Suche nicht-durchfallverursachendes, hochkalorisches Futter

  • Themenstarter Stoepsel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fett
  • #21
Von Hills gibt es auch sowas. Es ist ein Pate in Dosen, wenn ich mich nicht irre, das a/d (findest du auf jeden Fall per Google ganz schnell).
Es ist natürlich nicht für Fütterung auf Dauer gedacht, aber es ist extra zum Zunehmen.
Der TA hatte es Merlin vor einem Jahr verschrieben. Da war er so ca. 8 Wochen alt und so gut wie verhungert. Er hat es super gefressen, super vertragen und schnell zugenommen.
Übrigens hat er es neulich, als er wegen der OP über Nacht in der Klinik bleiben musste, auch bekommen. Die haben sich dran erinnert, dass er da als Kitten so scharf drauf war. Und er hat es tatsächlich wieder gefressen, obwohl er ansonsten grundsätzlich kein Pate frisst. Das Zeug muss ihm verdammt gut schmecken, denn es hat mich gewundert, dass er mit den Schmerzen im Bein und eingesperrt im Käfig überhaupt frisst.
Natürlich ist das Zeug teuer, aber man soll es ja eh nur kurze Zeit füttern.
 
A

Werbung

  • #22
Eva, ist sie denn allgemein DF - Emfindlich ?

Dann sollt der TA auch wegen Giardien und Co schauen ...

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das Sie mehr auf die Rippen bekommt. ;)
 
  • #23
wow, so viiiiieeeele Tips ! Danke euch !!! :)

Ich werde mich da mal so nach und nach durchwursteln und auch einiges bestellen.
Hills a/d hat sie im TH schon probehalber bekommen und verweigert, RC Convalescence-Support-pulver hatte ich noch einen Beutel da - keine Chance.

Was aber geht: Thunfisch im Saft gemixt mit Thunfisch in Öl. Macht zwar momentan wieder weicheren Kot, aber vielleicht lässt sie sich austricksen, und ich kann ganz langsam den öligen Thunfischanteil verringern.

Kot wurde untersucht, Giardien & Co können wir Gott sei Dank komplett ausschließen.
Vermutlich ist der Darm einfach nur schwer aus dem Gleichgewicht, weil sie so lange AB bekommen hat, und das kriegen wir dann mit der THP wieder auf die Reihe.
Ist ja nicht das erste Dauerantibiotika-geschädigte Notfellchen, das wir haben......

Mein TA richtet mir ein "Cara-Care-Paket" mit verschiedenen Sorten von hochkal. Futter, das ich am Samstag abholen kann.
(Freitag geht leider erst mal gar nix, da ist Beerdigung.)

Rindfleisch päppelt ganz gut, ohne DF zu verursachen...oder Sahnequark ( macht KEINEN DF) mit Rinderfettpulver

Rindfleisch lehnt die Süße leider ab, egal ob roh oder gekocht, auch Brühe geht nicht......
Und Sahnequark macht leider doch Durchfall, Hüttenkäse geht besser. Keine Ahnung warum, aber vielleicht ist Caras Darm einfach zu sehr aus dem Ruder.....:confused:

Rinderfettpulver wäre noch eine Möglichkeit - weiß jemand, wo ich da eine Probe bestellen kann ?
Oder kann mir jemand von euch ein paar Gramm in einen Umschlag packen ? Ich bezahle das gerne, aber ich will nicht hinterher eine größere Menge davon dastehen haben, und keiner frisst es........
 
  • #24
Ich habe mir nicht alles durchgelesen. Von daher weiß ich jetzt nicht alles genau. Was ich aber aus der Erfahrung mit meinem alten Kater heraus sagen kann ist, dass das Bactisel bei DF sehr gut geeignet ist. Er hat auch sehr oft und lange AB oral bekommen müssen und hatte fürchterlichen DF. Das Bactisel ist da echt super, da es aus natürlichen Darmbakterien hergestellt wird. Und ausserdem bekam er zur Kräftigung von RC das Futter, wo auf der Packung(100 Gramm NaFu) noch S/O drauf stand. Vielleicht wäre es noch eine Idee?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben