Kratzer im Gesicht, Wundgel?

  • Themenstarter Mxxn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzer wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mxxn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2024
Beiträge
19
Hallo ihr lieben,

ich habe grade bei meinem kleinen Luan (9 Monate) bemerkt das er einen kleinen Kratzer im Gesicht hat. Es scheint mir nicht sonderlich tief zu sein ist aber auch das erste mal das einer meiner Kater eine Wunde hat und noch dazu im Gesicht 🙈 anbei habe ich auch ein Foto des Kratzers. Ich vermute mal das das beim spielen mit Kater Nummer zwei passiert sein muss, in letzter Zeit spielen die beiden oft mal etwas ruppiger.

Nun meine Frage, bei Fressnapf habe ich schon öfter ein Wundgel von Fellisept gesehen und habe überlegt ob ich mir das mal hole und auf die Wunde mache oder ob das Kontraproduktiv sein könnte da es ja im Gesicht ist? Hat jemand Erfahrung mit diesem Wundgel oder sonst eine gute Empfehlung?
 

Anhänge

  • 6032BF38-F3F1-4C34-9057-608478993677.jpeg
    6032BF38-F3F1-4C34-9057-608478993677.jpeg
    826,1 KB · Aufrufe: 29
A

Werbung

Ich hab eine Empfehlung:
Bei Freigängern hat man sowas hin und wieder wenn sie sich mit anderen Freigängern in die Wolle kriegen.

Man macht einfach gar nichts und lässt die Wunde brav in Ruhe. So lange sich nicht irgendwas schwer entzündet (das ist aber eher bei Bissen der Fall). Kratzer im Gesicht heilen normalerweise am Besten ohne unser Zutun.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray und Mel-e

Ich sehe es wie Irmi ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Wundgel oder sonst eine gute Empfehlung?
Meine zwei Kater raufen seit knapp 4 Jahren miteinander und es hat sich noch nie ein Kratzer entzündet, das kann deren Immunsystem ab, das gehört dazu ;)
Übrigens wirst Du 99% der Kratzer und kleinen Bisswunden gar nicht sehen, die sind schön im Fell versteckt. Ich spüre manchmal die winzig kleinen Krusten von winzigen Wunden beim Durchkraulen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
755
KleinerZoo
KleinerZoo
V
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
MollyGrue
M
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659
H
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben