Golden Pine bei Langhaar-Katze

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
Ich benutze ja schon seit längerem das Premiere mit Babypuderduft und bin im großen und ganzen ganz zufrieden damit,wenn es nicht so stauben würde.
Ich hatte jetzt das Sensitiv von Premiere getestet,war aber nicht zufrieden,weil Simba(Highlander) die Streu überall hängen hat,an den Pfoten,am Po.
Jetzt habe ich von der Streu Golden Pine gelesen.Ich finde die hört sich echt gut an.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Streu.?Wie ist es mit den Klumpen,der Ergiebigkeit und dem Geruch ?
Ist die Streu eher fein oder grob ?
Wie sieht das bei Langhaar-Katzen aus ?Bleibt die Streu an derem Fell hängen ?
Liebe Grüße Heike
 
A

Werbung

Golden Pine

Hallo,

ich benutze das Golden Pine bei meinen Katzen, weil es nicht staubt und ich einen Stubentiger habe, der als Baby Katzenschnupfen hatte.Deshalb wollte ich ein nicht staubendes Katzenstreu.Es riecht schön nach Pinienholz,klummt sehr gut,ist sehr ergiebig und läßt sich,lt. Hersteller,über die Toilette entsorgen.Das habe ich allerdings noch nicht gemacht,die Rohre in unserem Haus sind nicht mehr die neusten.Man kann es aber auch,wir wir,in den Komposter geben.Meine Katzen lieben es.Am Anfang ist mein Kater sogar in die saubere Katzentoilett gehüpft und hat sich,schnurrend,darin gewälzt.Jetzt habe ich eine kleine offene Kiste auf der Terrasse stehen,nur zun wälzen.Ich bestelle es immer bei Petshop.de,da kosten zwei 8 kg Beutel 39,90 und die werden portofrei geliefert.
 
Schließe mich da eyla an. Nur bitte mit dem Entsorgen durch die Toilette vorsichtig sein. Das Streu ist zwar grundsätzlich dafür geeignet, die Stadt/Kommune muss damit aber einverstanden sein. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich davon die Finger lassen, das kann sonst immens teuer werden ;)

An meinen 2 Langhaarkatzen bleibt nichts hängen.
 
Hallo Heike,
ich benutze das Golden Pinie nun schon lange. Ich habe ja auch Halblanghaarkatzen, und muss sagen, doch, sie tragen schon immer etwas aus dem Klo heraus. Aber ist für mich das kleinere Übel, da das Streu so gut riecht, so lange hält und so gut klumpt. Und ich keinen weissen Feinstaub auf den Möbeln hab... Da macht es wirklich nichts, jeden 2. Tag mal kurz durchzusaugen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
806
Zugvogel
Z
S
Antworten
31
Aufrufe
10K
smily
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Roberta
Roberta
Minou123
Antworten
0
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
BilBal
Antworten
9
Aufrufe
2K
merteuille
merteuille

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben