Suche passenden Spielkamerad für meine Bengalin

  • Themenstarter NRG
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Allerdings muss ich sagen, dass ich es etwas kritisch sehe mit einer Mandelentzündung ins Tierheim zu gehen.
Ist sowas nicht ansteckend?
Meine Miezen waren früher (ich habe meine Mandeln seit 3 Jahren nicht mehr) oft auch heiser, wenn ich eine Mandelentzündung hatte.

Also für Mensch und Tier, mit dem man in Kontakt kommt vielleicht nicht so sinnig!

Ja, ist ansteckend, auch für Katzen... Tröpfchenübertragung wie bei Grippe und co...

Würde jetzt so auch in kein TH oder Krankenhaus gehen...
 
  • #43
Ich glaube der TE ist ein ER ;)
 
  • #45
Hey lieber TE, jetzt schreib ich auch noch was dazu, hab auch einiges zu bieten was bei dir ähnlich ist.
Wir haben hier eine ältere ehemalige Einzelkatze, dann kam ein Kitten, dann ein weiteres Kitten und eine Bengal ist auch unter den dreien...

Zuerst mal zu der Rassefrage. Klar sagt man Bengalen nach, sehr aktiv zu sein und unsere ist das auch... Aber es gibt bei jeder Rasse aktivere und gemütlichere Tiere, und unser Landstrassenmix kann mit der Bengal locker mithalten. Also falls du ne Rassekatze willst ist glaub ich egal, welche Rasse, sondern die jeweilige Katze muss eben zu deiner Katze passen. Ob das Verhalten dann Rassetypisch ist, juckt ja eigentlich nicht, solange die Tiere untereinander zusammenpassen.

Unsere Altkatze kommt mir deiner sehr ähnlich vor, und auch wir haben ein Kitten dazugeholt, weil wir dachten, sie akzeptiert das Kitten leichter, fühlt sich weniger bedroht, das Kleine passt sich besser an als ein Erwachsenes Tier...
Bei uns hat es nicht funktioniert, wir sind jetzt hier zu dritt...

Davon kann ich dir auch nur abraten.

Ich hab noch nen Vorschlag, der bisher glaube ich noch nicht kam: Falls du dich so eine die von dir genannten Rassen verguckt hast, dass es unbedingt eine solche Katze sein muss: nimm bitte deinen Tieren und deinen Nerven zuliebe kein oder gleich 2 Kitten. Und mein Vorschlag: Eigentlich alle Zuchten geben immer wieder Erwachsene, kastrierte Tiere ab, mit denen nicht mehr weitergezüchtet werden soll.
Da kannst du ein etwa gleichaltes, reinrassiges, vom Charakter passendes Mädel finden denke ich. Nachteil: Die Suche wird wahrscheinlich etwas dauern.
 
  • #47
Stimmt, das sind alles supersüße Miezen, die hier schon vorgeschlagen wurden.

Da der TE aber nach Russisch Blau und Somali gefragt hat, hab ich gedacht, vielleicht wäre eine Erwachsene Katze dieser Rassen am ehesten bei einem Züchter zu bekommen, der eben ehemalige Zuchtkatzen als Liebhabertier abgibt.

Um eine Alternative zum Rassekitten, die er sich beim Züchter anschauen will, aufzuzeigen.
 
Werbung:
  • #48
ich finds auch schrecklich dass die Tiere im Tierheim sind weil die Menschen teilweise einfach schrecklich sind ...

aber natürlich würde ich lieber ein Kitten holen, bei dem es den Charakter noch entfalten kann bzw ich es durch Erziehung usw doch ein wenig beeinflussen kann ... eine Katze aus dem Tierheim ist nicht mehr zu beeinflussen und natürlich wird mir dort irgendwas empfohlen, damit die Tiere einfach rauskommen wenn man ehrlich ist.

Werd heut nach der Arbeit ins Tierheim fahren und mich umsehen, aber die Richtung geht natürlich eher Kitten ....

Also kann bzw will mir keiner beantworten ob Somali oder Russisch Blau zu Bengalen passen ( können! ) ???

Willkommen im Forum:)

erst einmal Geduld Blüte, falls deine Fragen nicht gleich beantwortet werden sollten;)
Ich kann deinen Wunsch nach einem Kitten voll nachvollziehen, aber für deine bengalische Motte wäre ein Kitten nicht die richtige Wahl. Beide wären mit der Situation überfordert. Unsere beiden sind EHK mit bengalischem Einschlag und da geht schon mal die Luzi ab und deine Süsse würde ich mit 3 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen zählen, das ist ein junge Dame, welche sich mit einer anderen jungen Dame jagen sollte.:)

Ich kann dir auch nur ans Herz legen, eher, nicht falsch verstehen, an deine Süsse zu denken, anstatt an dich, was dir gefällt.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

SUPER IHR LIEBEN, IHR SEID JA SCHNELL XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Soooo sorry für das späte update aber musste noch was erledigen ...

War im Tierheim und die freundlichen Herrschaften konnten mir leider garnix anbieten ausser einer 13 jährigen

Haben dann sogar noch zusammen Pflegestellen in Aschheim, Starnberg angerufen und auch da war nix passendes zu finden

Ausserdem wurde mir dringend zu einem Kater geraten ....

Als ich das heute so live gesehen habe, War ich fest überzeugt mich dort zu entscheiden bzw einer Katze ein schönes Zuhause zu bieten, welche keines hat aber die Dame War auch ratlos ... hab sogar in der Quarantäne und Krankenstation geschaut .. auch dort nix passendes bzw nur Pärchen



@Disaster ... bei ihr bin ich auf der Warteliste

@Kerstin ... wo finde ich die Katze?? Bzw wo ist sie abzuholen??




LG Chris
 
  • #50
@Kerstin ... wo finde ich die Katze?? Bzw wo ist sie abzuholen??

Ich antworte mal...
Diese Angaben habe ich auf der Homepage gefunden:
"Sie befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze."

"Seit September 2009 führen wir unser eigenes Katzenhaus. Zunächst fanden wir für unsere Miezen im 7 km entfernten Weinbach-Gräveneck eine Bleibe. Im August 2012 hatten wir das große Glück und konnten mit all unseren Miezekatzen nach Villmar-Seelbach in unseren Vereinssitz umziehen. Dadurch, dass wir jetzt das Katzenhaus quasi „vor der Haustür“ haben, ist vieles einfacher geworden."
 
  • #51
Cila klingt perfekt für euch: http://www.tierschutz-ebersberg.de/index.php?article_id=1506

Oder vielleicht Shari?
http://pfotenhelfer-ev.de/vermittlungstiere/shari/

Hier kannst du dir noch einmal Adressen von Tierheimen aus der Umgebung raussuchen: http://www.tierheimlinks.de/shelter_zip.php?zip=8

Dieser Verein http://www.protier-ev.de/ hat meines Wissens nach auch einige Pflegestellen in Bayern.

Außerdem lohnt es sich immer, auch bei http://zergportal.de/baseportal/tiere/Katze_Co, http://www.abc-tierschutz.de/ oder http://www.tiervermittlung.de/ zu suchen.

Hast du hier im Forum schon die Notfellchen durchgeschaut?
 
  • #52
@Kerstin ... wo finde ich die Katze?? Bzw wo ist sie abzuholen??

Kontaktformular der jeweiligen Katze ausfüllen und dann bekommst Du Antwort.
Wenn die Katze zu Deiner Katze passt, wird eine Vorkontrolle bei Dir durchgeführt. Ist die positiv, wird der Vertrag zugeschickt, die Gebühr muss überwiesen werden und nach Absprache kann das Tier abgeholt werden. :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Doppeldecker90
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
N
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
K
Antworten
13
Aufrufe
648
Taskali
Taskali
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben