TA in Elmshorn oder Pinneberg Nord gesucht

  • Themenstarter senoritarossi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
senoritarossi

senoritarossi

Forenprofi
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
1.280
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten, vertrauenswürdigen TA (ich weiß, wer ist das nicht :rolleyes: ) in Elmshorn oder Pinneberg Nord. In der Liste, die hier angepinnt ist, habe ich zwar eine Empfehlung in Uetersen gelesen, die Bewertungen im Netz sind allerdings weniger gut. Die Praxis möchte ich wohl doch lieber nicht ausprobieren.

Ergooglet habe ich mir schon die Praxis Angelika Drensler in Elmshorn. Von den Bewertungen hört sich das ganz gut an, auch die Website macht einen guten Eindruck. Hat mit dieser Praxis vielleicht schon jemand Erfahrung sammeln können?

Danke für Eure Hilfe sagt

Andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea,

wie lustig :yeah: - ich bin auf der gleichen Suche in der gleichen Gegend (wohne vermutlich AUCH PI-Nord) und habe mir auch die Praxis näher angeschaut, eben wegen der Bezeichnung "Katzenfreundliche Praxis".

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, falls du da hingehst.

In PI-Nord/Umgebung habe ich so ziemlich jede Praxis "durch".

LG, Anni.
 
Hallo Anni,

das ist ja lustig :), sag' Du mir doch bitte auch Bescheid, wenn Du in PI-Nord mal an einen guten TA gerätst. Das scheint ja bisher nicht der Fall gewesen zu sein, wenn ich Deinen Post richtig interpretiere? Dann kann ich meine Suche in dem Gebiet ja einstellen und mich voll und ganz auf Elmshorn konzentrieren. Wir wohnen direkt dazwischen, für mich ist es daher wurscht.

Aktuell habe ich auch keinen Bedarf, wollte mich nur vorher schon mal erkundigen für den Ernstfall. Nicht dass man in einer Notsituation dem erstbesten TA in die Hände fällt und schlechte Erfahrungen machen muss. Sind erst neu hinzugezogen vor 2,5 Monaten.

Aber vielleicht gibt es hier ja noch andere aus dem Umkreis, die uns helfen können :zufrieden:
 
Hey Ihr :)

Ich habe zwar keinen TA direkt in Pinneberg Nord aber in HH-Lurup.
Das müssten lt. Google Maps 20min. Mit dem Auto sein :D

Also mein Papa wohnt in Hamburg und liebt diese TÄ. Er geht dort seit Jahren mit Hunden und Katzen hin :)

Es gibt getrennte Wartezimmer für Hund und Katz, dentales und digitales Röntgen usw.
Außerdem zieht sie immer mal wieder Katzenfindelkinder auf und gibt diese ab der 12.Woche nur als Pärchen ab ;) und sie hat selbst zwei Kater. Mein persönlicher Pluspunkt.

Leider liegt zwischen mir und der Praxis 600km sonst wären wir da auch Patient :cool:

Hier mal der Link zur HP:
https://www.tapwev.de/praxis

Lg Marie :)

Edit: Ich persönlich war auch schon da und liebe sie genauso :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Praxis von Dr. Drensler ist unsere Stammpraxis. Dort praktizieren mehrere TÄ, die Erstuntersuchung macht Dr. Drensler grundsätzlich selber.
Danach wird man zugeteilt, bzw. kann es sich aussuchen zu wem man möchte.
Wir sind bei Dr. Petersen und sind durchaus zufrieden mit ihr. Man kann auch mit ihr "diskutieren", sie hört zu und nimmt sich Zeit.
Mit einer der TÄ dort hatten wir einen weniger angenehmen Termin, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt noch dort arbeitet.
Nachdem ich mit ihr diskutiert hatte und immer stinkiger wurde (nehmen Sie doch ein Flohhalsband :rolleyes: ja klar, damit sich meine Katze mit Chemie vollpumpt und draußen stranguliert), wurden wir ihr nie wieder zugeteilt, sondern nur noch Dr. Petersen oder Dr. Drensler.
Dr. Drensler kann etwas schroff und bestimmerisch wirken, aber sie ist nie unfreundlich. Muss man aber mit umkönnen.
Wir haben diverse Zahn-OP's dort machen lassen und einen Herzschall, war alles wunderbar.
Beim Herzschall, der 1 1/2 Stunden ging inkl. Lunge röntgen, war ich dabei und Dr.Drensler hat alles ausführlich erklärt. Was was ist, was es bewirkt, woher was kommt usw.
Das war äußerst interessant und fand ich super, dass sie sich so viel Zeit nimmt.
Außerdem gibt es einen 24 Stunden Notdienst nur für Kunden. Die TÄ ist direkt in der Praxis und man muss so auf keine Klinik ausweichen.
Die Notfallnummer steht auch nirgends im Netz ;) Also wirklich nur für feste Kunden.

Insgesamt ist die Praxis ganz gut ausgestattet, die TÄ sind nicht 100% perfekt, aber das hier zu finden scheint mir auch fast unmöglich.
Für uns (wir wohnen zwischen Itzehoe und Elmshorn) die beste Wahl bis dato.

Edit: Preislich übrigens absolut im Rahmen, da gibt es nix zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ihr :)

Ich habe zwar keinen TA direkt in Pinneberg Nord aber in HH-Lurup.
Das müssten lt. Google Maps 20min. Mit dem Auto sein :D

Also mein Papa wohnt in Hamburg und liebt diese TÄ. Er geht dort seit Jahren mit Hunden und Katzen hin :)

Es gibt getrennte Wartezimmer für Hund und Katz, dentales und digitales Röntgen usw.
Außerdem zieht sie immer mal wieder Katzenfindelkinder auf und gibt diese ab der 12.Woche nur als Pärchen ab ;) und sie hat selbst zwei Kater. Mein persönlicher Pluspunkt.

Leider liegt zwischen mir und der Praxis 600km sonst wären wir da auch Patient :cool:

Hier mal der Link zur HP:
https://www.tapwev.de/praxis

Lg Marie :)

Edit: Ich persönlich war auch schon da und liebe sie genauso :D

Danke Dir, Marie. Die Praxis kenne ich tatsächlich selbst, weil ich vorher in HH-Othmarschen gewohnt habe und Frau Dr. Zadil quasi ziemlich ums Eck war. Unter normalen Umständen würde ich auch tatsächlich den Weg dorthin nicht scheuen. Aber die Hamburger Autobahnen sind zurzeit eine einzige, große Baustelle mit Dauerstau, da kommt das mit den 20 Minuten wahrscheinlich nicht ganz hin. Allen, die nicht so einen langen Weg haben, kann ich diese Praxis aber auch wirklich empfehlen.


Die Praxis von Dr. Drensler ist unsere Stammpraxis. Dort praktizieren mehrere TÄ, die Erstuntersuchung macht Dr. Drensler grundsätzlich selber.
Danach wird man zugeteilt, bzw. kann es sich aussuchen zu wem man möchte.
Wir sind bei Dr. Petersen und sind durchaus zufrieden mit ihr. Man kann auch mit ihr "diskutieren", sie hört zu und nimmt sich Zeit.
Mit einer der TÄ dort hatten wir einen weniger angenehmen Termin, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt noch dort arbeitet.
Nachdem ich mit ihr diskutiert hatte und immer stinkiger wurde (nehmen Sie doch ein Flohhalsband :rolleyes: ja klar, damit sich meine Katze mit Chemie vollpumpt und draußen stranguliert), wurden wir ihr nie wieder zugeteilt, sondern nur noch Dr. Petersen oder Dr. Drensler.
Dr. Drensler kann etwas schroff und bestimmerisch wirken, aber sie ist nie unfreundlich. Muss man aber mit umkönnen.
Wir haben diverse Zahn-OP's dort machen lassen und einen Herzschall, war alles wunderbar.
Beim Herzschall, der 1 1/2 Stunden ging inkl. Lunge röntgen, war ich dabei und Dr.Drensler hat alles ausführlich erklärt. Was was ist, was es bewirkt, woher was kommt usw.
Das war äußerst interessant und fand ich super, dass sie sich so viel Zeit nimmt.
Außerdem gibt es einen 24 Stunden Notdienst nur für Kunden. Die TÄ ist direkt in der Praxis und man muss so auf keine Klinik ausweichen.
Die Notfallnummer steht auch nirgends im Netz ;) Also wirklich nur für feste Kunden.

Insgesamt ist die Praxis ganz gut ausgestattet, die TÄ sind nicht 100% perfekt, aber das hier zu finden scheint mir auch fast unmöglich.
Für uns (wir wohnen zwischen Itzehoe und Elmshorn) die beste Wahl bis dato.

Edit: Preislich übrigens absolut im Rahmen, da gibt es nix zu meckern.

Ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Dann werde ich sie demnächst mal ausprobieren. Möchte demnächst mit jährlichen geriatrischen Blutbildern anfangen, da die Fellis langsam in das Alter kommen.

100 % perfekt ist wohl keiner von uns, das erwarte ich auch von einem TA nicht. Und mit Schroffheit kann ich umgehen, wenn sie denn fundiert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war viele Jahre in der Tierklinik Uetersen, allerdings immer mit Kaninchen.
Klar, es ist nicht alles perfekt, aber für die Tierärzte hier in der Umgebung (ich komme auch aus Elmshorn :D) ist die Tierklinik schon gut. Mit Dr. Drensler habe ich schlechte Erfahrung gemacht und würde da auch nicht mehr hingehen.

Der Verein, von dem ich meine beiden Katzen habe, gehen immer zu Dr. Eifler in Horst. Auch das Tierheim Itzehoe wird von Dr. Eifler betreut.

Tierklinik Norderstedt soll bei Katzen auch gut sein. Ansonsten würde ich eher die Tierärzte in Hamburg empfehlen.

Ich selber werde für meine beiden Katzen die Tierklinik Uetersen weiterhin nehmen und auch mal Dr. Eifler ausprobieren. Für spezielle Fälle würde ich auf die Hamburger Tierärzte ausweichen (Dr. Krohn, Dr. Freund, Dr. Blöcker).
 
Werbung:
Klar, es ist nicht alles perfekt, aber für die Tierärzte hier in der Umgebung (ich komme auch aus Elmshorn :D) ist die Tierklinik schon gut. Mit Dr. Drensler habe ich schlechte Erfahrung gemacht und würde da auch nicht mehr hingehen.

Inwiefern schlechte Erfahrungen?
Besonders in Bezug auf Mausis letzte Tage war ich sehr begeistert von Dr. Drensler.
 
Ist schon lange her, dass ich da war. Mit Dr. Drensler habe ich mich damals angelegt, weil sie auf Ideen und Vorschläge nicht eingegangen ist. So nach dem Motto: Ich bin hier die TÄ und Sie nur der Laie, der keine Ahnung und nichts zu melden hat. Außerdem haben sie damals Hilfe bei meiner kastrierten Häsin verweigert. Flocke wurde damals in Uetersen kastriert und ihr ging es nach ein paar Tagen recht schlecht. Durch die Kastration ist Encephalitozoon Cuniculi ausgebrochen. Die Tierklinik Uetersen hatte nur noch Notdienst (war ein Samstag nach 12:00 Uhr) und der TA, der Notdienst hatte, war bei einem anderen Fall. Also rief ich Dr. Drensler an, die noch auf hatte. Da wurde mir gesagt, dass ich mich an die Tierklinik wenden soll, da da ja Flocke kastriert wurde. Dass es ein Notfall war, war scheinbar egal :grr:

Leider ist Flocke dann auch auf dem Weg zur Tierklinik Uetersen in der Transportbox gestorben. :reallysad:

Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen und auch schon 10 Jahre her.

Ich denke, jeder muss da selber seine Erfahrung machen.
 
  • #10
Das habe ich z.B. anders erlebt. Die TÄ dort sind auf jeden Fall für Vorschläge offen.
Wir haben Dr. Drensler spät abends am Samstag noch wegen Mausi angerufen, als es ihr sonntags schlecht ging ist sie direkt in die Praxis gekommen. Sie war unglaublich bemüht.
Als das Antibiotikum nicht anschlug, rief mich die Praxis direkt an und sie haben ehrlich gesagt in Bezug auf die Diagnostik kommen sie nicht weiter und die TÄ hat für mich den Termin in der TK bei der Neurologin organisiert.
Außerdem bat mich die neue TÄ dort doch bitte bescheid zu geben was mit Mausi nun ist, sie haben alle mitgelitten, das merkte man.

Kein TA ist perfekt, aber das Bemühen um Mausi war echt beeindruckend. Ich habe mich, trotz dem es Mausi am Ende nicht geschafft hat, gut aufgehoben gefühlt und vor allem mit dem Leid nicht alleine.
 
  • #11
So unterschiedlich können Meinungen sein. Wir haben diese Art der Erfahrungen eher mit der Tierklinik Uetersen gemacht.

Aber ich denke, jeder sollte sich selber ein Bild über die TÄ machen und auf sein Bauchgefühl hören.
 
  • #12
Huhu liebe Pinneberger :D
Ich komme ebenfalls aus der Ecke :)
Auf Empfehlung meiner Tante, die seit 30 Jahren immer mindestens 3 Katzen zu Hause hat werde ich mit meinen Beiden auch die Praxis in Uetersen ausprobieren.

Sorry, mein Beitrag ist gerade weder besonders informativ noch nützlich oder sonst was ^^ Wollte mich aber einfach mal hier melden :p

Ich werde aber mit meinen Beiden (auf die ich noch 6 Tage warten muss :oops: ) zügig zum TA gehen. Dann kann ich ja auch nochmal berichten über Uetersen ^^
 

Ähnliche Themen

Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
969
-Sabi-
-Sabi-
N
Antworten
64
Aufrufe
26K
castler
C
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
B
Antworten
18
Aufrufe
566
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben