Suche neuen Zweitkater

  • Themenstarter Katrin mit Felix
  • Beginndatum
Katrin mit Felix

Katrin mit Felix

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2015
Beiträge
75
Hallo Ihr lieben,
ich suche ein neuen Kumpel für mein Tiger, da seiner am Montag die Regenbogenbrücke überquert hat. Er fehlt uns vor allem ihm. Damit er nicht den Rest alleine bei uns in der Wohnung verbringen muss, haben wir uns entschlossen wieder ein Zweitkater zu uns zu holen.
Wäre schön ein Kumpel in seinem Alter zu finden und Kinder mögen.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter:7-10
Geschlecht:männlich ( da ich nicht weiß wie er auf weibliche Katzen reagiert)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:verschmusst, frech, kommunikativ und kinderlieb




Behinderungen vorstellbar?:kommt drauf an
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): kein jungtier



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:ja

Wenn ja:
Alter:8 jahre
Geschlecht:männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):eine Mischung zwischen dominat und ruhig und sehr offen Zweibeinern gegenüber, verschmusst kontaktfreudig


andere Tiere vorhanden?:nein


Wohnung oder Haus?:Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Kleiner Austritt Balkon.
Kinder?:Ja
wenn ja: Alter der Kinder: 4 Jahre
 
A

Werbung

OOh ein schwarzer, sehr hübsch. Danke werde da mal Kontakt aufnehmen. Mit Herz find ich jetzt nicht weiter schlimm. ;-)
Wie kommt dieser Kater dann nach Leipzig?
Weil da wohnen wir. Ooh ich seh gerade, er ist zu jung , suchen einen im gleichen Alter wie meinem, ca 8-9 Jahre. :-(
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
OOh ein schwarzer, sehr hübsch. Danke werde da mal Kontakt aufnehmen. Mit Herz find ich jetzt nicht weiter schlimm. ;-)
Wie kommt dieser Kater dann nach Leipzig?
Weil da wohnen wir. Ooh ich seh gerade, er ist zu jung , suchen einen im gleichen Alter wie meinem, ca 8-9 Jahre. :-(
lg

Schade, denn mit den Herztabletten sind sie ruhiger wie die gleichaltrigen, das weiß ich von meinem HCM Kater
 
Ich werde mir es noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ganz abgeneigt bin ich ja nicht. :zufrieden:
 
Vielen Dank, da freue ich mich sehr drüber
Die Leiterin der Organisation sagt immer, dass schwarze Katzen so schwer zu vermitteln sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider such ich immer noch. :sad:
 
  • #10
Badalo Hat wohl nicht gepasst?
 
  • #11
Hmm ich denke er ist vielleicht zu wild für meinen. Sonst hätte ich schon längst mal angeschrieben. Bin mir halt nicht sicher. Seit unser felix nicht mehr da ist, ist er sehr ruhig und anhänglich geworden. kann mich auch täuschen. Schwierig. hab dann auch wieder Angst das irgendwas nicht passt.

lg
 
  • #12
Seit unser felix nicht mehr da ist, ist er sehr ruhig und anhänglich geworden. kann mich auch täuschen. Schwierig. hab dann auch wieder Angst das irgendwas nicht passt.

Das kann aber wirklich am Alleinsein liegen und/oder der Trauer. Unser Kater war ganz schnell wieder viel aktiver, nachdem er eine neue Freundin bekommen hat. Wie aktiv war er denn als Felix noch gelebt hat?
 
  • #13
Auf jeden Fall ist er etwas mehr durch die Bude gerannt. Hat auch mehr gespielt.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Am besten du sprichst direkt mit Frau Lindner , sie macht dort die Vermittlungen
Und sie sagt dir auf den Kopf zu wenn es nicht passt
Es wird dir keine Katze vermittelt die nicht zu deiner Passt
Ich habe vor der Aufnahme von meinen Blacky mehrfach mit ihr telefoniert
 
  • #16
Ok da werde ich mal Kontakt aufnehmen, danke für den Tipp. ;-). Habe jetzt zu 2 Tierschutzvereinen kontakt auf genommen. Wurde aber bis jetzt kein weiterer Vorschlag gemacht, welcher Kater zu uns passen würde.

Lg
 
  • #17
Hallo ihr Lieben, die Suche ist nun beendet und nun hoffe ich das der Neue Kater bald einziehen kann. Dann mal schauen wie die Zusammenführung klappt.
LG
 
  • #18
Wer zieht ein? :)
 
  • #20
Das freut mich jetzt wirklich sehr:yeah:

Er sucht schon so lange, der süße Kater:pink-heart:

Alles Gute für die Zusammenführung und berichtest du bitte weiterhin.
 

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catwoman87
C
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sabrina8181
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben