suche rasse oder edelmix katzen

  • Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum
  • #21
Ich dachte, die Traumkatze wäre eine BKH?
Die sind ja eigentlich alles andere als langhaarig...

Wäre es nicht sinnvoll den Blick mal von allen Rassen weg auf den Charakter der gesuchten Katze hinzulenken? Wozu eigentlich eine dritte Katze? Verstehen sich die beiden vorhandenen Kitten nicht? Ist der Spieltrieb unausgewogen?

Momentan klingt es ja so als würde nur ein hübsches Kätzchen gesucht werden, das möglichst teuer aussieht und als Prestigeobjekt dienen soll... :confused:
 
A

Werbung

  • #22
Ich dachte, die Traumkatze wäre eine BKH?
Die sind ja eigentlich alles andere als langhaarig...

Wäre es nicht sinnvoll den Blick mal von allen Rassen weg auf den Charakter der gesuchten Katze hinzulenken? Wozu eigentlich eine dritte Katze? Verstehen sich die beiden vorhandenen Kitten nicht? Ist der Spieltrieb unausgewogen?

Momentan klingt es ja so als würde nur ein hübsches Kätzchen gesucht werden, das möglichst teuer aussieht und als Prestigeobjekt dienen soll... :confused:

nein es ist einfach der wunsch da anstatt 8 pfoten 12 über das parkett tippeln zu hören, ich hab ihr auch gesagt das vor allen das alter und charakter der katze passen muss. naja es ist doch allein ihre sache warum es jetzt aufeinmal so eine katze sein soll, es gibt ja auch viele die wollen nur perser oder nur coonies. den kann man ja auch nicht sagen " nimm gefälligst ne ekh!"

ich find es generell gut das sie weg davon ist vom züchter und vermehrer sich was zu holen und ihren blick jetzt 100% auf die notfellchen richtet die wirklich dringend meist ein zuhause brauchen :)
 
  • #23
nein es ist einfach der wunsch da anstatt 8 pfoten 12 über das parkett tippeln zu hören, ich hab ihr auch gesagt das vor allen das alter und charakter der katze passen muss. naja es ist doch allein ihre sache warum es jetzt aufeinmal so eine katze sein soll, es gibt ja auch viele die wollen nur perser oder nur coonies. den kann man ja auch nicht sagen " nimm gefälligst ne ekh!"

ich find es generell gut das sie weg davon ist vom züchter und vermehrer sich was zu holen und ihren blick jetzt 100% auf die notfellchen richtet die wirklich dringend meist ein zuhause brauchen :)

Mir ist auch vollkommen egal welche Optik sie präferiert :)
Aber es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob man in eine harmonische Zweiergruppe ein Perserkätzchen oder ein aufgedrehtes Siamkitten dazusetzt.
Darüber würde ich mir an ihrer Stelle mehr Gedanken machen. Sie muss ja trotzdem keine EHK nehmen, aber eben das Rasse-Edel-Mix-whatever-Kätzchen passend aussuchen.
 
  • #24
Ich hätte hier ein Kätzchen des Rassemixes B(ötzower)KurzHaarkatze:D

001-9_zpsa1a78f6e.jpg


Anuschka , ca. 1 Jahr alte Fundkatze, super lieb und verschmust und in ihrer Art eine Traum-Zuckerschnecke. Kinderverträglich, läßt sich auf den Arm nehmen, beißt nicht, kratzt nicht. Ist lieb und verspielt. Zu anderen Katzen ist sie freundlich neutral, aber Selbstbewußt nach meiner bisherigen Einschätzung - aber sie ist noch nicht lange da, von daher ist da noch Entwicklungspotential.
Ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet, muß noch ihren Schnupfen auskurieren und könnte dann nach Kastra in ca. 3-4 Wochen umziehen. Stendal wär ja "nen Katzensprung"
 
  • #25
ich leite es weiter :)
ich hoffe wir finden die passende katze für sie :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Delora
  • Delora
  • Gesuche
2 3
Antworten
48
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
saurier
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
14K
saurier
saurier
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
C
  • Cleo_Leni
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Cleo_Leni
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben