Kater hat "Ring" um die Pupille

  • Themenstarter alxdev
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

alxdev

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2024
Beiträge
9
Hallo!

Mein zweiter Kater (11 Jahre) hat schon länger solche Ringe um die Pupillen, ich glaube dass die mit dem Alter etwas kräftiger geworden sind. Hat jemand anderer hier noch Katzen mit solchen Ringen? Ich weiß nicht ob das normal ist, im Internet finde ich nicht viel.

LG,
Alex
 

Anhänge

  • 1000010144.jpg
    1000010144.jpg
    1.013,5 KB · Aufrufe: 59
  • 1000010145.jpg
    1000010145.jpg
    728 KB · Aufrufe: 59
  • 1000010142.jpg
    1000010142.jpg
    1 MB · Aufrufe: 58
  • 1000010148.png
    1000010148.png
    766,9 KB · Aufrufe: 58
  • 1000010147.jpg
    1000010147.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 62
A

Werbung

Was sagt denn der Tierarzt, der die Tierärztin dazu?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Was sagt denn der Tierarzt, der die Tierärztin dazu?
Konkret haben wir das noch nicht vorgestellt, ich wollte nicht wegen jedem Blödsinn dort anstehen. Das sind aber unsere ersten Kater, und wir haben nicht so viel Erfahrung mit alten Katzen. Deshalb hätte mich interessiert ob wir das vorstellen sollen oder ob das eh "normal" ist.

LG
 
Konkret haben wir das noch nicht vorgestellt, ich wollte nicht wegen jedem Blödsinn dort anstehen. Das sind aber unsere ersten Kater, und wir haben nicht so viel Erfahrung mit alten Katzen. Deshalb hätte mich interessiert ob wir das vorstellen sollen oder ob das eh "normal" ist.

LG

Ich finde nicht das das normal aussieht und würde mit dem Kater zum Tierarzt fahren.

Bei Unsicherheiten würde ich auch empfehlen lieber einmal zu viel zum TA zu gehen als zu wenig.

Die Erfahrung kommt dann mit der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich finde nicht das das normal aussieht und würde mit dem Kater zum Tierarzt fahren.

Bei Unsicherheiten würde ich auch empfehlen lieber einmal zu viel zum TA zu gehen als zu wenig.

Die Erfahrung kommt dann mit der Zeit.
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe gerade eine Tierärztin in der Nähe kontaktiert, die einen Chat anbietet, wo man Bilder hochladen kann. Sie hat gemeint, dass wenn das schon seit Jahren so ist und nur langsam bis gar nicht verändert das eher mit dem Alter zusammenhängt und wir nicht akut vorbeischaun müssen. Sollen wir das trotzdem untersuchen lassen?

LG
 
Ich persönlich würde da einen Tierarzt drauf schauen lassen uns das nicht nur online abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: alxdev
Konkret haben wir das noch nicht vorgestellt, ich wollte nicht wegen jedem Blödsinn dort anstehen. Das sind aber unsere ersten Kater, und wir haben nicht so viel Erfahrung mit alten Katzen. Deshalb hätte mich interessiert ob wir das vorstellen sollen oder ob das eh "normal" ist.

LG
Du kannst doch einfach eine Email mit den Bildern an die Praxis schicken. Das ist derselbe Aufwand, wie hier im Forum einen Beitrag zu posten. Ob etwas nur Blödsinn ist oder ernsthaft, kannst Du selbst ja nicht einschätzen. Daher im Zweifel immer an die Tierarztpraxis wenden 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: alxdev
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nula
Wenn deine Katze das schon länger hat und akut kein Probleme, würde ich einen Termin beim Augenspezialisten vorschlagen. :)
Da wartet man aber schonmal auf einen Termin.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e und alxdev

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
6K
Capuchi
C
A
Antworten
6
Aufrufe
19K
Alex188
A
Ninhsch
Antworten
63
Aufrufe
223K
Pauli&Maja
Pauli&Maja
MissMica
Antworten
0
Aufrufe
6K
MissMica
MissMica
littleMonster
Antworten
13
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben