Suche sozialen Raufkumpel für 4-jährigen Kater

  • Themenstarter Schaaaf
  • Beginndatum
S

Schaaaf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2016
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

wir suchen einen Raufkumpel für unsren ca. 4 Jahre alten Kater.
Er wurde uns von der Katzenhilfe als Einzeltier vermittelt, aber weil er noch jung ist, wollen wir es trotzdem mit einer Vergesellschaftung versuchen (Habe hier schonmal um Rat gefragt: Klick mich)

WICHTIG: Uns ist bewusst, dass wir uns da auf eine schwierige und langwierige ZF einlassen. Wir werden zwar alles dafür tun, dass die ZF klappt, aber da unser Kater doch etwas spezieller ist: nur mit RÜCKGABEOPTION!
Daher möglichst auch aus dem Umkreis von Regensburg + 70km.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...


Anzahl Katzen: 1
Alter: 4 Jahre +/-
Geschlecht: m

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 56qm Wohnung + (24/7) Freigang
Wir wohnen ländlich in einer ruhigen Wohngegend mit vielen Nachbarkatzen.

gesuchter Charakter:

Der Kater muss unbedingt sozial und absolut souverän sein. Er sollte sich von unsrem Kater nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Zudem sollte er verspielt sein und gerne raufen.


Behinderungen vorstellbar?: solange er unsrem Kater noch genug entgegenzusetzen hat und keine intensive Betreuung nötig
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Ich könnte auf ein "eingedätschtes" Gesicht gut verzichen, aber wenn der Charakter passt, ist es egal wie die Katze aussieht!



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: Kater
Alter: ca 4 Jahre
Geschlecht: männlich

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
schlecht solzialisiert, vermutlich dominant (Beobachtungen in oben verlinktem Thread nachlesbar),
spielt gerne mit der Angel oder raufen, sehr menschenbezogen und lässt fast alles mit sich machen

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: EG-Wohnung 56qm
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: großer Garten + angrenzende ruhige Wohngegend
Kinder?: nein (evtl. in ein paar Jahren)


Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!
(Falls noch jemand Ratschläge und Tipps für den anderen Thread hat, darüber würde ich mich auch noch sehr freuen :) )

Viele Grüße,
Schaaaf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gefallen würd mir der kleine ja schon :pink-heart:
aber das sind halt locker nochmal 5h Autofahrt für den armen Kerl.... :( (und uns, aber das ist unwichtig)


Gibts denn keine bayerischen Foris? oder keine passenden Kater? Oder glauben alle, dass unser Kater lieber Einzeltier bleiben sollte? :confused:
 
Gefallen würd mir der kleine ja schon :pink-heart:
aber das sind halt locker nochmal 5h Autofahrt für den armen Kerl.... :( (und uns, aber das ist unwichtig)


Gibts denn keine bayerischen Foris? oder keine passenden Kater? Oder glauben alle, dass unser Kater lieber Einzeltier bleiben sollte? :confused:


Die lange Autofahrt nach dem Flug sind eigentlich nicht so das Problem für die Katzen. Klar ist es anstrengend, aber dann erholen die Katzen sich etwas im neuen Zuhause und nach 2-3 Tagen ist der Jetleg durch. Wir haben im Moment einige Adoptanten, die nach dem Flug noch eine längere Autofahrt hatten. Es haben alle gut überstanden.

Außerdem gibt es - nach Absprache - auch die Möglichkeit, dass der Kater noch ein paar Tage auf einer unserer Pflegestellen zwischengeparkt wird, falls du ihn eher am Wochenende abholen kannst (je nach Flugtermin). :)

Überleg es Dir :)

Wenn du ihn adoptieren möchtet, fülle bitte das Anfrageformular aus:

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/vermittlungsinformationen/anfrageformular/
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
sarahr1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
W
  • wildpfote
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
MelX
MelX
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben