suche hochweritges NaFu kein Pate

  • Themenstarter TimBO
  • Beginndatum
T

TimBO

Gast
Hi

giebt es hochwertiges Nafu dass kein Pate ist? Das mögen meine nämlich überhaupt nicht! Alle guten Sorten die ich kenne sind aber leider eben Pate :(

Hab hier einen haufen Dosen rumstehn die keiner anrührt..am liebsten fressen sie nur Barf oder AlmoNature Kitten aber dass ist ja auch nur Ergänzungsfutter.
Ausschließlich barfen will ich aber auch nicht.

Mein Kater frisst Pate nur wenn er "verhungert" und dass Mädel leckt höchstens mal dran und scharrt dann wie wild am Boden...

Der Preis ist erstmal zweitrangig

Grüß
 
A

Werbung

danke hab ich beides schon durchgeschaut. Wie gesagt die guten Sorten sind eben alle Matschepampe :mad:

Gut wären Fleischstückchen in Soße (Beutel) aber die sind immer mit Zucker oder Getreide ..

Das einzigste was ich jetz noch gefunden habe ist Cosma.

Was müssen die auch so wählerisch sein :grin:
 
Die sind nicht wählerisch sondern von uns Dosis zum Mäkler erzogen wurden :(. Da gibt es auch einen Link dazu, ich suche mal schnell :).
 
ich würd auch sagen: hart bleiben. :D der hunger tribet's rein
 
Werbung:
@Yosi
Danke fürs Raussuchen :)

@Yuna87
nur Barfen wär natürlich gut aber ich fang damit gerade erst an und hab noch etwas angst dass ich da was falsch mache, deswegen noch gutes NaFu das es ihnen an nichts fehlt. Auserdem ist es immer gut wenn sie auch Dosen fressen falls grad mal kein Barf da ist ec. denk ich :)
Im Moment Barfe ich so 30% will ich aber noch steigern auf 80% wenn ich da etwas sicherer bin
 
Gern geschehen ;).
 
  • #10
hab das problem bei meinen auch, dass sie am liebsten pures fleisch ohne jelly und kein pate essen, also cosma lieben sie auch.

porta21 kann ich empfehlen, das ist reines hühnerfleisch und meine lieben es.

außerdem miamor milde mahlzeit, ist nicht ganz pate aber auch nicht wirklch reines fleisch, das mögen meine auch gerne.
 
  • #11
ja das stimmt, ich füttere es auch nur 1-2mal die woche ansonsten nur alleinfutermittel
 
  • #12
jap Miamor Milde Mahlzeit wird auch gefressen aber das is ja eher für ältere Katzen steht drauf und die zwei sind ja noch kitten..

ich mach mir schon iwie sorgen langsam.. grad in dem jungen alter sollten sie doch viel fressen! bisher hat sie heute morgen ein kücken und 40g Tiger Meeresfrüchte gefressen

mit Xavi hab ich keine probleme.. der hat ein kücken, ca. 100g Macs, 50g AlmoNature, 60g Tiger und 80g Cachet gemampft. der hat schon nen kugelrunden bauch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Meiner hat immer Animonda Rafine gefressen. Seit ca. 2 Wochen kriegt er jetzt wieder vet-concept und animonda carny. Am Anfang wars großes Theater, aber jetzt frisst er, manchmal widerwillig, manchmal doch mit Freude (ich probier grad alle Geschmacksrichtungen durch)

Vet-Concept schmeckt ihm erstaunlicherweise besser als carny. Leider sind die Bestände grade zu Ende und ich bestell erst am Montag wieder neue Dosen, so lange gibts carny und real nature (Aber das mag er gar nicht).

Versuch doch das Pate mal mit ein bisschen Wasser zu vermischen. Andere hier im Forum bereiten ihr Gelee sogar selbst zu (stand in irgendeinem anderen Thread) und geben es zum Pate dazu.

Am Ende hilft nur hart bleiben. Meine Katze ist jetzt 8 Monate, seit Oktober bei uns und ich habs bis heute nicht geschafft sie vom TroFu weg zu kriegen. Ich dacht auch immer: "Ja, mach ich später, die sind ja noch am wachsen, sollen ja nicht hungern, etc..." Pustekuchen, ich hab alle Tricks versucht sie ans NaFu zu bringen, nix zu machen :(. Jetzt gibts dann demnächst die Radikalkur. Fakt ist: Vor einem vollen Napf ist noch keine Katze verhungert. Die machen nur gern den Hampelmann mit uns und mauzen uns ein schlechtes Gewissen ein, Biester! :aetschbaetsch1:

PS: Mir fallen noch diese Bozita Tetra Packs ein. Zwar auch kein Premiumfutter, aber die haben einen ziemlich hohen Fleischanteil (frage ist nur wos herkommt *G*)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
den trick mit Wasser hab ich auch schon versucht :confused:
Animonda Carny Grau und Macs wollen sie überhaupt nicht..

also einfach immer hinstellen und irgendwann treibst der hunger rein? ich glaub da sie ja morgens ein kücken bekommt und abends barf wird sie einfach so lange warten denk ich mal..was ich schon alles von dem teueren futter weggeschmissen hab :oha:

offtopic: warum wird meine Sig eigentlich nicht angezeigt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Lass das Kücken und das barfen erstmal weg. Ich würds so machen: Morgens Futter hinstellen, das Gemauze etragen, Futter nach ca. 10-15min. wieder wegpacken. Mach einfach Frischhalte Folie über den Napf und stells in den Kühlschrank, musste nix wegschmeissen.

Das gleiche Spiel abends und auch nix über Nacht stehen lassen, auch wenn sie mal einen Tag dann gar nix gefressen haben (das macht denen nix). Ich wette am anderen morgen fressen sie :). Länger als 24h Stunden sollte man sie aber glaub ich nicht hungern lassen, kann wohl die Leber schädigen. Aber einen Tag ohne Futter ist wirklich kein Problem. Sie werden zwar motzen, aber da muss man leider durch :(.
Ich hab auch andauernd teures Futter wegschmeissen müssen :(. Morgen trag ich ne Dosenladung Real Nature ins Tierheim, die Katzen dort wirds hoffentlich freuen.

Hast du mal versucht das Futter zu erwärmen? Im Wasserbad oder Mikrowelle, es riecht dann intensiver und wird lieber gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Hast du schon mal Bozita in Gelee oder Soße probiert?

Ich weiß nicht was bei dir unter hochwertig fällt, für mich gehört Bozita da nicht wirklich dazu.
Aber immerhin ist in Bozita kein Getreide, keine Konservierungsstoffe, falls dir das wichtig ist.
Für viele bedeutet hochwertig ja schon wenn kein Zucker, kein Getreide, keine Konservierungsstoffe usw. drin sind.

Die Akzeptanz von Bozita ist sehr hoch, bei den meisten Katzen, von daher könnte das auch bei euch ein Versuch wert sein.

Und besser als "gezuckertes Getreidefutter" zu füttern ist es vermutlich allemal.
 
  • #17
ok ich werds morgen mal versuchen ohne barf .. dann soll sies jetz gleich nochmal genießen xp

naja hochwertig ist Bozita auch nicht grad für mich würd eher sagen Mittelmaß oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Bericht dann mal wies war :) Viel Erfolg!
 
  • #19
alles klar werd ich machen :)
 
  • #20
wie erwartet hungern beide :verstummt:

heute morgen hat jeder ca. 100g Macs gefressen und dass wars.
heute mittag hab ich dann Animonda vom Feinsten angeboten und dasss liegt immernoch im Napf. Ich stelle ihn immer kurz hin wenn sie nicht fressen kommt er wieder weg.Und sie fressen eben nicht :D

Ich weiß jetz schon ich kanns wegschmeißen das hällt sich ja ned ewig im Napf -.-
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben