Suche Kätzchen

  • Themenstarter Munin
  • Beginndatum
M

Munin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
760
Ich suche für meine Schwester eine Kazte. Sie sucht und überlegt schon sehr lange, findet aber das passende nicht. Eine Rassekatze möchte sie nicht kaufen, kann ich irgendwie verstehen obwohl ich selbst welche habe :)

Jedenfalls wohnt sie in einem kleinen Luftkurort mit ihrem Freund zusammen. Die Katze soll Freigang bekommen, der Bruder ihres Freundes wohnt im selben Haus und hat zwei Katzen.

Der nachteil ist halt sie wollen nur eine.

also her mit vorschlägen

PLZ 94....
 
A

Werbung

Ich wollte gerade eine vorschlagen. Aber in Einzelhaft werde ich die Maus nicht vorschlagen. Tut mir leid.

Du kennst Dich doch gut aus. Wirk doch bitte auf Deine Schwester nochmal ein.

Am Ende wird sie irgendwo ein Kätzchen vom Vermehrer finden, aber das ändert nichts daran, dass das falsch ist.
 
Also, wenn sie Freigang haben kann, dann würde ich Samira vorschlagen. Sie ist momentan bei mir in der Pflegestelle, s. Link unten. Mit anderen Katzen kann sie nicht so gut. Was macht deine Schwester denn beruflich? Hätte sie die Möglichkeit, sich die ersten Wochen bis zum Freigang viel Zeit für sie zu nehmen? Allein zuhause ist doch sehr langweilig.
Ist allerdings etwas weiter weg von euch.
 
Milhousilla sucht gern Freigang, kann sich mit anderen Katzen arrangieren, die sie trifft aber sie sucht z.B. kein Kuschelkontakt oder Spielkontakt zu anderen Nasen, sie sind ihr recht egal

http://www.katzen-forum.net/wohnung...sy-siammix-aus-argentona-2004-ps-im-harz.html

http://www.spanischetiere.net/index...&id=1469:milhousilla&catid=8:katzen&Itemid=27


Fahrketten in diese Richtung, da haben wir ab und an Möglichkeiten



und Nelly sitzt und wartet im Donauwörthkreis

nellly_2.jpg


http://www.spanischetiere.net/index...=article&id=61:nelly&catid=8:katzen&Itemid=27


die beiden hier warten in unterschiedlichen PS


in unserer PS bei Braunschweig sitzt die Lupita

cViWX.jpg


http://www.katzen-forum.net/wohnung...-glueckskatze-sucht-dringend-einzelplatz.html


in einer weiteren PS bei Braunschweig die Saya

7106692eab.jpg


http://www.katzen-forum.net/wohnung...nes-maedel-saya-2010-ps-bei-braunschweig.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht wie das bei Freigängern ist, ich dachte wenn die Katze nachher raus kann und Katzen-Freundschaften schliessen kann wäre es nicht schlimm wenn sie alleine gehalten wird.

Meine Schwester und ihr Freund arbeiten beide im Hotel seines Vaters, fast immer un unterschiedlichen Schichten. Beide wohnen auch dort. Also Zeit mÜsste eig. genügend vorhanden sein.

Ich möchte einfach nicht dass sie den selben Fehler wie ich damals macht und ne Katze vom Vermehrer holt
 
Ich finde Dein Bemühen super!!!!
 
Werbung:
Freigang ist so'n Totschlagargument für Einzelkatzenhaltung. Es ist sicherlich die bessere Lösung, als Einzelkatze in Wohnungshaltung.

Ich kann aber nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und muss sagen, in den Wintermonaten und bei Schietwetter ist zumindest mein Freigänger nicht ausgelastet und geht mir hier ganz schön auf die Nerven :D

Aber wenn immer jemand zuhause ist, geht das sicherlich auch. Muss man Katz halt beschäftigen.
 
wenn es kein kitten sein muss, spricht doch absolut nichts dagegen eine katze, die schon als einzelkatze aufgehführt wird, dort vorzuschlagen.
nur das man sich dann von dem gedanken verabschieden muss, ein kitten aufzunehmen.
 
