Alternative zu CBÖP?

  • Themenstarter Delora
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bett streu
Delora

Delora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.015
Ort
NRW
Früher hab ich Betonit-Streu verwendet, aber da roch es immer noch sehr streng. Zudem hat gerade Violet ein wahnsinniges Blasenvolumen und da muss das Zeug schon verdammt gut klumpen.

Vom Catsbest Öko Plus bin ich begeistert. Nichts riecht mehr, die Unmengen Flüssigkeit werden aufgesogen... aber die Mädels verteilen das Zeug über die Pfoten durchs ganze Haus. Trotz Teppichvorleger hab ich Streu im Bett, auf dem Boden... überall.

Gibt es eine ähnlich saugstarke und geruchsbindende Alternative? Das Maiszeugs mag ich nicht wirklich, also das bitte nicht. Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Werbung:
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Wir haben aus Deinem genannten Grund Cats Best Nature Gold. Das sind Pellets, die angeblich nicht so durch die Wohnung getragen waren. Ich hatte das Gefühl, dass das anfangs auch so war. Aber ich muss jetzt trotzdem täglich die Wohnung kehren (Fliesen und Laminat). Deswegen hab ich wieder auf das gewöhnliche Cböp zurückgegriffen.
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. März 2008
Beiträge
333
Dann fällt mir nur noch Golden Pinie ein^^
Ich wollte auch von Bentonit auf was pflanzliches umsteigen und als erstes das GreenCat ausprobiert. Dann bin ich durch ein Forum auf Golden Pinie aufmerksam geworden, und seitdem ist es meine Marke.
Bisher bestelle ich es bei Sandras Tieroase, aber bei der Futterinsel wird es es demnächst auch geben, glaube ich.
Der Preis von 9,95 für ein 10 l Sack mag abschreckend sein, aber dafür hält es sehr lange. Ich wechsel komplett erst nach 8 Wochen, obwohl es gut und gerne noch 4 Wochen drinbleiben könnte.
 
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.240
Ort
Dresden
Hallo,

ich hatte erst das von Lidl und dann das CBÖP.
Weder mochten das meine katzen noch ich.

Ich hatte mir jetzt Perimox bestellt und bin bis jetzt wahnsinnig begeistert. Top Klumpenbildung, riecht sehr angenehm und meine Katzen lieben es :D :D :D.
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
Ich kann dir nur worlds best catlitter empfehlen... das ist auf Maisbasis udn bleibt weitestgehend IM KaKlo- will heissen; es gibt kaum noch Wanderdünen vor dem Kaklo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Seppi 16

Seppi 16

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
4.973
Ort
such mich :)
Ich kann dir nur worlds best catlitter empfehlen... das ist auf Mausbasis udn bleibt weitestgehend IM KaKlo- will heissen; es gibt kaum noch Wanderdünen vor dem Kaklo

Ist das aus toten Mäusen? Kann ich mir gar nicht vorstellen? Was ist das für ein Zeug?

Edit: Klar, aus Mais.. jetzt leuchtet es mir ein.
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
Früher hab ich Betonit-Streu verwendet, aber da roch es immer noch sehr streng. Zudem hat gerade Violet ein wahnsinniges Blasenvolumen und da muss das Zeug schon verdammt gut klumpen.
Welches Bentonitstreu hattest du denn? Nicht alle sind gleich gut! Ich habe Golden Grey Masters und bin eigentlich sehr zufrieden. Leichten Strandeffekt kann man auch da nicht vermeiden :oops:
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
  • #10
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
  • #11
Ich habe auch das CBÖP und genau aus diesem Grund möchte ich auch wechseln. Die ganze Wohnung ist voll mit dem Zeug. Ich habe jetzt bei Zooplus das Extreme Classic Odour Lock bestellt. Das ist nicht parfümiert, hat also nicht diesen Babypuderduft. Mal sehen, wie das ist.
 
Werbung:
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #12
Ich habe jetzt bei Zooplus das Extreme Classic Odour Lock bestellt. Das ist nicht parfümiert, hat also nicht diesen Babypuderduft. Mal sehen, wie das ist.
Das hab ich auch schon gesehen, aber noch nicht probiert. Schreibst du dann mal, wie es ist?
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
  • #13
Gerne. Wenn mich der Paketbote nicht vorher umbringt. Ich habe die Versandbestätigung von Zooplus bekommen und die verschicken beide Beutel zusammen. Das sind über 30 KG. :eek:
 
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
  • #14
Ich habe auch CBÖP und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Streu, das sich nicht in der genzen Wohnung verteilt. Dass ich min. 2x täglich das Bad kehre ist klar, aber wenn ich das Zeug im Bett finde, hört der Spaß auf. :eek:

Hatte vorher das Feliton soft mit Babypuderduft. Damit war ich ganz zufrieden, aber sie Klumpenbildung funktioniert nicht gut bei Katern, die nicht zubuddeln.... :rolleyes: Einfach zu viel Flüssigkeit für zu wenig Streu und das lässt die Klumpen zerfallen.

@Raupenmama: wo bekommt man worlds best catlitter und wie ist der Preis?
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #15
Delora

Delora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.015
Ort
NRW
  • #16
Ich habe auch CBÖP und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Streu, das sich nicht in der genzen Wohnung verteilt. Dass ich min. 2x täglich das Bad kehre ist klar, aber wenn ich das Zeug im Bett finde, hört der Spaß auf. :eek:

Hatte vorher das Feliton soft mit Babypuderduft. Damit war ich ganz zufrieden, aber sie Klumpenbildung funktioniert nicht gut bei Katern, die nicht zubuddeln.... :rolleyes: Einfach zu viel Flüssigkeit für zu wenig Streu und das lässt die Klumpen zerfallen.

@Raupenmama: wo bekommt man worlds best catlitter und wie ist der Preis?

Sammys Klo steht ja zudem noch im Schlafzimmer und trotz Fußmatte hab ich ALLES im Bett. Vorher hatte ich eines über Schlecker bestellt. Der Name fällt mir grad nicht ein. Da gibt es auch noch Maisstreu, aber ich mag den Geruch einfach nicht.

Ein feines Körnerstreu ohne viel Staub und ohne Duftzusätze, dass schön klumpt... das wärs. Aber bitte nicht aus Mäusen :p.

Bein CBÖP hab ich bei Violet oft Klumpen so groß wie meine Faust. Wie passt soviel Flüssigkeit in eine Katzenblase? Die pinkelt fast so viel wie ich...

Nach dem Extreme Classic Odour Lock schau ich mal.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #17
Ich bin weiter froh das wie von CBÖP und GreenCat aufs Primox von der Futterinsel24 gewechselt haben ;)
 
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
736
Alter
40
Ort
München
  • #18
Das primox ist doch eigentlich das Golden Grey, richtig? Ich finde dass so ein feines Streu noch viel schlimmere Wanderdünen bildet als grobes. Oder ire ich mich da?
 
K

KFME

Gast
  • #19
Wenn man die richtigen Klos hat, dann hat man weder mit CBÖP noch mit feinem Streu einen riesen Strandeffekt.
 
Delora

Delora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.015
Ort
NRW
  • #20
Ich hab gar keine Dünen. Das (meiste) Streu bleibt ja tatsächlich im Kasten (und die sind bei mir schon so groß wie nur irgendwie Wohnungsmöglich, hätte sogar noch lieber die Ikea-Wannen, was sich aber nicht mehr stellen lässt). Es ist eher so, dass Sam eine merkwürdige Klogewohnheit hat. Sie braucht mindestens zwanzig Minuten, um ihr Streu vorher zu ordnen. Sie geht rein, schaufelt, geht wieder raus, schaut es sich an, geht wieder rein.... dabei kleben jedesmal halt Körnchen an den Pfoten und bleiben auf dem Vorleger liegen. Normalerweise kein Problem, aber bei anderen Katzenstreus war da wirklich weniger, was rausgetragen wurde.

Nun trägt sie es beim Überqueren des Vorlegers (und das tut sie nach dem Klogang dauernd) überall hin. Vor allem ins Bett, was ja nur zwei Meter entfernt steht. So viel Streu hatte ich vorher nie im Bett (dafür waren die Körnchen härter ;):rolleyes:).
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben