suche hochweritges NaFu kein Pate

  • Themenstarter TimBO
  • Beginndatum
  • #21
Ich weiß jetz schon ich kanns wegschmeißen das hällt sich ja ned ewig im Napf -.-

Ewig nicht, aber wenn Du es zwischen den Fütterungen kalt stellst, dann kannst das morgen auch noch nehmen, muß ja nicht gleich in die Tonne...
Und wenn sies morgen nicht fressen, dann brauchste das wahrscheinlich gar nicht mehr anschleppen.

Meine haben das Carny früher unheimlich gerne gefressen, mittlerweile brauch ich das nicht mehr in den Napf packen... Der Tagesfutterverbrauch sinkt bei Carny von etwa 3 Dosen täglich auf etwa 3/4 Dose täglich :eek:

Vielleicht ist es nicht wirklich die richtige Sorte.

Grüßle!
 
A

Werbung

  • #22
Da versteh doch einer die Katzenviecher :grummel:

Normal mögen sie kein Macs und Animonda vom Feinsten wird relativ gerne gefressen.

Was war heute? Bei Macs wird zugeschlagen und Animonda verweigert -.-

Wiona scheint schon so ausghungert dass sie den ganzen Tag auf dem heut gekauften Katzengras rumkaut. Aber nedmal dass klappt .. bekommts einfach nicht hin die feinen halme abzubeißen :p
 
  • #23
Und wenn du fuscht.

Sprich dein Gelee selber machst und unters Futter mischt?

Hat bei meinen schonmal geklappt, nun ist es eh egal es gibt 80% Barf Animonda Carny, LUX und für die Zicke Schmusy Beutelchen.
Das wird gefressen, aber wehe es gibt was anderes.
Weggeworfen hab ich nicht viel.
Halt immer den Rest der Dose und was ich davon noch hatte bekam immer unser Tierheim oder die Stallkatzen.

Wie gut das die da wenigstens alles fressen.
 
  • #24
naja ich sehs aber iwie nicht ein.. wie du schon sagtest die Stallkatzen fressen alles. Das sollen meine auch die verwöhnten dinger mhh

Normal würde ich sie solange hungern lassen bis sie fressen und sie werden fressen irgendwann! Ich lass doch mit mir nicht den Hampelmann machen :p

Ok wenn sie jetz eine sorte nicht mögen würden, aber ne heute wollen se dieses und morgen wieder nicht sonder des was sie vorgestern ned wollten :rolleyes:

Das Problem ist eben dass es Kitten sind und ich will ja dass sie schön wachsen und mach mir sorgen sie bekommen dann zu wenig. Oder ist die angst unbegründet?
 
  • #25
Bei uns hat sich bisher hart bleiben gelohnt. Wir hatten nur einmal eine richtig harte Diskussion mit knapp zwei Fastentagen. Da hatte ich dann aber auch beschlossen, daß ich ganz gleich was passiert am nächsten morgen was anderes füttern werde - schon haben sies dann am zweiten Tag abends komplett gefressen.
Normalerweise dauert aber ein Futterboykott bei uns nicht so lange. Was zum Frühstück verweigert wurde, gibts abends erst wieder, dann wird es in der Regel gefressen, egal wie bääh es morgens noch war.

Grüßle!
 
  • #26
frisst immernoch nicht .. langsam regt mich dass etwas auf :aetschbaetsch1:

die arme muss doch was essen! kann doch nicht gut sein wenn sie im wachstum solange hungert..

wär ne katze wirklich so "dumm" und würde lieber abmagern/mangelerscheinungen bekommen ec. bevor sie frisst?

das geht mir einfach ned in den kopf ^^ in freier natur muss sie auch jeden tag das selbe fressen
 
  • #27
frisst immernoch nicht .. langsam regt mich dass etwas auf :aetschbaetsch1:

die arme muss doch was essen! kann doch nicht gut sein wenn sie im wachstum solange hungert..

wär ne katze wirklich so "dumm" und würde lieber abmagern/mangelerscheinungen bekommen ec. bevor sie frisst?

das geht mir einfach ned in den kopf ^^ in freier natur muss sie auch jeden tag das selbe fressen

Das ist schon richtig, aber in freier Natur muß eine Katze auch viel hungern, weil sie nicht immer das Glück hat, soviel zu fangen, wie sie braucht um satt zu werden.

Welches war denn Euer "geht-immer-Futter"?
 
Werbung:
  • #28
ganz klar BARF und Kücken :) Whiskas und son mist würd bestimmt auch gehn giebts aber ned xP AlmoNature Kitten ging bisher auch relativ gut ist ja aber nur Ergänzungsfutter :verstummt:

Bei der Züchterin gabs eben sogut wie nur Barf -.- aber ich möchte nicht dass sie nur Barf fressen. Was mach ich denn wenn ich krank bin und keins machen kann oä. ..

Im Moment ist Ziwi Peak im Napf. Dass haben sie aber schon immer ned so gemocht. Das stinkt auch bestialisch! Ich würd ja eig sagen ich geb Ihnen was anderes aber dann denkt sie dass sie wieder ihren Kopf durchgesezt hat oder?
 
  • #29
frisst immernoch nicht .. langsam regt mich dass etwas auf :aetschbaetsch1:

die arme muss doch was essen! kann doch nicht gut sein wenn sie im wachstum solange hungert..

wär ne katze wirklich so "dumm" und würde lieber abmagern/mangelerscheinungen bekommen ec. bevor sie frisst?

das geht mir einfach ned in den kopf ^^ in freier natur muss sie auch jeden tag das selbe fressen

Auch im Wachstum sind 3 Tage fressen kein Problem. Viel Erfolg beim "eisern bleiben" :)
 
  • #30
hehe danke.. aber das is sooooo schwer für mich die tun mir richtig leid :pink-heart:

Xavi miaut mich mit seiner süßen baby-stimme die ganze zeit an ^^
 
  • #31
Hart bleiben! :)
 
  • #32
Sieh es so: Wenn du jetzt nachgibst, waren die letzten drei (harten) Tage quasi für die Katz'. :)
 
  • #33
eben wollt ich den rest vom einen Napf in den anderen füllen.. dabei fiel mir etwas auf den boden! Das hat sie sofort mit begeisterung gefressen?! hab dann nochma für extra was aufn boden und wurde alles blitzeblank geleckt! jetz leckt sie sogar die Näpfe aus mhh:confused::D

was soll dass jetz wieder? villt mag sie die näpfe nicht? ich servier die nächste mahlzeit mal auf nem teller ..
 
  • #34
ja, wenn mein Ley mäkelt, dann bekommt sie was auf einer Küchenfolie .. sie würde auch am liebsten immer vom Boden fressen. Außerdem geht momentan nix, was auf den Küchenfließen steht, sie frißt nur mit den Pfötchen auf einem Teppich ...
Du kannst zwischendurch eine Dose Schmusy Fisch servieren, ist zwar auch kein Alleinfuttermittel, macht aber Abwechslung im Speiseplan.
Meine bekommen am Nachmittag immer rohes Fleisch, eine Stunde später sind sie dann recht hungrig auf eine Dose (wenn nicht grade Mäkeln angesagt ist).
Ach ja, ich habe auch Thunfisch da im eigenen Saft, damit gemischt geht eigentlich alles.
 
Werbung:
  • #35
ganz klar BARF und Kücken :) Whiskas und son mist würd bestimmt auch gehn giebts aber ned xP AlmoNature Kitten ging bisher auch relativ gut ist ja aber nur Ergänzungsfutter :verstummt:

Bei der Züchterin gabs eben sogut wie nur Barf -.- aber ich möchte nicht dass sie nur Barf fressen. Was mach ich denn wenn ich krank bin und keins machen kann oä. ..

Im Moment ist Ziwi Peak im Napf. Dass haben sie aber schon immer ned so gemocht. Das stinkt auch bestialisch! Ich würd ja eig sagen ich geb Ihnen was anderes aber dann denkt sie dass sie wieder ihren Kopf durchgesezt hat oder?

Naja, was ich meinte war, daß Du zur Not etwas vom "das-geht-immer-Futter" drunter mischen könntest. So etwa einen halben Esslöffel pro Portion Futter.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben