Suche hochkalorisches Katzenfutter oder Ergänzungsmittel

B
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
42
Ort
Mutterstadt
  • #21
Recoaktive

Hallo Phoebelein



Wie verabreicht man das denn?

45 ml sind eine Tagesration mein Moritz schlappert es vom Tellerchen du kannst es auch mit der Spritz geben so auf 3 -4 mal verteilt .
Oder über das Nafu drüber machen .
 
Werbung:
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
  • #22
So, 100gr sind wieder drauf. Hoffentlich ist das nicht nur die Schwankung von der Waage.
 
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
411
Ort
Nähe Hannover
  • #23
Ich berichte mal schnell, da ich es immer ganz angenehm finde, wenn man weiß wie die "Geschichte" letztendlich ausgegangen ist und welche Tricks geklappt haben.
Vorweg, wir waren heute morgen bei 4,1kg, nachdem wir vor einigen Wochen schon bei einen Minimum von 3,6kg waren.
Die Päppelfutter fand er alle nicht so toll. Die Calopet Paste wurde aber gerne gefressen. Die habe ich immer auf die Fleischsnäcks von Animonda geschmiert.
Nachdem ich wohl jede verfügbare Marke, die es gibt, gekauft hatte um zu probieren, ob da das Lieblingsfutter bei ist, bin ich auf Miamore feine Filets und Porta 21 gestoßen. Das wurde einigermaßen gefressen. Leider nur Ergänzungsmittel...
Vor 2 Wochen fing er dann plötzlich an wieder normal zu fressen. Von einem Tag auf den anderen.

Vielleicht lag es auch an der Jahreszeit. Man hat ja oft im Forum gelesen, dass schlecht gefressen und gemäkelt wird. Vielleicht lag es an den rolligen Katzen (obwohl Katerchen kastriert ist und nur ins Außengehege geht)?

Nun frißt er momentan Mac's, Grau, Animonda in 50/50 Mischung mit Porta 21 oder Miamore.
Ich denke, das ist ok. Oder?
 
Coonboys

Coonboys

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
2.254
Ort
Raum Ludwigsburg
  • #24
Das mit der Jahreszeit kann echt gut sein.

Meine Kater, die meiner Eltern und Freunde fressen im Moment auch nicht wirklich gut.
Von 800 g am Tag fressen sie nur noch die Hälfte. Aramis, mein Großer, ist auch so ein Gerippe mit 6 - 6,5 kg. Er bekommt schon seit 2 Wochen, weil er schlecht frißt, Nutri Cal. Schmeckt ihm zwar nichts, aber egal :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben