Suche TA /THP in Norddeutschland für Goldakupunktur

  • Themenstarter linaj
  • Beginndatum
  • Stichworte
    goldakupunktur

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

linaj

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2011
Beiträge
33
Hallo,
bei meinem 8 jährigen Maine Coon Kater "Paul" ist schon vor 5 Jahren HD auf beiden Hüften diagnostiziert worden. Seit dem bekommt er Nahrungsergänzungsmittel (Chondroitin, MSM und Grünlippmuschelextrakt tgl.) und homöopathische Schmerzmittel (Zeel und Ost.heel tgl im Wechsel), kam damit bis jetzt gut zurecht.
Leider ist nun doch eine Verschlechterung eingetreten und ich hatte mich schon damals zu einer Goldakupunktur entschieden, wenn es denn so weit sein sollte.
Kennt jemand von euch einen vertrauenswürdigen TH/THP, der mit Goldakupunktur Erfahrung hat im Norddeutschen Raum (Niedersachsen)?

Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Anke
 
A

Werbung

Ich glaube, in Dänemark ist auch ein TA vertreten, der Goldimplantate macht...meine Tante war da mal mit ihrer Hündin und war sehr zufrieden.

Ich frag da mal nach...
 
HD

Hallo,
ja, ich weiß, in Dänemark wurde die Goldakupunktur weiterentwickelt zur Goldimplantation.
Aber das ist ja sooo weit weg.
Ich versuche erstmal hier im Norddeutschen Raum was zu finden, aber frag deine Tante mal!
Danke schön!
Gruß
Anke
 
HD

Hallo,
den Dr. Schwedea kenne ich auch schon aus dem Fernsehen und er steht auf meiner Liste.
Aber auch hier: die Entfernung.
Wahrscheinlich komme ich nicht drumherum, länger zu fahren.
Vielen Dank und Gruß
Anke
 
TA Dr. Schweda

Der war jetzt auch irgendwo in der Uckermark, allerdings war die Katzenbesitzerin an den Rollstuhl gefesselt und so hat eine TA-Praxis ihres Vertrauens für den Dr. Schweda die Praxis zur Verfügung gestellt. Sicherlich ist nur alles eine Frage des Geldes!! Viel Erfolg beim Suchen! LG Conny
 
Werbung:
Hallo,
den Dr. Schwedea kenne ich auch schon aus dem Fernsehen und er steht auf meiner Liste.
Aber auch hier: die Entfernung.
Wahrscheinlich komme ich nicht drumherum, länger zu fahren.
Vielen Dank und Gruß
Anke


Habe gerade erst gestern gesehen ads er auch zu Dir kommt und die OP bei Deien TA macht, wenn dieser damit einverstanden ist.
 
  • #10
dann solltest du genauer einschränken wo in Niedersachsen du suchst, wenn der Schweda zu weit ist also eher im nördlichen Teil?
Hallo,
ja, schön wäre im nördlichen Niedersachsen, da ich in der Mitte Ostfrieslands wohne.
Aber ich denke, um eine gewisse Dauer der Fahrt werde ich nicht herumkommen.
Leider ist der Paul überhaupt kein Autofahrer, er pinkelt sich vor lauter Angst ein.
Es muss aber eine Entscheidung her.
Liebe Grüße
Anke
 
  • #13
Kennst Du die Ärztin?
Es geht ja um eine Empfehlung.

Nein,.
Es geht ja darum, erstmal eine Praxis zu finden die diese Behandlungsmöglichkeit bietet und für die TE möglichst gut (sprich wenige km) zu erreichen ist.
Allerdings habe ich mir eben die HP angesehen und finde die recht aussagekräftig und ansprechend.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Hallo,

bei denen hier werden u. a. Golddrahtimplantate gesetzt, kann sie insgesamt empfehlen:

http://www.kleintierklinik-hannover.de/

Hier ist gleich die Leistungsseite, Akupunktur machen sie auch:

http://www.kleintierklinik-hannover.de/html/fr_leistung.htm

Anjali7577 hat zum Beispiel sehr gute Erfahrungen dort gemacht (kommt aus dem Rheinland), hier einer ihrer Threads: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/76468-ich-bin-einfach-fertig-traurige-nachricht.html

Für mich die zweite Anlaufstelle (bin meiner TÄ treu ergeben).

Frau Krafzel kümmert sich persönlich, das Tier wird umfassend ver- und umsorgt und sie sind ehrlich - natürlich mit entsprechendem Preis, aber sie sind wirklich jeden Cent wert.

Alles Gute für Euch!
 
  • #17
  • #18
Ja, man sollte auf jeden Fall vorher nachfragen, was da auf einen zukommen kann - sonst gibt es eine böse Überraschung.

Aber, wie gesagt: Jeden Cent wert!
 
  • #19
Hallo, ihr Lieben,
abschließend möchte ich mich für die Hilfe und Tips bedanken.
Ich habe mit eurer Hilfe im Netz recherchiert und es ist inzwischen wohl so, dass die Goldakupunktur weiterentwickelt wurde zur Berlock-Goldimplantation. Der Unterschied ist, es werden Golddrahtbällchen nahe um das betroffenen Gelenk rundherum gesetzt, dadurch wird eine deutlich höhere schmerzverminderung und entzündungsverminderung erreicht, die auch wohl länger anhält als bei der Goldakupunktur.
Leider gibt es noch weniger Fachleute in Deutschland, die diese Methode anwenden. Ich habe aber eine Praxis gefunden in Norddeutschland, ca. 2 1/2 Std. Fahrt von uns entfernt. Bei der werde ich meinen Paul behandeln lassen und bin mir ganz sicher, es wird ihm danach deutlich besser gehen.
Wenn alles überstanden ist, werde ich noch mal einen Bericht für Interessierte posten, stehe aber jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Liebe Grüße
Anke
 
  • #20
Hallo,

bei denen hier werden u. a. Golddrahtimplantate gesetzt, kann sie insgesamt empfehlen:

http://www.kleintierklinik-hannover.de/

Hier ist gleich die Leistungsseite, Akupunktur machen sie auch:

http://www.kleintierklinik-hannover.de/html/fr_leistung.htm

Anjali7577 hat zum Beispiel sehr gute Erfahrungen dort gemacht (kommt aus dem Rheinland), hier einer ihrer Threads: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/76468-ich-bin-einfach-fertig-traurige-nachricht.html

Für mich die zweite Anlaufstelle (bin meiner TÄ treu ergeben).

Frau Krafzel kümmert sich persönlich, das Tier wird umfassend ver- und umsorgt und sie sind ehrlich - natürlich mit entsprechendem Preis, aber sie sind wirklich jeden Cent wert.

Alles Gute für Euch!

Danke für die Tips!
Inzwischen habe ich mich für eine Praxis entschieden und werde das jetzt angehen!
Das von Anjali7577 habe ich komplett gelesen und es hat mich sehr berührt!
Liebe Grüße
Anke
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben