Suche guten Kratzbaum

  • Themenstarter Jenny0990
  • Beginndatum
J

Jenny0990

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2013
Beiträge
177
Ort
Norderstedt
Hey ihr Lieben ich hoff ihr könnt mir weiter helfen. :)
Ich bin auf der Suche nach einem guten Kratzbaum für unser Wohnzimmer!
Er sollte schon eher hoch als breit sein, und mit schönen Liegeflächen und dicken, stabilen Sisalstämmen... Die Farbe wär mir auch wichtig :/ Am liebsten dunkelbrauner Stoff :) Ich hab mich im Internet schon umgesehen und irgendwie bei Zooplus zum Beispiel nicht das richtige gefunden....
Ich würde wenn irgendwie möglich gern nur um 100 Euro ausgeben...
Ich würde mich tooootal freuen falls ihr vll Vorschläge habt oder Empfehlungen... :)

Liebe Grüße Jenny
 
A

Werbung

Hallo Janny0990,

aus Erfahrung kann ich dir von den billigen Plüschmonstern nur abraten. Die sind oftmals nicht stabil, sehen furchtbar aus nach einer Zeit und gehen auch recht schnell kaputt. Dann hat man zwar nur 100 Euro ausgegeben, aber wenn er dann mal hinüber ist, muss man wieder in einen neuen Investieren. Meist sind auch die Sisalstämme viel zu dünn.

Ich habe einen Kratzbaum von Petfun und möchte den nicht mehr missen. Ich habe mir extra die dicken Sisalstämme (14er) ausgesucht und nach einem Jahr Benutzung sieht er immer noch aus, wie gerade frisch geliefert. Meine Freundin hat fast zu selben Zeit einen billigen Kratzbaum gekauft, den sie kurz vor Weihnachten dann wegwerfen musste, weil der schon in der Mitte gebrochen war.

Spar lieber ein wenig auf einen guten Kratzbaum, als alle paar Jahre einen billigen kaufen zu müssen und du nach 2,5 Jahren das selbe Geld durch den Kamin gefeuert hast.
 
Petfun und Co.
1 Säule Deckenspanner mit ein paar wenigen Liegeflächen (je nach Katzenzahl und deren Neigungen).
 
Petfun und Co.
1 Säule Deckenspanner mit ein paar wenigen Liegeflächen (je nach Katzenzahl und deren Neigungen).

Oh, in die Säule habe ich mich schon vor langer langer Zeit schwerst verliebt, nur habe ich absolut gar keinen Platz mehr in meiner Wohnung *heul*. Fest steht, es wird die erste Anschaffung, neben einer neuen Küche, wenn wir endlich eine neue Wohnung gefunden haben und wir umziehen. :pink-heart:
 
Wie wäre es mit dem Jacky O von Petfun? Der kostet 159€. Wenn dir das zu teuer ist, ließe sich vielleicht noch eine Hängematte wegnehmen. Müsstest du mal nachfragen was das dann kostet.

http://shop.petfun.de/de/jacky-o.html
 
Hängematte liegt bei 35 Euro komplett, wenn man eine weg läßt ist man bei 124 Euro, man kann dann auch noch ein Bettchen anstelle der Hängematte nehmen da das der gleiche Preis ist.

Anbauen kann man bei Petfun & Co. jederzeit wenn man mal etwas mehr Geld hat ;)
 
Und wie ist das mit der Farbe ?
 
Werbung:
Ich glaube bei Petfun sind die Stoffe immer hell.
Du kannst höchstens das Holz lackiert nehmen. Aber das kostet dann gleich ~70€ mehr. Das Geld würde ich lieber in andere Sachen investieren.
Und ehrlich gesagt würde ich einen Kratzbaum auch nicht nach der Farbe auswählen, außer man hat das entsprechende Geld, dass man sich einen noch teureren leisten kann.
 
Das Holz kann man sehr gut mit speichelechtem Lack oder Lasur streichen, hier sind viele die das Holz so behandelt haben. Ich habe meinen nur in farblos mit Lacklasur behandelt. Schau mal im Petfun Thread.

Die Bettchen sind immer so natur, finde ich persönlich sehr dezent und angenehm
 
  • #10
Petfun bietet aber mittleweile auch eine extra Lackierung der Holzteile (gegen Aufpreis) an. Allerdings sind die Farben jetzt nicht so meins und von den zusätzlichen Kosten her, kann man das um Welten preiswerter selber streichen. :)
 
  • #11
Wir haben gerade unser Wohnzimmer etwas umgestaltet und es wär
Deswegen schön, wenn die Stoffe dazu passen würden. Ich werd mir das alles auf jeden fall mal durch den Kopf gehen lassen :) Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
5K
Rainspirit
R
Masha_The_Tuxedo
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M
Lady Jenks
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Nepo
Antworten
22
Aufrufe
3K
kurze
kurze
V
Antworten
7
Aufrufe
4K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben