Suche natürliche Streu für Langhaarkater

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
Ich habe ja mittlerweile schon viele Streus ausprobiert.
Bei dem Premiere war mir der Babypuderduft und der Staub zu heftig.
Das Golden Pine ist soweit eigentlich super ,staubt nicht,macht gute Klumpen und angenehmer Duft,aber leider hängt mein Highlander dann am Po voller Streu.
Vielleicht habe ich auch zu viele Ansprüche an eine Streu.Ich suche nach einer Streu die kaum oder gar nicht staubt,gute Klumpen macht,möglichst nicht bei Langhaarkatzen hängen bleibt und am liebsten wäre mir noch natürliche Streu.
Kennt ihr hier noch Sorten die ich probieren könnte?
 
A

Werbung

Ich hatte eine Zeitlang Cat`s Best Nature Gold (und hätte auch nicht gewechselt, wenn Antonio die Streu nicht konsequent verweigert hätte, weil er sie von der Züchterin nicht kannte:rolleyes:).
 
Ich hab mit CBÖP auch schlechte Erfahrungen gemacht, da klebt manchmal hinten alles voll, da Felix Sitzpinkler ist. Mit Bentonitstreu dagegen ist es absolut kein Problem. Ist halt kein natürliches Streu.
 
Genau das ist das Problem bei Simba.Er ist auch Sitzpinkler.
CBÖP hatte ich schon mal ,das selbe Problem.
Das Cats Best Nature Gold könnte ich auch noch probieren.
Hatte auch mal dieses teure Worlds Best getestet.Ich fand es war gar nicht sein Geld wert.
Gibt es bei den Bentonitstreus denn auch staubfreie Streus ,am liebsten ohne Duft oder nur wenig Duft?Das Premiere war schon schlimm vom Duft.
Natürliche Streu wäre jetzt keine Pflicht,aber stauben darf sie nicht viel,da sind meine Zwei empfindlich.
 
Es gibt einige Bentonitstreus ohne Durf, z.B. Extreme Classic Odour Lock, aber auch andere (hab die Namen vergessen).
 
Ich werde das Cats Best Nature Gold wohl mal testen.
Vielleicht ist das ja die richtige Streu für meinen Highlander.
Wenn ihr noch andere gute natürliche Streus kennt könnt ihr es gerne sagen.Falls das CBNG durchfällt hab ich dann noch was zum testen.
 
Porta Pine gibt`s auch noch. Das kenn ich aber nicht.

Ich verwende jetzt das von Alannah bereits erwähnte Extreme Classic Odour Lock.
 
Werbung:
Das Porta Pine hab ich auch schon gesehen.Ist bestimmt ähnlich wie das Golden Pine.
Hab Simba jetzt mal um den Po herum das Fell gekürzt.Vielleicht hängt er ja dann nicht mehr so voller Streu.
Ich bin ja ansonsten super zufrieden mit dem Golden Pine ,es macht feste Klumpen,es stinkt noch nix,Eigengeruch der Streu finde ich angenehm und die Katzen mögen es.Strandeffekt ist zwar bei einem offenen Klo schon da,aber ich kenne noch keine Streu wo das nicht war und es ist nur ums Klo rum.
 
Hallo,
wir sind nach (sehr) langer Suche auch bei Cat´s Best Nature Gold gelandet.
Kann nur sagen ich bin sehr zufrieden damit... und meine 6 Mäuse-Monster auch.
Sogar unsere Prinzessin Paula - und das will was heissen :D:D:D

viele Grüsse
Ines
 
  • #11
Hi du,

ich bin nach CBÖP und GGM nun auch bei Cats Best Natur Gold gelandet und begeistert. Habe selber einen Langhaarkater, aber dennoch liegt das CBNG nur direkt vor den Clos.

Wenn ich an die anderen Streus denke, die waren immer in der ganzen Wohnung verteilt. Und natürlich ist es auch, was mir sehr wichtig war da ich auch freilebende Kaninchen habe :rolleyes:.
 
  • #12
Huhu,

also ich hatte jetzt ein Jahr lang Silikatstreu von Trixie das ja angeblich weniger stauben o. gar nicht stauben soll, das ist aber völliger Humbug, in meiner ganzen Whg. hatte ich einen weißlichen Staubbelag auf Möbeln etc.

Seit 2 Wochen benutze ich für meine Beiden nun CBÖP und es muss sagen es ist viel besser staubt weniger und man kann die Streubollen gut entfernen.

Das Silikatstreu fängt nach ner gewissen Zeit an ziemlich zu stinken, weil man ja die Pipibollen nicht entfernen kann.

Also ich kann CBÖP nur empfehlen *daumenhoch*

LG Diana
 
  • #14
Scheinbar gibt es die guten Marken Streu nur über Internet.
Das CBÖP hab ich ja schon im Freßnapf oder Tierfreund gesehen,aber das CBNG gibt es hier scheinbar nirgends.Im Freßnapf wußten sie noch nicht mal das es das überhaupt gibt.
Wie ist eigentlich das Natusan aus dem Freßnapf?
LG Heike
 
Werbung:
  • #15
Wir hatten hier mal das Natusan Klumpstreu, das hat nach spät. 2 Wochen (meist eher früher) derart gestunken, dass ein Komplettstreuwechsel fällig war, noch dazu war der Verbrauch enorm.

LG, Andrea
 
  • #16
Hallo Heike,

was ist denn das Problem das CBNG z.B. bei Zooplus zu bestellen? Die liefern ab 19 Euro portofrei und Futtersorten haben sie ja eigentlich auch alle. Ich finde es super praktisch dass alles nach Hause kommt und ich nicht in der Weltgeschichte rumfahren muss um alles zu besorgen.

Zudem gibts da tolle Prämien ;).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Andrea75
Andrea75
S
Antworten
31
Aufrufe
10K
smily
S
S
Antworten
5
Aufrufe
6K
kroellebora
kroellebora
Traumpfoetchen
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
coinean
C
Kathi-01
Antworten
6
Aufrufe
3K
augenstern
augenstern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben