur freie Meinungsäußerung. Wenn man niemanden beleidigt, sollte man doch sagen dürfen, wie man eine Praxis/Tierklinik findet.
Das ist doch das grosse Problem, so wie das derzeitige Recht in Bezug auf Internet-Foren gestaltet ist... d.h. das Forenbetreiber mit Zeitschriftenverlagen gleichgesetzt und für den gesamten Inhalt voll verantwortlich gemacht werden... hat das mit Meinungsfreiheit leider nicht das Geringste zu tun.
 
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich denke nicht, dass solch eine Seite existiert - aus bereits genannten Gründen.
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
das Enstellen von TÄ mit Bewertungen kann für den Forenbetreiber eine Klage zur Folge haben. Und zwar wegen Verstoß gegen das Wettbewerbsgesetz. TÄ dürfen außer in den dazu extra gegeben Medien keine Werbung machen.

Wenn Du jetzt also schreibst : TA Müller/Meier aus D. ist super, können alle anderen TÄ aus D. den Forenbetreiber wegen diesem Verstoß verklagen.

Deshalb findest Du sowas in keinem öffentlichen Forum.
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
TÄ dürfen außer in den dazu extra gegeben Medien keine Werbung machen.

Wenn Du jetzt also schreibst : TA Müller/Meier aus D. ist super, können alle anderen TÄ aus D. den Forenbetreiber wegen diesem Verstoß verklagen.

Deshalb findest Du sowas in keinem öffentlichen Forum.
Ja... toll. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Obwohl das eigentlich eine rein private Meinung ist und weder mit dem TA noch mit dem Forenbetreiber oder sonstwem etwas zu tun hat. Hach... Meinungsfreiheit ist schon was Feines... auch wenn sie nur auf dem Papier steht, aber hey... was solls... interessiert doch eh niemand. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
  • #10
Meinungsfreiheit ist schon was Feines... auch wenn sie nur auf dem Papier steht, aber hey... was solls... interessiert doch eh niemand. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Unabhängig, was ich von den bestehenden Gesetzen halte - Freiheit hat immer ihre Grenzen. Eine berühmte Frau hat mal gesagt: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden ... (Rosa Luxemburg) Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Ich verstehe schon deinen Frust ... aber ohne Regelungen geht es manchmal nicht.
 
Burdackel

Burdackel

Forenprofi
Mitglied seit
8 April 2008
Beiträge
2.564
Ort
Hemer
  • #11
Ich weiß, dass es eine Seite gibt, auf der Patienten die Ärzte weiterempfehlen können...also auch wie ein Bewertungssystem...aber obs sowas auch für TÄ gibt...keine Ahnung.
Musst du mal googlen...Patienten empfehlen Ärzte...
 
Werbung:
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
  • #12
Unabhängig, was ich von den bestehenden Gesetzen halte - Freiheit hat immer ihre Grenzen. Eine berühmte Frau hat mal gesagt: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden ... (Rosa Luxemburg) Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Ich verstehe schon deinen Frust ... aber ohne Regelungen geht es manchmal nicht.
Nun ja... prinzipiell hast du völlig recht, das ist gar keine Frage. Nur hat es nichts mit Einschränkung der Freiheit eines anderen zu tun, wenn ich in einen Internet-Forum bsw. schreibe das ich bei einen TA XY war und ganz zufrieden bin. Umgekehrt könnte ich ja nun auch sagen das bsw. Futtersorten wie Whiskas regelmässig auf das übelste beschimpft und niedergemacht werden und da kümmert es auch niemand was die Firma Mars wohl dazu sagt. Immerhin ist bei den TA nicht von Beschimpfungen und Verunglimpfung und auch nicht von der Unterstellung möglicher Straftaten die Rede sondern einfach nur von einer ganz privaten Meinung die unter anderen Umständen jeder Bürger öffentlich auf der Strasse verkünden darf.
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
  • #13
Ich finde, so eine Empfehlung ist auch immer von persönlichen Erfahrungen geleitet und nicht besonders objektiv. Und fachlich... wer ist schon hier Tierarzt? Wie könnte ich da eine fundierte FACHLICHE Meinung abgeben? Doch höchstens über die menschliche und persönliche Seite. Und das wäre dem TA gegenüber auch nicht fair.

Gegen die TK, die ich persönlich super finde, war eine Bekannte von mir absolut negativ eingestellt. Grund: Ihre Katze starb da - erst später habe ich erfahren, dass das Tier Krebs im Endstadium hatte. Sie machte aber die TK dafür verantwortlich.

Mit einer anderen Frau im Jumbo-Markt hatte ich mich auch mal darüber unterhalten und die war gegen die TK, weil die angeblich Apothekenpreise hat. Wobei ich lieber etwas mehr bezahle, wenn ich mein Tier und mich gut aufgehoben fühle. Und sooo teuer finde ich die gar nicht.

Ihr seht - so gehen die Meinungen auseinander.
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
  • #15
Ihr seht - so gehen die Meinungen auseinander.
Ja sicher doch... aber das sage ich doch die ganze Zeit. Was machen wir hier denn anders als uns darüber zu unterhalten. Wir sind hier weder irgendeine Kommision noch irgendwelche Spezialisten.
 
K

Katzenpfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2008
Beiträge
2
  • #16
@ Petra
sowas in der Art habe ich gesucht,aber leider sind da keine Tierärzte mit bei oder ich habe es übersehen.

Oder mal anders gefragt.Ich bin neu nach Hamburg gezogen und bin auf der Suche nach einem Tierarzt.Falls hier jemand aus Hamburg kommt und einen guten Tierarzt kennt,am besten Raum Eidelstedt und Umgebung,dann könnte er mir mal einen Tipp geben.Ich war vor kurzem beim Tierarzt in Hamburg,der hat mich nicht so überzeugt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bea
Antworten
11
Aufrufe
6K
cathrin1989
C
Antworten
10
Aufrufe
23K
Karbolmaus
Karbolmaus
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mia_
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben