Suche Streu mit der weltbesten Geruchsbindung..

Dude

Dude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
379
Alter
37
Ort
Mainz
  • #21
CBÖP ist ein absolutes no go! stinkt macht unheimlichen dreck in der ganzen wohnung


hmm also die meinung kann ich nicht teilen. ich habe das katzenklo vor einer woche vollgemacht mit cböp und habe jeden tag bis heute das kaklo sauber gemacht. also nur die klumpen raus. kein geruch und ich habe bisher auch kein streu nachfüllen müssen. und die 2,3 krümel vor dem klo sauge ich weg. aber in der ganzen wohnugn habe ich noch kein streu gesehen.
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #22
Seit ich das Primox von der Futterinsel24 kenne - nur noch das!

lg Heidi
 
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
  • #23
Ich hatte sonst das Golden Grey Master.

Aber seitdem das verändert wurde finde ich es nicht mehr soooooo dolle und bin daher auf das EverClean umgestiegen.
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #24
Ich glaub ich bin einfach ziemlich empfindlich...meine Mitbewohnerinnnen meinen z.B. es sei gar nicht so schlimm..aber ist ja auch nicht deren Zimmer :D
Na da hab ich ja das Glück, in meiner WG das Katzenklo ins Bad stellen zu dürfen :D
 
Cécile

Cécile

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
194
Ort
München . . . südlich davon ;-)
  • #26
. . . es wurde zwar schon genannt und wenn der Preis wirklich eine untergeordnete Rolle spielt: Ever Clean Heavy Duty

Ist von keiner anderen Streu zu toppen - zumindest dann wenn man so wie ich wegen Asthma auf Babypuderduft oder ähnliche olfaktorische Abartigkeiten verzichten muss. Riecht absolut nix, ist ohne Duftzusatz und feinkörnig und vor allem superturboschnell klumpend und deshalb natürlich auch sparsam im Verbrauch weil man ewig keinen Komplettaustausch machen muss.

Dann kommt lange nichts und erst dann die Ultra-Streu vom dm, wobei ich da immer nach einer gewissen Zeit den Eigengeruch vom Bentonit unangenehm wahrnehme.

LG
Britta
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
  • #27
Na da hab ich ja das Glück, in meiner WG das Katzenklo ins Bad stellen zu dürfen :D

Dürfte ich auch - wenn es denn reinpassen würde :D Aber die vorhandene Stellfläche reicht gerade für zwei Füße...

. . . es wurde zwar schon genannt und wenn der Preis wirklich eine untergeordnete Rolle spielt: Ever Clean Heavy Duty

Ist von keiner anderen Streu zu toppen - zumindest dann wenn man so wie ich wegen Asthma auf Babypuderduft oder ähnliche olfaktorische Abartigkeiten verzichten muss. Riecht absolut nix, ist ohne Duftzusatz und feinkörnig und vor allem superturboschnell klumpend und deshalb natürlich auch sparsam im Verbrauch weil man ewig keinen Komplettaustausch machen muss.

Dann kommt lange nichts und erst dann die Ultra-Streu vom dm, wobei ich da immer nach einer gewissen Zeit den Eigengeruch vom Bentonit unangenehm wahrnehme.

LG
Britta

Na, das nenn ich mal ein Plädoyer!! Also im Gegensatz zu CBÖP bin ich mit dem DM-Streu nach einem Tag noch zufrieden :cool: . Primox ist allerdings bestellt, da ich dem Hasen nicht traue..und sollte das alles durchfallen, dann versuch ich mal das EverClean...

Der Preis ist jetzt erstmal das letzte Kriterium...
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
  • #29
Ich hatte bisher immer Biokats classic. Bin wegen des Rats meiner THP auf CBÖP umgestiegen, der Unterschied in der Geruchsbindung ist aber schon deutlich. Biokats war da besser.
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26. Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
  • #30
. . . es wurde zwar schon genannt und wenn der Preis wirklich eine untergeordnete Rolle spielt: Ever Clean Heavy Duty

Ist von keiner anderen Streu zu toppen - zumindest dann wenn man so wie ich wegen Asthma auf Babypuderduft oder ähnliche olfaktorische Abartigkeiten verzichten muss. Riecht absolut nix, ist ohne Duftzusatz und feinkörnig und vor allem superturboschnell klumpend und deshalb natürlich auch sparsam im Verbrauch weil man ewig keinen Komplettaustausch machen muss.

Dann kommt lange nichts und erst dann die Ultra-Streu vom dm, wobei ich da immer nach einer gewissen Zeit den Eigengeruch vom Bentonit unangenehm wahrnehme.

LG
Britta

Unterschreib! Vor allem finde ich prima das es nicht so staubt wie die üblichen Betonitstreus ;)
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
  • #31
Soo....dank meiner Schusseligkeit etwas verspätet ist das Primox nun seit ein paar Tagen da...inklusive einer viel feineren Streuschaufel und einer neuen Kippsicherung nach vorne raus (so dass die Frischluftzufuhr für die Wohnung jetzt deutlich leichter wird) ist es hier echt besser geworden...

Aber, so ganz einverstanden bin ich mit dem Primox nicht..das ist mein erstes Streu mit Babypuderduft - und das geht ja mal gar nicht :) *würgs*
Das Primox ohne Duft würd ich behalten (es ist immerhin erträglich genug, um die zwei Säcke jetzt erstmal aufzubrauchen), aber so werde ich nun wohl doch das Ever Clean Heavy Duty testen. So wie der Verbrauch ist aber sicher erst nächsten Monat...

PS: Silke und Cécile, wo bestellt ihr das denn??
 
Werbung:
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
  • #32
Hallo!

Das EverClean bekommst Du bei www.pfotino.de


Ich hatte ja das und das "Golden Grey Master" im direkten Vergleich. Da ich mit letzterem nur minimals "unzufriedener" war, habe ich das genommen. Da günstiger...

Nun ist aber die Zusamensetzung anders und das "GGM" gefällt mir nicht mehr.

Ich habe nun wieder das EverClean im Einsatz.
 
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
121
  • #33
Wir benutzen Cats Best Öko Plus und finden es super. Es riecht immer leicht nach Holzspänen, finde ich. Außerdem kann man es in der Toilette entsorgen, es ist leicht und sparsam im Verbrauch!
 
K

KFME

Gast
  • #34
Nur kein DM Streu!
Das habe ich vor ein oder zwei Wochen wieder in die Klos gemacht.
Bis dahin, zur Neubefüllung, war ich zufrieden.
Nun aber NICHT mehr. Vielleicht liegts an einer schlechten Charge... aber so einen Mist habe ich lange nicht mehr erlebt... die Klumpen fallen auseinander, die Klumpen sind gigantisch (ich bezweifel das mein Kater 1l pinkelt, so groß war der Klumpen!)......
Nänä, nicht mehr.
Da war CBÖP, trotz Strand, wesentlich besser.
 
Odin&Noreia

Odin&Noreia

Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2008
Beiträge
74
Ort
Berlin
  • #35
Also wir nutzen jetzt seit 2 Monaten das Premiere Excellent von Fressnapf. Wir sind super zufrieden damit. Die Geruchsbindung und Ergiebigkeit hat uns echt überzeugt. Der 12kg Sack zu 10,99€ hält bei uns ca 4-6Wochen für 2 Stubentiger. In einem Kaklo von Gimpet (ist recht groß, ausserdem kommt beim ersten mal ne ganze Menge Streu rein, so ca. 7cm). Jeden Tag gut durch gesiebt und alle 2 Tage etwas nach gekippt das reicht. Alle 4-6Wochen wird dann komplett getauscht. Es müffelt nix aus der Streutonne, im Gegenteil es riecht dezent nach Babypuder. Die Körnung ist sehr fein, Strandeffekt ist vorhanden aber dank der Matte vorm Kaklo erträglich. Haben zwischenzeitlich auch mal das Golden Grey probiert. Das gab es hier ums Eck in einem 14kg Beutel, jedoch war das nicht so ergiebig und geruchsbindend. Nach 3Wochen musste komplett gewechselt werden. Die 2kg mehr haben nichts gebracht.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #36
Wenn man nach dem 'Produktentfernen' aus der Streu dieselbige mit leichtem Myrtewasser leicht besprüht, ist jeder müffige Geruch im Nullkommanix neutralisiert.

Die Kaklo mit Myrtewasser ausreiben nach der Grundreinigung, hilft auch seeehr gut.

Zugvogel
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #37
Wenn man nach dem 'Produktentfernen' aus der Streu dieselbige mit leichtem Myrtewasser leicht besprüht, ist jeder müffige Geruch im Nullkommanix neutralisiert.

Die Kaklo mit Myrtewasser ausreiben nach der Grundreinigung, hilft auch seeehr gut.

Zugvogel

Stimmt, ich handhabe das auch immer so ;)
 
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
357
Ort
Gaggenau
  • #38
Hi, probiers mal mit dem Bentonit Katzenstreu von REAL (TIP). Ich hab damit super ERfahrungen gemacht. Es ist geruchsneutral, sehr großkörnig und das KaKlo läßt sich
prima sauber halten. Bei meiner Mam ist das allerdings anders (s. meinen Bericht "Es stinkt")....
 
NaddeL

NaddeL

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
117
Ort
Heide
  • #39
Also wir nutzen jetzt seit 2 Monaten das Premiere Excellent von Fressnapf. Wir sind super zufrieden damit. Die Geruchsbindung und Ergiebigkeit hat uns echt überzeugt. Der 12kg Sack zu 10,99€ hält bei uns ca 4-6Wochen für 2 Stubentiger. In einem Kaklo von Gimpet (ist recht groß, ausserdem kommt beim ersten mal ne ganze Menge Streu rein, so ca. 7cm). Jeden Tag gut durch gesiebt und alle 2 Tage etwas nach gekippt das reicht. Alle 4-6Wochen wird dann komplett getauscht. Es müffelt nix aus der Streutonne, im Gegenteil es riecht dezent nach Babypuder. Die Körnung ist sehr fein, Strandeffekt ist vorhanden aber dank der Matte vorm Kaklo erträglich.

Das kann ich nur Doppelt unterstreichen.
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
  • #40
Also..ich habe jetzt seit drei Tagen das EverClean Heavy Duty im Einsatz und bin totaaaaal begeistert...!!!!! Es ist der Hammer - bis auf bei akkutem Stinkbombenalarm riecht man wirklich gar nix! Absolut gar nix!!

Und das ohne dass ich nach jedem Einsatz sofort mit der Schaufel bereit stehe! Zwei Mal pro Tag mach ich jetzt sauber und das nicht weil es riecht, sondern aus Prinzip, weil dann halt genug Zeugs drinne ist

Ich bin hin und weg!
Der Preis ist da jetzt echt schnuppe - und die Ergiebigkeit kann ich eh noch nicht beurteilen...ich hoffe jetzt halt nur, dass die Geruchsarmut von Dauer ist.
Der Sandstrandeffekt ist etwas stärker als bei Primox oder der DM-Streu, aber das ist mir jetzt wurscht..die Krümel bleiben eh irgendwo im Teppich ums Kaklo hängen, wird halt schnell gesaugt...

Daaaaankeschööön für den wunderbaren Tip!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben