Deutschland Suche 2-3 Jh Wohnungskatze im Umkreis 32139

tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.549
Hallo ihr lieben,

da mir geraten wurde, mal ein Gesuch hier rein zustellen, mach ich das mal :)

Wir, das sind meine Katze Lilly 2 Jahre und mein Kater Monty 5-7 Jahre, und ich leben in einer 3 Zimmer Wohnung im kleinen Dörfchen von Spenge!

Ich habe die beiden damals aus dem Tierheim, wo mir gesagt wurde, sie sind beide gleich alt. Leider ist Monty schon ne ecke Älter, und nicht mehr so spielverrückt wie meine Lillymaus, und ich habe öfters das Gefühl, sie langweilt sich deshalb.
Klar er spielt auch, aber hat dann eher keine Lust mehr.

Daher suche ich eine Miezi, die zu uns passt! Sie sollte so ca zwischen 1-3 Jahre sein, klar wäre 2 Jahre perfekt, aber ich denke mal 100%ig wird man nie etwas finden :)
Sie sollte sehr verspielt und neugierig sein und einfach zu uns passen :)
Was mir selber sehr wichtig ist, das ich die Katze selber einmal kennen lernen kann, bevor sie zu uns kommt... Ohne erst 3,4 Stunden durch Deutschland zu fahren..

Aber vielleicht beschreib ich euch auch mal meine zwei :)

Lilly ist meine Maus, meine Motte. Ich sag immer, sie ist eine Herzensgute :) Und das ist sie auch! Sie verfolgt mich überall hin, und ist immer Neugierig und für ein Spielchen aufgelegt. wenn ich irgendwas neues anschleppe oder mache... Sie erzählt auch gerne was und gibt auch wiederworte wenn ihr etwas nicht passt :D Oder sie sich über etwas freut! Allerdings ist sie auch eine riesige Kuschelmaus..
Egal wo und wie ich liege, muss sie dabei sein, auf mir, neben mir oder mit unter meiner Decke, sie sucht wirklich immer den Körper-Kontakt...Sie ist einfach toll :)

Und Monty, Monty ist mein Kuschelbär, mein Brausepöta, mein digger :)
Er ist schon etwas mopsig, aber ich sag immer, er hat schwere Knochen und viel fell :) Er frisst für sein Leben gerne und liebt es von mir am Bauch gekrault zu werden.
Er ist jetzt (typisch Mann) nicht so der große Erzähler... Er miaut nur wenn er Hunger hat, oder seine 5-Minuten hat. Und das hört sich dann recht piepsig an, wo ich mich dann Frage, ob er wirklich ein Kater oder doch eine Katze ist :D

Wenn die beiden dann zusammen toben, hört man das im ganzen Haus (er ist nun mal ein kräftiges Kerlchen :D ), und sie kabbeln sich, spielen fangen oder auch manchmal verstecken...!
Manchmal raufen sie sich dann auch, und rollen dabei quasi durch die Wohnung :)
Sollte ich einen von beiden ausversehen in irgendeinem Zimmer eingesperrt haben, sitzt der andere solange miauent davor bis ich wieder die Tür aufmache :D

Und ich suche eine Miezi, die einfach dazu und zu uns passt :)

Hier noch der Fragebogen :)

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: Eine Katze
Alter: 1-3 Jahre
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Rasse/Fellfarbe egal, nur keine Langhaarkatzen
gesuchter Charakter: Neugierig, Verspielt, verschmusst




Behinderungen vorstellbar?: Habe ich ehrlich gesagt keine Erfahrung mit, und da glaube würde auch nicht zu uns passen
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja, 2.

Wenn ja:
Alter: Katze ca 2 Jahre, Kater ca 5 - 7 Jahre
Geschlecht: Katze und Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Katze verspielt, neugierig, verschmust, aufgeweckt, Kater: ruhig, auch verschmust, etwas ängstlich bei ungewohnten lauten Geräuschen


andere Tiere vorhanden?: Nein, allerdings soll irgendwann mal ein Hund kommen... Aber vielleicht erst in 5 ,6 7 oder 8 Jahren :D


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Japp, steht im Mietvertrag drin!
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Habe einen Balkon, allerdings nicht gesichert, da dies nicht erlaubtist, Fenster sind aber gesichert, und so können die Katzen so frische Luft schnuppern!
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:

So, ich hoffe, nun ist es etwas besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
Danke Tanja :) ja stimmt ich wohne ca. 1 Stunde von Spenge entfernt.

Britta lebt mit den anderen Pflegies Shelby, September und Ladybird hier direkt in meiner eigenen Katzengruppe.
 
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.549
Die kleine Britta hab ich mir schon öfter angeschaut, aber ich habe irgendwo gelesen das sie eher zu einer ruhigen Katze sollte?

Und ruhig ist meine Lilly nich :D Sie erzählt viel, tobt rum...
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
Britta ist seit Anfang Juli hier, seitdem beschreibe ich ihre Entwicklung in ihrem Thread. Wie Billie Jean zu Anfang auch war sie scheu, entwickelt sich aber auch ganz prima.

Ich vermute du meintest diesen Satz?

Britta würde sonst auch zu einer lieben sanften Nase passen, Britta ist kein Rabauke.

Das heisst ja nicht dass sie kein Temperament zum toben und flitzen hat. Nur raufen wie ein Kater mag sie nicht.

Meine Pflegies kann man gern in ihrer Pflegestelle hier besuchen.
 
Fenella

Fenella

Benutzer
Mitglied seit
28. September 2014
Beiträge
49
Wie wäre es mit Jana geb. ca. März 2014& bereits kastriert?
Allerdings mit Wartezeit sie ist noch in Bulgarien, ich kann den Verein wärmstens empfehlen wir haben auch Katzen von der Streunerhilfe Bulgarien adoptiert, ist alles super gelaufen.
19769241rg.jpg
:pink-heart:
http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/katzen/katzenkinder/jana/
oder
Katerjunge Cooper geb ca. April 2014 noch nicht kastriert?
19769246kx.jpg
:pink-heart:
http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/katzen/katzenkinder/cooper/
 
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.549
Hat sich leider erstmal erledigt :(

Thread kann vorläufig geschlossen oder gelöscht werden :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
766
J
F
Antworten
5
Aufrufe
9K
kblix
Sabrinam
  • Sabrinam
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
25K
CharlieCat
CharlieCat
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
16
Aufrufe
4K
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben