Suche Kater oder Katze aus Pflegestelle oder Tierschutz -Brauche Hilfe

  • Themenstarter Chrissie38
  • Beginndatum
C

Chrissie38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2015
Beiträge
117
Hallo
da ich zwei Katzen hatte, und mein Mädchen leider im Juli verstorben ist, bin ich nun wieder auf der Suche nach Gesellschaft für meinen Kater.

Ich weiss nicht wie er auf erwachsene Katzen reagiert. Daher sollte der Kater oder die Katze sein Alter haben, oder etwas älter - meiner ist 5 Jahre alt- und sehr ruhig sein, nicht arg verspielt oder aggressiv, mein Kater macht selten Katerspiele.

Kann mir jemand helfen wo ich Adressen von Pfelgestellen oder Tierschutz her bekomme?

Danke schön
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hier kommt der Steckbrief

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1 Katze oder Kater
Alter: 5 jahre oder etwas älter
Geschlecht: bin mir unsicher, mein Kater kennt nur seine verstorbene Schwester (weiblich=

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung ohne Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: Rasse Britisch Kurzhaar oder andere ruhige und umgängiche Rassen, Farbe egal
gesuchter Charakter: ruhig, ausgeglichen, nicht sehr verspielt, mit anderen Katern umgänglich , lieb , verschmust




Behinderungen vorstellbar?:nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):nicht zu jung und verspielt



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: Kater
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Sehr neugierig, dominant, ruhig, schläft viel


andere Tiere vorhanden?:Nein


Wohnung oder Haus?:Wohnung 75m2
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja / Balkon gesichert
Kinder?: nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt der Wohnort eine Rolle, ich möchte nicht so weit fahren
 
in Bayern - Oberfranken:) PLz 9....
 
Werbung:
Frankfurt ist leider zu weit, so 50 bis 100km würde ich in kauf nehmen. :)

Vielen dank für eure Hilfe

ja eine gute Einschätzung des Charakters ist wichtig
 
  • #10
Hallo Chrissi 38
Du kannst mal gucken oben in der Rubrik Tierschutz ist ein Link, das sind alle Tierheim und Tierschutzorganisationen nach Postleitzahlen sortiert
Klick dich da mal durch, dann findest du welche in deiner Nähe und kannst mal auf deren Webseite sehen oder anrufen
 
  • #11
ok super danke dir für den Tipp
 
  • #13
Vielleicht wäre Jofa (w/5J.)

Oder

Ubina (w/6J.)

etwas für dich?

Beide befinden sich momentan noch in Spanien, könnten aber zB Ende Oktober beim nächsten Transport als Direktvermittlung mitgenommen werden.
Wenn du nicht soweit fahren kannst, findet sich auch sicher ein Weg via Fahrerkette.

Andere 3jährige wären Princesa (w), Verdoso (m), oder Grisina (w)
 
  • #14
Aus Spanien wollte ich eigentlich keine Katze..bzw bin da unsicher wegen der Bakterien usw
 
Werbung:
  • #15
Aus Spanien wollte ich eigentlich keine Katze..bzw bin da unsicher wegen der Bakterien usw

Die reisen nur komplett gecheckt mit EU Ausweis, aktuellen Impfungen und Tests auf FIV und FELV.

Nen Schnupfen kommt nur ab und an mal nach dem Transport, aber sonst sind es keine verwahrlosten katzen die eben erst eingefangen wurden :)
 
  • #16
Ah ok alles klar - Mir ist auch ein Test auf Giardien wichtig.
 
  • #17
Bevor die Katzen auf Pflegestellen oder in neue Katzenzimmer umziehen, wird immer ein Kotprofil angefertigt, bei dem auch auf Giardien geprüft wird.

Ob ein aktueller Test vor dem Transport auch möglich wäre, hab ich eben mal nach Spanien weitergeleitet.
 
  • #18
ok danke.....ich habe leider nichts passendes gefunden bisher in meiner Nähe
 
  • #19

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
schilling04
S
Sundbiene
Antworten
12
Aufrufe
7K
Mohya
Mohya
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
Conception
Conception
Schilie
Antworten
13
Aufrufe
962
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben