Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wohn am anderen Ende von AT, kann hier nicht weiterhelfen 😬@biveli john glaub du bist aus der Gewünschten Gegend, weißt du was?
@Irmi_
@Black Perser
@Chris1402
Keine Ahnung ob das bei euch in der Nähe oder ganz am anderen Ende ist....
Aber vielleicht könnt ihr was raten?
Danke für dein Antwort, da waren wir bereits… in vielen Fällen bestimmt sehr kompetent, in unseren Fall (FIV) nicht.Die Vetmed Uni, 1210 Wien hat einen sehr guten Ruf…
Ob bezogen auf FIV kann ich leider nicht sagen..
Vetmeduni: Tierspital der Veterinärmedizinischen Universität Wien
Ja, wirklich FIV! Und doch bisher fast alle TA/Tierkliniken sofort kortison spritzen wollen oder einschläfern, Besitzerin mit hindergrundwissen und nicht sofort kortison spritzenMeinst du wirklich FIV?
Das ist "einfach nur" eine immunschwäche, da solltest keine probleme beim tierarzt haben.
Wenn die diagnose bereits steht, ihn informieren, und dann wird er dementsprechend (be)handeln.
Soweit ichs von meinen fivies weiß, muss man bei infekten schneller mal kanonen statt spatzen geben, und wenn möglich kein cortison verabreichen. Also nur in notfällen, weil es das immunsystem runteruppt
Ja, wirklich FIV! Und doch bisher fast alle TA/Tierkliniken wollten sofort nur kortison spritzen oder einschläfern. Besitzerin mit hindergrundwissen und nicht sofort kortison spritzen zustimmend sind sowieso unerwünscht! Ich hätte gerne ein TA der in der Lage ist das richtige antibiose zu verabreichen und vlt etwas unterstützend therapiert. Der Kater war hardcore freigänger und wurde vom auto überfahren und liegengelassen. Wir haben ihm operiren lassen am rückenmark, kastrieren lassen und aufgepeppelt. Sein ersten schub hatte er vor 2,5 jahren (fieber und mykoplasmen) und jetzt hat er wieder mykoplasmen und der Tierklinik gibt Clavaseptin und Gabapentin zum ruhig stellen, weil er mit dem rücken rollt und sich kratz 🙈. Ich dachte eine TK würde mehr Erfahrung haben😰.
Danke!Ich wohn am anderen Ende von AT, kann hier nicht weiterhelfen 😬
Aber frag mal hier nach: https://www.katzen-forum.net/threads/oesterreich-katzen.254911/
Ja, wirklich FIV! Und doch bisher fast alle TA/Tierkliniken sofort kortison spritzen wollen oder einschläfern, Besitzerin mit hindergrundwissen und nicht sofort kortison spritzen
Das erste mal vor 3 Jahren waren wir sie los mit 5 wochen antibiose (3 wochen Doxibactim dann 2 wochen Masterflox)Mykos sollten bestenfalls 6 Wochen behandelt werden, war das bei euch so?
So richtig los wird man sie leider enorm schwer, aber mit ausreichend langer antibiose bewirkt man viel
Ja genau, ich weiss… die TK ist wieder mal ein griff ins klo, deshalb suche ich verzweifelt nach Hilfe!Aber Amoxicillin (Clavaseptin) ist nicht wirksam gegen Mykoplasmen, soweit ich weiß, Doxycyclin wäre das Antibiotikum der Wahl.
Tja in keinen guten im Moment!!! Er leckt das beton excesssiv, frisst kaum mehr selbständig. Bin soo verzweifelt😰Hier stellt sich mir die Frage in welchen Zustand deine Katze ist.
Das klingt wie mein Henry bei seinem letzten und finalen FIV-Ausbruch. Ich habe seine Geschichte hier im Forum erzählt: Große Sorge um FIVie-Senior - Erbrechen, Fieber, InappetenzTja in keinen guten im Moment!!! Er leckt das beton excesssiv, frisst kaum mehr selbständig. Bin soo verzweifelt😰
Gibt es mehr Infos? z.B. wie alt ist er, warum bist du dir sicher dass es ein Ausbruch sein könnte etc.? Cortison ist bei FIVerlingen nicht so der Hit.Ja, wirklich FIV! Und doch bisher fast alle TA/Tierkliniken sofort kortison spritzen wollen oder einschläfern, Besitzerin mit hindergrundwissen und nicht sofort kortison spritzen
Wenn es FIV in der finalen Phase ist, bringt es halt auch so oder so nichts. Ein Immunsystem, das nicht mehr existiert, lässt sich durch Cortison nicht unterdrücken.Gibt es mehr Infos? z.B. wie alt ist er, warum bist du dir sicher dass es ein Ausbruch sein könnte etc.? Cortison ist bei FIVerlingen nicht so der Hit.