  • #10
wenn es kein kitten sein muss, spricht doch absolut nichts dagegen eine katze, die schon als einzelkatze aufgehführt wird, dort vorzuschlagen.
nur das man sich dann von dem gedanken verabschieden muss, ein kitten aufzunehmen.

Wenn hier jemand ein Kitten vorschlägt, verlasse ich sofort das Forum. :mad:
 
  • #11
Und darin wird wohl das Hauptproblem liegen. Die beiden möchten nämlich schon gern ne junge Katze. Ich kanns ehrlich gesagt auch nachvollziehen: Das erste tier ist ja schon was ganz besonderes und das möcht man dann halt von klein auf aufwachsen sehen.

Ich werd nochmal versuchen ob sie nicht zwei Fellnasen aufnehmen wollen, wäre ja für alle beteiligten das Beste. Denn anders gwhts wohl nicht...
 
  • #12
Kitten allein?

Ich bete, dass sich hier niemand findet, der das mitmacht.

edit: Katzenunerfahren und dann ein Kitten? Super Idee. Sorry, aber das ist so doof. :(
Ich habe echt Katzenerfahrung und habe auch schon ein Kitten aufgezogen. Solange ich arbeiten muss, werde ich das nie wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Und Kitten können total anstrengend sein! Was die alles kaputt machen... Würde mir nicht ins Haus kommen ;)
flüster: Samira wäre die perfekte Anfängerkatze, total unkompliziert....
 
  • #14
also darum gehts doch gar nicht. Ausserdem habe ich nicht gesagt dass es ein Kitten sein MUSS. Es wäre einfach schön ne relativ junge Katze zu finden die in diese Umgebung passt. das ist alles.
Es tut mur jetzt schon leid hier nach hilfe gefragt zu haben.

ist wohl doch besser vom vermehrer zu kaufen als nem heimatlosen Tiger ein neues heim zu bieten.
 
Werbung:
  • #15
warum das denn? Wir finden es doch toll, dass Du um Rat fragst!!!
 
  • #16
Kitten allein?

Ich bete, dass sich hier niemand findet, der das mitmacht.

edit: Katzenunerfahren und dann ein Kitten? Super Idee. Sorry, aber das ist so doof. :(
Ich habe echt Katzenerfahrung und habe auch schon ein Kitten aufgezogen. Solange ich arbeiten muss, werde ich das nie wieder tun.

hey ich bin bzw war auch ziemlich Katzenunerfahren (bis auf die Katzen meiner eltern mit dene ich aufgewachsen bin - hab se aber nicht erzogen... und ich muss sagen bei uns hat das sehr sehr gut geklappt haben aber natürlich kein einzelkitten gehabt ;)

also darum gehts doch gar nicht. Ausserdem habe ich nicht gesagt dass es ein Kitten sein MUSS. Es wäre einfach schön ne relativ junge Katze zu finden die in diese Umgebung passt. das ist alles.
Es tut mur jetzt schon leid hier nach hilfe gefragt zu haben.

ist wohl doch besser vom vermehrer zu kaufen als nem heimatlosen Tiger ein neues heim zu bieten.

Bei der Aussage "ist wohl doch besser vom vermehrer zu kaufen als nem heimatlosen Tiger ein neues heim zu bieten" könnt ich kotzen echt was soll denn der sch*** jetzt?? Wenn du meinst das es besser ist die Vermehrer zu unterstützen dann herzlichen glückwunsch ... :massaker::grummel:

Es wird dir zu keiner einzelhaltung von kitten geraten das ist alles ... dann solln se sich ein einzelkitten holen vom vermehrer - ändert aber nichts an der tatsache das es total falsch ist in jeder hinsicht !! Wieso wollen se denn keine 2?
 
  • #17
sorry das war ironisch gemeint.

Weis nicht warum, sie sagen sie wollen eben nur eine.

Ich dacht nicht dass das so ein grosses problem sein wird wenn die katze freigang und Katzenfreunde im haus hat. ich bin davon ausgegangen dass die ja nur reltiv kurz alleine ist, bis sie sich eben eingekebt hat, danach kann sie ja tag und nacht raus. znd davor wäre ja zumindest immer nw menschliche Bezugsperson zu haus

ich habe selber "nur" wohnungskstzen und weiss fan einfach nicht wie das abkäuft


und wiw gesagt es,muss/ soll ja kein kitten mit 3 Monaten sein, sondern einach ne etwas jungere katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
sorry das war ironisch gemeint.

Weis nicht warum, sie sagen sie wollen eben nur eine.

Ich dacht nicht dass das so ein grosses problem sein wird wenn die katze freigang und Katzenfreunde im haus hat. ich bin davon ausgegangen dass die ja nur reltiv kurz alleine ist, bis sie sich eben eingekebt hat, danach kann sie ja tag und nacht raus. znd davor wäre ja zumindest immer nw menschliche Bezugsperson zu haus

ich habe selber "nur" wohnungskstzen und weiss fan einfach nicht wie das abkäuft


und wiw gesagt es,muss/ soll ja kein kitten mit 3 Monaten sein, sondern einach ne etwas jungere katze.

es kommt drauf an wie jung ... aber eine Jungkatze braucht einfach einen raufkumpel für die Entwicklung ... es gibt ja auch so tolle Katzen die sagen wir mal zb 2 Jahre alt sind (immerhin auch Jungtiere) und vielleicht sogar Freigang schon kennen und in Einzelhaltung leben ... das ist natürlich alles wieder anders aber dazu muss ich sagen kenne ich mich mit Freigängern auch nicht so gut aus und möchte daher nichts falsches sagen ... das einzige was ich sagen kann - bitte kein Kitten in Einzelhaltung und auch so am besten gar keine Katze in Einzelhaltung :oops:

zeig ihnen doch mal bilder von kuschelnden Gruppen oder ähnlichem :) 2 Katzen sind einfach soviel schöner als eine
 
  • #19
Nochmals:

So ein Freigänger ist doch kein Streuner, der nur zum Fressen nachhause kommt. Mein Kater liebt seinen Freigang und in den Sommermonaten sehe ich ihn recht selten. Aber in den Wintermonaten und bei scheusslichem Wetter, ist er schnell gelangweilt und braucht Gesellschaft.

Da will er nicht raus!

Deshalb habe ich jetzt eine zweite Katze. Punkt. Aber es wäre alles viel einfacher gewesen, wenn ich gleich zwei Katzen gehabt hätte. So'ne Zusammenführung ist kein Zuckerschlecken.

Freigang ist kein Heilmittel für Einsamkeit. Und bloß weil es noch andere Katzen gibt (im Haus oder im Revier), heißt das nicht, dass sich Katz mit denen anfreunden muss.
 
  • #20
Nochmals:

So ein Freigänger ist doch kein Streuner, der nur zum Fressen nachhause kommt. Mein Kater liebt seinen Freigang und in den Sommermonaten sehe ich ihn recht selten. Aber in den Wintermonaten und bei scheusslichem Wetter, ist er schnell gelangweilt und braucht Gesellschaft.

Da will er nicht raus!

Deshalb habe ich jetzt eine zweite Katze. Punkt. Aber es wäre alles viel einfacher gewesen, wenn ich gleich zwei Katzen gehabt hätte. So'ne Zusammenführung ist kein Zuckerschlecken.

Freigang ist kein Heilmittel für Einsamkeit. Und bloß weil es noch andere Katzen gibt (im Haus oder im Revier), heißt das nicht, dass sich Katz mit denen anfreunden muss.

wie gesagt ich kenne mich mit freigängern nicht so aus ... meiner kollegin ihre 4 gehen aber bei jedem wetter raus ... ich würde mir persönlich auch bei freigängern keine Einzelkatze holen ... wie schon erwähnt 2 Katzen sind viel toller als 1ne :)
 

Ähnliche Themen

Kätzchen88
Antworten
18
Aufrufe
2K
Momenta
M
BlueBlazingFox
  • BlueBlazingFox
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
F
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
Sessione
S
Weidenkätzchen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kasimiri
Kasimiri
Miley1304
2 3
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben