Deutschland Suche Katzenpärchen (BaWü) ab Mitte/Ende August

  • Themenstarter Kaneel
  • Beginndatum
Kaneel

Kaneel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2014
Beiträge
307
Ort
Ba Wü
Ich suche...

ab Mitte/ Ende August/September, da ich vorher noch in Urlaub bin und eine etwas größere Feier hier veranstalte, was mit neuen Katzen wohl in der Eingewöhnungszeit eher ungünstig wäre.
Mir ist klar, dass es vielleicht noch ein bisschen zu früh ist, aber ich konnte es heute nicht mehr abwarten diesen Thread zu erstellen :D:D:D
Außrdem würde ich gerne ein Pärchen aus BaWü nehmen (zumindest aus der Umgebung), weil ich es gerne vorher zumindest einmal besuchen möchte. Ich könnte natürlich schon auch ein Stückchen mit dem Auto fahren, nur nicht unbedingt bis Kiel, HH oder Berlin :)
Mir wären Tiere von einer Pflegestelle lieb, weil ich glaube, dass man den Charakter/das Verhalten da besser einschätzen kann. Wir haben leider mit dem Hund meiner Eltern aus dem Tierheim eher schlechtere Erfahrungen gemacht, was die Angaben über Alter, Charakter und Gesundheitszustand angeht.


Anzahl Katzen: 2
Alter: dachte so 2 -7 Jahre. also keine Babys mehr, aber auch noch nicht "alt" :)
Geschlecht: ich glaube ich hätte lieber 2 Kater, bin da aber nicht wirklich festgelegt.

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe:EKH, keine besonderen Wünsche. ich mag zuviel weiß und schildpatt nicht so besonders :oops: Gerne hab ich getigerte (grau, rot, "normal") oder Kuhkatzen mit mehr Schwarz als weiß.


gesuchter Charakter:
Ich bin Katzenanfänger, ich hatte also noch nie selbst Katzen. Daher suche ich ein Pärchen, was sich kennt und verträgt, "pflegeleicht" ist. Eben für Anfänger geeignet :)
Meine Wohnung ist nicht extrem groß, sodass die Katzen auch nicht hyperaktiv sein sollten. Mir ist klar, dass ich mich mit ihnen beschäftigen muss (würde gerne Clickern ausprobieren), dafür will ich die Katzen ja schließlich :p


Behinderungen vorstellbar?: Eher nicht. Bin berufstätig, mehrere Stunden außer Haus und wäre evtl. überfordert mit bestimmten Krankheiten. Ein fehlendes Bein oder so wäre aber kein Ausschlusskriterium.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?:Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja *jeeeeeej* :)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja, Balkon (und Dachfenster) werden natürlich vor Einzug noch gesichert
Kinder?: nein


Viele Grüße :)
 
A

Werbung

Huhu schön das du dich für 2katzen entschieden hast. :D

BaWü ist groß welche Umgebung wäre es denn?
Zumal hier selbst kiel kein Problem wäre zwecks fahrketten usw.. :D

Wenn man Hilfe braucht bekommt man hier auch Hilfe egal wie :D

Ich wünsche euch viel Glück
 
Also Raum Stuttgart wäre perfekt. Wie gesagt, ich würde auch sicher ein Stück fahren zum kennen lernen und abholen.
Aber ich möchte die Tiere gerne selbst sehen und kennen lernen, daher scheidet ne Fahrerkette aus, oder hab ich das falsch verstanden?
 
Also Raum Stuttgart wäre perfekt. Wie gesagt, ich würde auch sicher ein Stück fahren zum kennen lernen und abholen.
Wir haben unsere Katzen von einer Pflegestelle des "Freundeskreis Katze und Mensch e.V.".

Hast Du schon bei der "Katzenhilfe Stuttgart e.V." geschaut?

Ich würde Dir übrigens empfehlen lieber etwas ältere Katzen zu nehmen als Kitten - dann kann man den Charakter besser einschätzen und aus dem schlimmsten Chaos-Alter sind sie auch raus.
Zudem ist es natürlich ungünstig wenn Du in der Kittenzeit täglich 8-10 Stunden außer Haus bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzahl Katzen: 2
Alter: dachte so 2 -7 Jahre. also keine Babys mehr, aber auch noch nicht "alt" :)
Geschlecht: ich glaube ich hätte lieber 2 Kater, bin da aber nicht wirklich festgelegt.

Guggst du :D
 
Sorry, hab's grad erst gesehen...
Trotzdem (oder gerade) die Empfehlung bei der "Katzenhilfe Stuttgart e.V." und den Pflegestellen des "Freundeskreis Katze und Mensch e.V." nachzuschauen...
 
Werbung:
Ich mußte auch sofort an Lina und Petro denken. Schau sie dir den link bitte an, auch wenn sie nicht aus deiner Region kommen. Ich finde die beiden sooo toll :pink-heart:
 
  • #10
Wir haben unsere Katzen von einer Pflegestelle des "Freundeskreis Katze und Mensch e.V.".

Hast Du schon bei der "Katzenhilfe Stuttgart e.V." geschaut?

Ich würde Dir übrigens empfehlen lieber etwas ältere Katzen zu nehmen als Kitten - dann kann man den Charakter besser einschätzen und aus dem schlimmsten Chaos-Alter sind sie auch raus.
Zudem ist es natürlich ungünstig wenn Du in der Kittenzeit täglich 8-10 Stunden außer Haus bist...

Also auf den beiden Seiten war ich schon, danke für den Hinweis :) Ich habe im Moment das "Problem", dass ich viele Katzen finde, die passen würden, aber kein Pärchen sind.
Wenn ich jetzt eine Einzelkatze finde, dann muss ich ja irgendwo dazu ne passende 2. Katze finden. Und dann die Frage, ob ich beide auch wirklich bekomme, wäre ja blöd, wenn ich nur eine bekomme und die andere vielleicht nen "besseren" Interessenten hat... Und wie sollte man das vom zeitlichen Ablauf regeln, wenn man 2 gefunden hat von unterschiedlichen PS? Erst eine holen, einleben lassen und dann die 2. oder beide an einem Wochenende holen? Hmmm...
Oder eben doch nur nach nem Pärchen gucken, was sich schon kennt und versteht.
Mir gefällt zum Beispiel hier aus dem Forum der Alf aus München soooooo gut, aber der ist auch alleine :(


Zu welchem Alter würdet ihr mir denn raten? Ist ab 2 Jahre Ok? Ab wann kann man ne Katze bzw. das Katzenpärchen für die ca. 9 Std (Arbeiten) alleine lassen ohne das man sich Sorgen machen muss und ein schlechtes Gewissen hat?

Hallo Kaneel,

schau dir mal bitte hier im Forum das Pärchen "Lina & Preto" an. Sie werden vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt (Mascha - hier im Forum) .

Sie suchen auch schon so lange und sind wunderschön :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...m-ein-zuhause-plz-45739-oer-erkenschwick.html

Jaaaa, die hab ich auch schon gesehen :pink-heart: Lina würde wohl auch gut passen, wobei weiter unten steht, dass Freigang gut wäre, den ich nicht bieten kann. Und bei Preto steht, dass er für Menschen mit Katzenerfahrung ist, die ich leider nicht habe... Hab wirklich keine Ahnung, außer dem, was ich jetzt hier gelesen habe und dem Streicheln von den Katzen bei Freunden :D

Das Tierheim Heilbronn ist dann ja nicht so weit weg von dir ( http://www.heilbronner-tierschutz.de/ )

Für einige der Katzen aus diesem Tierheim gibt es hier auch einen Thread: http://www.katzen-forum.net/speziel...-notfellchen-tierheim-heilbronn-plz-74-a.html Aber dort sitzen viele, viele mehr.
Du könntest mal hier im Forum coinean anschreiben, die dort in der Vermittlung arbeitet.

Super! An Heilbronn hatte ich noch gar nicht gedacht, da schau ich auch mal. Danke!
 
  • #11
ich kann dir noch die Seite
katzen-suchen-ein-zuhause.de
empfehlen
da sind die Pflegestellen auch in BaWü verteilt
mein Kleiner kommt daher - aus einer PS in Stuttgart

die Leute können ihre Tiere wirklich gut einschätzen und beurteilen ob es passen könnte

es sind auch nicht alle Tiere auf der Seite - also evtl. einfach mal anfragen
 
  • #12
hier nochmal der hinweis auf lina und preto ;)

es schadet sicher nicht, wenn du einfach mal mit der ps kontakt aufnehmen würdest und dich genauer über die beiden süßelinge erkundigst.

hier: http://www.katzen-forum.net/mitglieder/3643-mascha04.html

preto ist einfach toll, ist nur mit einigen anderen katzen nicht hundertpro kompatibel.

daher wäre es traumhaft, wenn die beiden eben ALLEINE einen platz finden, wo KEINE weiteren katzen sind
 
  • #14
Das Gesucht hat sich schon erledigt, Quinny
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mäuse87
Antworten
18
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
B
Antworten
20
Aufrufe
3K
Bellila
B
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben